Dieses Forum dient dem Austausch. In der Regel bereichert man sich hier gegenseitig mit Wissen.
Du kannst mir ja erklären, weshalb Du mithilfe der Dokumentation des Projektes auf einen anderen Zinssatz als das Projekt selbst kommst?!
Die Berechnung ist für mich hinfällig, wenn Du mir Deinen aktuellen Reward an einem Tag nennst und mich Dein investiertes Kapital zu genau dem Zeitpunkt interessiert. Unter der Annahme, dass das Projekt selbst ja wohl ungefähr einen korrekten Zinssatz angeben wird.
Anführungszeichen für ein Zitat? Zitier’ mich gerne, aber soetwas habe ich hier nie geäußert. Ich bin an Diskussionen um die Sache interessiert.
Du hast viel Antipathie und wenig Aufklärung zu bieten. Ich kann mich nicht oft genug wiederholen: Lass uns doch bitte Teilhaben an Deiner Expertise. Zu behaupten man hätte Expertise, aber dann nicht einen Sachverhalt erklären/berichtigen können, ist dann doch etwas schwach. 
Wir werden uns vermutlich niemals treffen. Jetzt treffen wir uns gerade hier und jetzt im virtuellen Raum. Genau jetzt wäre also Deine Chance mich aufzuklären. Aber vielleicht liegt das nicht im Bereich Deiner Möglichkeit?! Ansonsten könntest Du das ja sicher kurz und knapp darlegen. So eine Rechnung ist ja für ein:e Hochschulabsolvent:in wie Dich sicher schnell gemacht. 
Das hat nichts mit Deiner Einstellung zu Coins A, B oder C zu tun, sondern mit Deinem Auftreten/Umgangston. Nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt wird es langsam esoterisch. Welche Glaskugel hat Dir denn das gesagt?
Mir ist Dein finanzieller Erfolg völlig egal. Aber Deinen Auftritt hier kann ich dennoch als unsympathisch werten. Und das hat explizit nichts mit Deinen Investitionen zu tun, sondern wie eben bemerkt mit Deiner Kommunikation.
Warum bist Du so „Ich“-bezogen? Es geht nicht um Dich und Deine Investitionen. Es geht um Polkadot und die Diskussion darum. So wie eine Zinseszins-Rechnung, die Du zum jetzigen Zeitpunkt immer noch schuldig geblieben bist.
„Ich bin aktiv“. Und „passives Einkommen“.
Manchmal liebe ich die Ironie des Alltags. 
Nein. Du stellst Dich nämlich nur neunmalklug dar und bleibst dann neunmalkluge Beiträge (aka Rechnungen) schuldig. 
Doch hatte ich. Weil Du nicht in Euro, sondern in DOT Rewards erhältst. Diese legst Du direkt wieder an, um vom Zinseszins zu profitieren. Insofern machst Du erstmal keine „echten“ Gewinne, sondern nur Buchgewinne. Insofern ist Dein nominaler Stack in 5 Jahren verhältnismäßig egal. Spannend wird es sein, wie Dein Stack in 5 Jahren bepreist werden wird. Und ja, ich sehe da potentiell hohe Opportunitätskosten. Das ist nun mal der passende Begriff: Die Opportunitätskosten stehen für den verlorenen Ertrag (Staking von DOT), der nicht gewählten Alternative (BTC).