Julian Hosp - neuestes Video

Hallo zusammen,

ich habe heute bereits eine Diskussion erstellt, nun sehe ich erneut eine Diskussion erwünschenswert.
Es geht um den ach so ehrlichen und vertrauenswürdigen Julian Hosp. Im neuesten Video bezeichnet er Bitcoin aktuell noch als Ponzi, als Schneeballsystem :sweat_smile:
Er sieht eigentlich keinen Nutzen in Bitcoin, außer ihn später teurer an Neulinge zu verkaufen. Altcoins hingegen hätten durch Landing oder Staking definitiv Usecase und sind somit kein Schneeballsystem. :person_facepalming:t4:
Ein paar Ibos haben meinen Kopf wieder zusammengeflickt. Manchmal weiß ich wirklich nicht, ob Hosp Bitcoin überhaupt wirklich ganz verstanden hat, oder ob er nur wieder Werbung für DeFi Chain machen will?
Was ist eure Meinung zu diesem schmerzvollen Video?

Es ist aktuell modern dem vermeintlichen Gegner frühzeitig die eigenen Fehler vorzuwerfen.
DFI ist Ponzi pur weil der Ponzi Chef selbst das am besten weiß, wirft er BTC das vor.
Die Strategie ist dem anderen den Wind aus den segeln zu nehmen.
Es wird bei Neulingen funktionieren. Lerne durch Schmerz :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“
  1. Würde ich keine Hosp Videos anschauen :smiley:
  2. Ist der Vorwurf des Schneeballsystems nicht zwingend komplett daneben:
    Nur noch Schneeballsystem oder auch schon Sekte? - Einundzwanzig Portal
  3. Ist das mit den Altcoins in dem Zusammenhang Unsinn :smiley:
  4. Will er natürlich nur wieder Werbung für Defi, sein Buch oder sonstiges machen, er ist Kryptoinfluencer :smiley:

Also das ist meine Meinung :person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Hosp sieht BTC nur als Trading-Instrument um Fiat zu machen. Dabei will er natürlich immer für seinen Shitcoin werben.

leidet der Typ eigentlich unter Wahnvorstellungen oder Persönlichkeitsproblemen? :joy::joy:

„Bitcoin kann, wie alles, sehr viel oder sehr wenig wert sein, es jedoch mit einem Schneeballsystem zu vergleichen zeugt entweder von Ignoranz, Inkompetenz oder beidem“ :joy::thinking::thinking::face_with_hand_over_mouth::face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich provoziert er ganz bewusst und will die Reaktionen haben. Egal ob positive oder negative, beides kann seine Reichweite erhöhen.
Deswegen würde ich das eigentlich weitgehend ignorieren. Man muss mit einem Julian Hosp wirklich nicht darüber diskuttieren ob Bitcoin ein Schneeballsystem ist :roll_eyes:

13 „Gefällt mir“

Dann scheint er ja garnicht dieser Meinung zu sein und lediglich Clickbait zu betreiben, was ja auch funktioniert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Diskussion an sich durchaus interessant aber mit Hops würde ich über garnichts diskutieren :sweat_smile:
Ich glaube dem ist eh alles egal :joy:

Es ist ziemlich sicher so wie du geschrieben hast.

1 „Gefällt mir“

jup, Hosp ist der größte Scamer in dem Space :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ja das kannst dir ja ned antun :nauseated_face: :face_vomiting: :face_vomiting:

@Markus0305
„Manchmal weiß ich wirklich nicht, ob Hosp Bitcoin überhaupt wirklich ganz verstanden hat, oder…“

Komisch… Im Video sagt er doch selber über sich, dass er Bitcoin besser verstanden hat als 99,99999%
:laughing:

1 „Gefällt mir“

haha :joy: :joy: :joy: :+1:

https://twitter.com/rohmeo_de/status/1696910071710568958/photo/1

Mehr braucht man dazu nicht sagen. Ein Fähnchen im Wind. Case closed.

11 „Gefällt mir“

Wenigstens ist er so ehrlich, dass er seine Ponzi Kanone von Cake in Bake umbenannt hat.
Bisher durften die Schafe noch was vom Kuchen behalten. Nun werden die Leute gleich mit gebacken.

1 „Gefällt mir“

Also ich habs mir jetzt mal reingezogen.

Seine Argumente sind: Wenn es plötzlich keinen Markt mehr gäbe wo man Bitcoin, Aktien, Ethereum, Gold oder Öl nicht mehr handeln kann, könne man mit allem außer Bitcoin etwas anfangen. Mit Gold könne man sich Schmuck machen, mit den Aktien hätte man Zugriff auf der Firma zugrunde liegenden Werte, das Öl könne man selbst benutzen und Ethereum könne man auch benutzen um Gas auf Dezentralen Börsen zu bezahlen, Abstimmungen duchzuführen und Smart Contract zu bedienen… Bitcoin könne man für nichts benutzen; man müsse warten bis jemand anderer einem diese wieder für ein höheren Preis abkauft wenn es wieder einen Markt gäbe…

Er meinte auch dass er 2021 seine Bitcoin verkaufte hätte weil er dachte, dass es langsam schwierig werde, noch Käufer über 60.000$ zu finden… Doch Ethereum und DefiChain hat er damals nicht verkauft, weil man es ja nutzen könne… (?!)

Ab der Hälfte des Videos wird immer mehr klar, dass er weiterhin an Bitcoin glaubt weil sich Bitcoin langsam von einem Schneeballsystem zu einem System mit Nutzen wandelt. Als Argumente nennt er hier Omnilayer, Ordinals, Drivechains, Projekte wie Stacks/deFiChain etc, Smart Contracts über wrapped Bitcoin…

Jetzt mal eine ersthafte Frage; meint Hosp mit DeFiChain dieses Ding hier?:

Also ich halte das Ganze für absolutes Clickbait ohne wirklichen Inhalt…

5 „Gefällt mir“

Damit gibst du Julian dann auch genau das, was er will. :+1: So kann man halt auch Reichweite generieren. Man kann von ihm vieles sagen, aber er ist nicht dumm.

6 „Gefällt mir“

100% Zustimmung.
Julian Hops (sic!) Videos sind viel besser!

6 „Gefällt mir“

Was ist denn nach eurer Meinung der Nutzen von Bitcoin?

Ich würde hosp nicht so einfach abtun, dafür ist er zu erfolgreich. Aber sicherlich hat er auch andere Interessen, zB für defi zu werben.

Dennoch wert über seine Worte nachzudenken.

1 „Gefällt mir“

Nope, mit jeder Reaktion und jedem Kommentar generiert er weitere Reichweite. Jede Kritik verwandelt er so, dass sie seine Meinung verstärkt.
Er ist Erfolgreich, ja.
Sein Erfolg besteht aber ausschließlich darin neue im Space durch seine Art auszunehmen.
Er ist und bleibt ausschließlich Influenzer.

Über seine FUD sollte man aus meiner Sicht nicht nachdenken.

12 „Gefällt mir“

Naja, denke er macht das influencer Thema nur zum Spaß. Geld braucht er jedenfalls keines…