Oh, der AFD Mob formiert sich. Sehr schön! Der Reihe nach meine Herren.
Gut, ich warte. Den Rest deines Posts zu lesen spar ich mir dann bis du bereit bist zum Thema zu kommen und dich an der Diskussion zu beteiligen.
Siehe da, davon konnte ich dich zumindest überzeugen. Die Korrelation ist aber überhaupt kein Indiz für eine Kausalität. Da ist ein fundamentaler statistischer Unterschied!
Ich gebe dir sogar recht, dass der Goldstandard nicht so schlecht war, nur schreibst du das nirgendwo. Es wäre durchaus schon ein Stückchen qualitätsvoller, wenn man sich auf mögliche positive Eigenschaften beschränkt und negative Unterstellungen. Der Weg war leider schon bei der clickbait Überschrift verbaut.
Dein Artikel möchte zeigen, wie (angeblich) Papiergeld die Menschheit in Kriege und Katastrophen führte. Weit weg von ‚der Goldstandard nicht so schlecht war‘.
Sorry, wird off-topitc:
Oooh, my good old friend Hodler! Dachte schon du tauchst nicht mehr auf nach deinem Exkurs in die höhere Mittelschulmathematik.
In besagtem Thread habe ich dich zig-mal auf deine Fehler hingewiesen. Du hast sie ignoriert. Dann habe ich dir den Link gegeben, der detaiiliert beschreibt, wie das Staking bei DOT funktioniert. Dann war Funkstille und ich dachte du hast verstanden, dass es keine lineare unterjährige Verzinsung mit 15% ist.
Jetzt kommst du mit haargenau der gleichen Rechnung um die Ecke und willst schon wieder wissen was du falsch gemacht hast.
Dein Verhalten erinnert mich an eine Katze, der man mit ausgestrecktem Finger das Futter zeigt. Die Katze sitzt da und starrt den Finger an, in der Hoffnung das etwas Tolles passiert. Nach ein paar Minuten beschwert sie sich, dass sie immer noch hungrig ist. Sorry, dir kann ich wirklich nicht mehr helfen. Sollte ich aber jemals die Zinsen eines Sparbuchs berechnen wollen, werde ich mit einem Lächeln an dich denken.
Wenn der Horizont beim nomnalen Zinssatz endet, dann ist bald einmal etwas überheblich. Das habe ich schon im letzten Thread verstanden.