Ist die Börse Bitlishpro.com seriös?

Hallo Zusammen,

mir würde von jemand per Wattsapp die Börse Bitlishpro.com empfohlen.
Kennt jemand dise Börse? Ist es seriös?
In diesem Zusammenhang wurde mir der token von IMM empfohlen. Der soll in nächster zeit stark steigen. Leider ist IMM nur bei Bitlishpro gelistet. Ich habe starke Bedenken, dass es hier um einer Betrugsmasche geht. Was denkt ihr?

Von jemandem…
Bei WhatsApp…
Soll stark steigen…

Alles red flags - Finger weg!

Warum sollte man sich mit so etwas beschäftigen, wenn es doch seriöse Kryptowährungen und -börsen gibt!?

7 „Gefällt mir“

Willkommen in Forum!

Ich habe beim ersten Lesen „bullshitpro“ gelesen. :smile:

Aber im Ernst: Es gibt einfach keinen Grund eine total unbekannte Börse zu verwenden. Selbst wenn es sich am Ende um keinen Betrug handelt. Wieso das Risiko eingehen?

Niemand weiß wann welcher Shitcoin stark steigt. Außer er manipuliert es, oder er hat vor es mithilfe von Leuten wie dir zu manipulieren, um am Top zu verkaufen (Frontrunning und Shilling). Übliches Vorgehen von „Crypto Influencern“.

Also lass es lieber. Verwende bewährte Börsen wie Kraken.

6 „Gefällt mir“

Die Domain ging am 08.08.22 online. :triangular_flag_on_post:+1

6 „Gefällt mir“

@Renegade

Gerne poste ich auch hier dieses Video vom Herrn Hopf.
Es soll dich sensibilisieren bezüglich bekannter Betrugsmaschen. Du scheinst auf den falschen Pfaden unterwegs zu sein, hast aber im Gegensatz zu vielen anderen gewisse Zweifel, und vertraust nicht blind dem was man dir anbietet.

Und hier zum Sammelthread:

danke, guter Hinweis.

Danke für die raschen antworten, da ich Neueinsteiger bin im Crypto Universum, war für mich bis gerstern noch Bitlishpro das selbe wie Binance und Coinmarket. Bin aber nun etwas schlauer geworden.

ja das sind eigentlich viele red flags, aber die Person ist eine Frau, die sich bei mir als erfolgreiche Managerin ausgegeben hat. Ganz nebenbei hat sie dann erwähnt, dass sie von Ihrer Tante, die bei der Finanzaufsicht arbeitet ein Tipp bekommen hat bzgl eines Tokens der demnächst sich versechsfachen wird. Dann hat sie mir ein Screenshot von ihrem Wallet gesendet, in der sie 250.000 USDT in diesen Token von IMM gesteckt hat.

Was mich dann stuzig gemacht hat, ist dass dieser Token von IMM nur bei dieser unbekannten Börse Bitlishpro gelistet ist. Dann die Recherche, die Anmeldung in diesem Forum, und der gute rat von euch die Finger von zu lassen. Danke nochmals.

Also angeblich soll der Token von IMM von www.Immunify.life sein. Was denkt ihr, ist das ein Betrugsnetzwerk?

JA (denke ich, ohne mich weiter damit zu befassen).

EDIT: Vielleicht auch nicht. Den Token scheint es tatsächlich zu geben. Er wird scheinbar von anderen benutzt (wenn auch nur in Erwähnung), um darauf einen Scam aufzubauen.

Hier in diesem Fall:
Stichwort Love Scam. Genau so oder so ähnlich läuft das immer ab.

Danke für die Aufklärung. Eine letzte Frage hätte ich noch, ich habe bereits bei Bitlishpro die Benutzerverifizierug gestartet und Bilder meines Ausweises hochgeladen.
Können die mit meinem Ausweisdaten Betrug begehen?

ALLES erstunken und erlogen.

1 „Gefällt mir“

Hui, da warst du ja schon ganz schön weit…

Theoretisch ja - die Frage ist, ob sie das wirklich machen, oder ob das nur zum Schein ist. Zum Vorspielen eines echten Verifizierungsprozesses.

Die kommen ja bei vielen viel leichter an Geld, als auch noch Betrug mit fremden Ausweisen zu begehen.

Was nicht heißt, dass sie es nicht tun.

oh Mann, jetzt bekomme ich echte Bauchschmerzen. Ich war so blind…
Denkst du es wäre ratsam, mein account bei Bitlishpro sofort zu löschen?

Das bringt nichts, die Daten haben sie ja schon.
Aber gehe nicht auf weitere Kontaktierversuche ein.

Und wenn es wirklich Anzeichen gibt, dass es sich dabei nicht um eine neue seriöse Börse handelt (und die gibt es meines Erachtens bei dem von dir beschriebenen Fall), dann solltest du weitere Schritte einleiten, z.B. eine Anzeige bei der Polizei in Erwägung ziehen.

Die frage ist, hast du schon Bankdaten und Kreditkarte hinterlegt? Dann würde ich sofort die bank kontaktieren und die Karte sperren.

Aber du hast noch kein video ident oder ähnliches gemacht?
Hier könnten sie sonst ganz leicht einen Identitätsdiebstahl durchführen und ein in deinem Namen ein Konto bei einem anderen Unternehmen eröffnen.

Nein, video Ident bietet die Seite nicht an. Man tippt lediglich die Ausweisnummer ein und ladet eine Foto von der Vorderseite und eine Foto von der Rückseite des Ausweises hoch. Nach 48 Stunden kam eine Mail, dass man verifiziert wurde. Visa und Bankdaten habe ich gottseidank ncoh nicht hinterlegt.

Was verwunderlich ist, dass die Person, die mir das ganze schmackhaft gemacht hat mir empfohlen hat, zuerst bei Binance eine Konto zu eröffnen und bei Binance per Banktransfer USDT ( Theter ) zu kaufen. Und später könnte ich die USDT von Binance zu Bitlishpro tranferieren.

Sie hätte aber auch mich direkt zum Einzahlen auf Bitlishpro animieren können, warum hat sie das nciht gemacht?
Im moment habe ich eine große Summe an Binance überwiesen, was ncoh nicht gutgeschrieben ist bei Binance, nehme an es wird am Montag gutgeschrieben.

Spätestens bei „per Whatsapp empfohlen“ kann und sollte man es bleiben lassen…

3 „Gefällt mir“

Wurde das Binance Konto von dir alleine eröffnet, oder hat sich jemand auf deinen Rechner aufgeschaltet und dir geholfen (ggf. auch beim bitlishpro Konto)?

Hattest du das Binance konto schon? Oder hast du dieses auch über ein referral Link des LoveScams eröffnet?