Ist die Börse Bitlishpro.com seriös?

Weil du mit dem Umweg über Binance mit deinem mit deinen Daten verifizieren Konto Krypto kaufst und an eine anonyme Empfangsadresse weiterschickst.

So brauchen sie nichtmal ein Bankkonto, sondern bekommen direkt Krypto, welche sie weiter verschleiern und anonymisieren können.

1 „Gefällt mir“

Neben den Punkten von @BTCommander kann Sie bei einem Referral noch an den Gebühren mitverdienen, dir seriöität vorgaukeln was ja funktioniert da du dir die Frage stellst…
Und wenn du den Binance Account über Ihren Link eröffnet hast oder mit Ihrer Hilfe über deinen Rechner, ist dein Geld evtl. jetzt schon weg, weil es sich ggf. um eine phishing Seite handelt

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Binance Konto und das Bitlish Konto selbst am Rechner eröffnet.
Die Verifizierung bei Binance war entweder per 0,05 Cent Banktranfer oder Video ident.

Bei der Einzahlung bei Binance war nur seltsam, dass bei der angegeben Sepa Kontonummer:
Paysafe payment Solutions Ltd stand.
Neben IBAN Nummer, war der bank Name: Banking Circle.
Aber was mich gewundert hat, ist das die Reference bzw. Verwendungszweck nur mein Vor- und Nachname war.
Ist hier schon ein Scam abgelaufen oder ist das bei Binance Bank Einzahlung regulär??

Dann sollte auch sofort der Binance Account gesperrt werden.

EDIT: ist wohl in diesem Fall nicht erforderlich.

Das klingt schonmal beruhigend.

Die anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten, da ich kein Binance Konto habe.

Ich würde dir empfehlen:

1. Tief durchatmen.
  2. Ruhig ausatmen
  3. Panik reduzieren
  4. deine Telefonnummer und Mail Adresse in dem bessagten Account abändern auf „Paul ruft an“ oder ähnliches.
  5. den Kontakt in deinem Handy Blacklisten die sind geschult dir honig ums maul zu schmieren und ebenso dich zu erpressen. Beim kontakt ziehst du den kürzeren. Garantiert.
  6. Versuchen die Überweisung in deinem online Banking oder telefonisch zurückzuziehen.
    Wenn du das hinbekommst hast du wirklich keinen Schaden.
  7. Sie den Binance Account als gekapert an. Selbst wenn er es nicht ist, lieber auf nummer sicher gehen.
  8. Weiter Tief ein- und ausatmen.

also die Frage mit dem Phishing link hatte ich auch im Hinterkopf, sie hatte mir per Wattsapp chat links zu den Seiten von Binance und Bitlish gesendet.
Allerdings habe ich die Anmeldung bei Binance am PC unabhängig von Handy vorgenommen.
Also am Montag, wenn das Geld bei Binance eintrifft, möchte Sie mir zeigen, wie ich die USDT in Wert von [Betrag von Mod entfernt] auf Bitlishpro Wallet überführen kann… :face_vomiting:

Wie sollten die den Binance account gekapert haben? Das habe ich nicht über deren Link erstellt.
Oder denkst du die Bankdaten von Binance, an dem ich die Summe überwiesen habe, waren fake?

Da würde ich das vorgesehene Geld eher gestaffelt in Bitcoin investieren (keine Anlageberatung!) und auf eine Hardwarewallet übertragen.

Ich sehe eigentlich gerade keine Gefahr für dein Binance Konto, sofern du dort nicht deine Handy Nr. für 2FA oder Wiederherstellung des Zugangs angegeben hast.

Falls doch würde ich tatsächlich versuchen die Überweisung zu stoppen und das Binance Konto zu sperren. Die Verbindung [Scammer - Handynummer -Binance Konto] wäre mir zu heiß. Auch die vielleicht vorhandene Verbindung [Scammer - Email Konto auf Handy - Email Konto auf Computer - Binance Konto].

1 „Gefällt mir“

ja eigentlich bin ich sehr vorsichtig. Aber die Dame kam erst vor wie eine zufällige interessante Bekanntschaft. Nach 5 tagen Schreiben erwähnte Sie diesen „Gheimtipp“ von IMM Token.

Ich weiß es nicht, aber ich würde lieber auf Nummer sicher gehen.
Wenn er nicht gekapert ist und du löscht ihn ist dein schaden =0
Ist er aber gekapert, wie auch immer, und du merkst es nicht… währe das schlecht

3 „Gefällt mir“

Sorry, Leute! Ich habe zwei Beiträge editiert und einen gelöscht, um Hinweise auf die Anlagesumme zu entfernen. Ihr könnt das natürlich auch gerne nochmal umformulieren.

2 „Gefällt mir“

Dreizehn rote Flaggen, zu der von der ominösen Frau Managerin selbst.
Schlag zu und du machst dich des Insiderhandels schuldig, sollte da was dran sein. :wink:
Doch ist es nicht. Mehr Scam kann man da doch gar nicht raufschreiben.

1 „Gefällt mir“

Das alles ist korrekt. Ist Binance.

1 „Gefällt mir“

Es könnte passieren, dass diese Daten im Darknet verkauft werden. Deshalb wird in solchen Situationen empfohlen, bei der Polizei Anzeige zu erstatten. In dem Fall dass mit deinen Daten Unfug getrieben wird, könntest du dich auf die Anzeige berufen und dir könnte dadurch weiterer Ärger erspart bleiben.

Es ist sehr leicht ein System aufzubauen, um Kryptowährungen zu empfangen. Aber ein System, zum Handeln mit Fiat Währungen, aufzubauen ist sehr zeitaufwändig. Der Umweg, über seriöse Plattformen wie Binance, scheint der übliche Weg von diesen Betrugsseiten zu sein, um an das Geld ihrer Opfer zu kommen.

Diesen Service nutzt Binance tatsächlich für den Handel im deutschen Raum.

Sorry aber du solltest nicht jeden Scheiß glauben, den dir irgendwelche fremden Leute in Social Networks schreiben.

Nicht vorsichtig genug! Sei froh, dass du noch mit einem blauen Auge davon kommst.

Überlege dir am besten in Ruhe und über mehrere Tage hinweg, wie du jetzt mit dem ganzen Thema weiter verfährst. Überstürze lieber nichts.

Mal abgesehen jetzt von deinem faux pas bezüglich dieses „Geheimtipps“ …und ich möchte dir an der Stelle gar nichts unterstellen… aber evtl solltest du dir mal überlegen ob du nicht etwas zu blauäugig durch die Krypto Welt wanderst. Das soll nur ein Hinweis sein.

Dir wird in dieser Welt niemand etwas schenken und ich denke auch, dass irgendwann die Abrechnung immer kommen wird. Aber das ist nur mein Empfinden.

Denke mal drüber nach!

1 „Gefällt mir“