IOTA Trinity - Firefly - Seed - Ledger

Komisch bei mir bei meinen sehr alten Laptop der noch grad so Windows 10 packt um die wallet zu installieren hat es bein ersten mal geklappt mit meinen Ledger nano x, vielleicht ist bei euch irgendeine Software drauf die sich mit der wallet nicht verträgt?

Hat bei mir auch alles einwandfrei in ca. 10 Minuten funktioniert - hatte beim ersten mal sogar versehentlich auf „Ich habe ein Firefly Ledger Backup“ gedrückt

Bei mir ging auch soweit alles.
Win10, nano s, und zusätzliches passphrase.
Hatte nur etwas später ein Problem beim migrieren was ich aber relativ simpel lösen konnte.

Hallo zusammen, danke für den Zuspruch… der Gedanke mit einer software, die sich nicht verträgt…könnte eine Möglichkeit sein… also muss ich mal ein notebook besorgen und da versuchen…
ein iota wallet mit optionaler Passphrase??? was ist das denn? - mein trinity wallet ist ein Ledger wallet und es wird dort gesagt: dein seed kann bei einem Ledger konto nicht angezeigt werden!
Danke an alle und wir müssen dranbleiben… also wenn ihr was hört oder eine Idee habt…

Also bei mir hat es funktioniert. Hatte die MIOTA allerdings noch auf einer non-Passphrase Wallet. Vorher habe ich lustigerweise eine Passphrase Wallet probiert und dachte schon es geht bei mir auch nicht.

Mal eine andere Frage:

Ich habe in den letzten Wochen hin und wieder geschaut, ob ich bei Binance MIOTA einzahlen kann. Allerdings steht da jedes Mal:

„Einzahlungen auf dem MIOTA-Netzwerk sind ausgesetzt. Einzahlungen können über andere Netzwerke vorgenommen werden. Du kannst Update- Benachrichtigungen zu diesem Netzwerk abonnieren.“

Braucht Binance so lange für die Umstellung oder liegt das an mir, habt ihr da aktuelle Erfahrungen?

Und weiß jemand wie es bei Bitpanda ist?

Bei Bitpanda funktioniert das meines Erachtens sehr gut weil, ich habe dort auch meine Iota hin gesendet

1 „Gefällt mir“

In den letzten Tagen/Wochen?

Ich habe mich nämlich soeben auch bei Bitpanda angemeldet, aber MIOTA tauchen in der Währungsliste für Einzahlungen bei mir nicht auf.

Ja erst diese Woche

Wenn ich eine Lösung habe, werde ich mich hier melden.
Ich hoffe aber auch noch von einem guten Input zur Lösungsfindung von Euch.

Ich habs geschafft

Die Lösung war bei mir einfach den 2. Ledger zu benutzen.
Habe einen nano x und einen nano s mit der selben wallet. Beim nano x ging es nicht beim nano s hats auf Anhieb funktioniert :man_shrugging: warum auch immer

Also wenn ihr ein Backupgerät habt auspacken

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich hatte das gleiche Problem wie hier beschrieben. Weiß nicht ob es Zufall war oder nicht. NAch dem vierten Versuch habe ich als Profilname den genommen den ich auch bei der Trinity Wallet genutzt habe und schon konnte der Migration Schritt weiter geführt und abgeschlossen werden.

Evtl. hilft es ja einigen.

Nochmal danke für deine Antworten! Ich habe mal bei Bitpanda nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Aus regulatorischen Gründen musst du eine Verifizierungseinzahlung in einer der folgenden Fiat-Währung (EUR, CHF, GBP, USD) vornehmen, bevor du Kryptowährungen einzahlen kannst.

Die Verifizierungseinzahlung muss per Banküberweisung (SEPA), SOFORT oder GIROPAY/EPS erfolgen. Der Betrag der Verifizierungseinzahlung kann zwischen 25 EUR und 2.500 EUR liegen.

Danach kannst du MIOTA auf deine Bitpanda Wallet einzahlen.

Habe mir schon so was gedacht.

Das Thema ist hier eigentlich ein bisschen OT. Aber ich dachte mir: Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der auch darüber nachdenkt seine Restbestände loszuwerden.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, oben im TOBG Video soll man die neuste Sofware von ledger und firefly über github (link) herrunterladen und installieren. Das ist doch dort keine offizielle software? ist das nicht brandgefährlich??? Danke und Gruß

Du kannst es natürlich auch von Github herunterladen. Ich habe es von der Website heruntergeladen.

Im Endeffekt ist es eigentlich egal, solange du folgendes beachtest:

Während des Portierungs-Prozesses generiert der Ledger eine Chrysalis Empfangsadresse, auf die deine MIOTA transferiert werden. In diesem Schritt wirst du darauf hingewiesen, die am PC angezeigte Adresse auf dem Ledger abzugleichen.

Solange du das machst kann eigentlich nicht viel passieren. So zumindest mein Verständnis.

Danke für die Erklärung…

Hallo zusammen, so bin nun weiter gekommen oder auch eigentlich nicht… Habe den Migrationsprozess auf die Firefly-Wallet an einem anderen PC ausgeführt… Adressen wurden hier nun tatsächlich generiert… angezeigtes Guthaben stimmte auch, dann Adressen bestätigt „Erfolg“…
ABER: nun Guthaben migrieren - zeigt 2 Transaktionen an: 1.Transaktion Meldung gescheitert!!! - 2. Transaktion durchgeführt! - Was nun, der Prozess ging nicht mehr weiter, dieses „Fenster“ hing ca. 6 Stunden fest, natürlich bei offenen Ledger mit Legacy Walett… Wußte mir nicht anders zu helfen als zu schließen… Nun habe ich, obwohl ich die Schritte des Migrationsprozesses nicht vollständig durchgeführt habe ein Firefly-Wallet mit der 2. Transaktion als Bestand, der Restbestand, vermutlich die 1.Transaktion liegt noch auf dem Trinity Wallet. Was nun, wie bekomme ich den Restbestand vom Trinity Wallet nun auch noch auf mein firefly Wallet??? Sorry aber irgendwie ist bei mir der Wurm drin… Bitte um Hilfe Danke

Hallo zusammen, so bin nun weiter gekommen oder auch eigentlich nicht… Habe den Migrationsprozess auf die Firefly-Wallet an einem anderen PC ausgeführt… Adressen wurden hier nun tatsächlich generiert… angezeigtes Guthaben stimmte auch, dann Adressen bestätigt „Erfolg“…
ABER: nun Guthaben migrieren - zeigt 2 Transaktionen an: 1.Transaktion Meldung gescheitert!!! - 2. Transaktion durchgeführt! - Was nun, der Prozess ging nicht mehr weiter, dieses „Fenster“ hing ca. 6 Stunden fest, natürlich bei offenen Ledger mit Legacy Walett… Wußte mir nicht anders zu helfen als zu schließen… Nun habe ich, obwohl ich die Schritte des Migrationsprozesses nicht vollständig durchgeführt habe ein Firefly-Wallet mit der 2. Transaktion als Bestand, der Restbestand, vermutlich die 1.Transaktion liegt noch auf dem Trinity Wallet. Was nun, wie bekomme ich den Restbestand vom Trinity Wallet nun auch noch auf mein firefly Wallet??? Sorry aber irgendwie ist bei mir der Wurm drin… Bitte um Hilfe Danke

Hallo,
bei mir hat es nun geklappt nachdem ich das ganze im Admin acount durchgeführt habe.
Einschliesslich der Firefly installation.

Der ledger nano s hat endlich Adresse generiert.

Dann wurden mir 3 Transaktionen angezeigt. (1 output Adresse und viele Inputadressen …)

Jede von den 3 Transaktionenn lief einzelnd positiv durch mit grünem Häkchen die jeweilig verbliebenden mit rotem Kreuz gekennzeichnet.

So lange den Prozess durchführen bis alles migriert ist. Eine Transaktion nach der anderen.

Also nur nicht die Hoffnung verlieren.
Ich drücke Euch beide Daumen.

Bei mir hat es jetzt endlich geklappt, nach mehr als einer Woche.
JEDEN ABEND STRESS …?

Warum soll es bei Euch nicht auch noch funktionieren.

1 „Gefällt mir“

So, habe heute auch endlich mal den Migrationsprozess gestartet.
Bei mir hats beim dritten Mal funktioniert.
Ich habe das USB-Kabel getauscht und einmal die Legacy-App neu installieren müssen.

Vorher hatte er keine Adressen generiert und zeigte immer an, dass der Vorgang lange dauert und ich neu starten solle.

Jetzt ist alles abgeschlossen und alles ist noch da^^

Hallo, ja nicht aufgeben, das ist das Motto… aber ich brauche noch weiter eure Hilfe:
Ich habe jetzt mein firefly wallet, aber nur mit einem Teil meiner Iotas, der Restbestand liegt noch auf dem alten Trinity Wallet. Beide Wallets laufen mit dem Ledger.
Was mach ich jetzt???.. (mit dem neuen firefly wallet kann ich ja keine weiter Übertragung ausführen!? -oder… noch mal ein neues firefly Wallet herunterladen und wieder eine Migration starten???.. kommt da nichts mit der Ledger Zuordnung durcheinander? - habe ich dann zwei firefly Wallets??? Ihr seht ich bin ziemlich verwirrt???
Danke und Gruß