IOTA Trinity - Firefly - Seed - Ledger

Ja, habe ich auch geprüft. Alles aktuell.

Vielleicht firefly neu installieren, Anti Virus Software dabei ausschalten, an einen anderen usb Port anschließen, Rechner neu starten hast sicher schon versucht

Habe ich gerade auch alles probiert.
Es nervt mich gerade sehr, dass es nicht funktioniert. :expressionless:

Hast du die firefly app als Administrator gestartet
(Rechtsklick-> als Administrator ausführen)

Ja, auch schon mehrfach probiert. :slightly_smiling_face:
€: Habe den Ledger Support mal kontaktiert. Evtl, gibts da nen Problem mit dem Kabel oder mit dem Ledger an sich.

Blöde Frage, aber die richtige IOTA - APP öffnest du aber auf dem Ledger?

Ja, hab sogar extra beide mehrfach geöffnet und es jeweils mit der einen und jeweils mit der anderen probiert :smiley:

Hallo, habe ein ähnliches Problem, wie in dem video findet er kein Guthaben und generiert keine Adressen, Kontoindex ist korrekt… bin mir auch ziemlich sicher, dass ich soweit alles richtig gemacht habe… apps einige male neu installiert und so weiter, usb ports gewechselt…, original ledger kabel… nichts geht an dem punkt, findet nichts, generiert keine Adressen… laut dem video könnte ein nano x helfen???
Wie sieht es bei dir aus…???
Danke und Gruß

Hallo, habe ein Problem beim Guthaben finden und Adressen generieren mit dem Nano S, wie in dem Video findet er kein Guthaben und generiert keine Adressen, Kontoindex ist korrekt… bin mir auch ziemlich sicher, dass ich soweit alles richtig gemacht habe… IOTA-Apps einige male neu installiert und so weiter, usb ports gewechselt…, original ledger kabel… nichts geht an dem punkt, findet nichts, generiert keine Adressen… laut dem video könnte ein nano x helfen???
Hat jemand einen Tipp??

Danke und Gruß

Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem, und bisher habe keine Lösung.

Hast Du schon eine Lösung des Problems gefunden?

Das Problem hatte ich beim ersten Mal auch. Ledger abziehen und neu anstecken und freigeben, dann klappt es.

nein, absoluter mist… habe gerade noch eine andere etwas ältere software für den ledger live probiert v2.31.1 funktioniert auch nicht… zweiten Ledger nano s genommen gleiches Problem… Kabel gewechselt alles nix… kann das denn wirklich sein laut video, dass der nano s mit den usb ports hier nicht klar kommt??? merkwürdig???

Hallo, funktioniert leider nicht… hast du einen nano s oder einen nano x??? angeblich soll der x besser funktionieren??? danke

Mit meinem Nano X hat es auf Anhieb funktioniert, anschließend konnte ich den Nano S mit Firefly ebenfalls nutzen (ich habe S/X als Pärchen mit identischer Seedphrase, aber alles auf MacOS).

Ich habe es mit man s und nano x probiert.

Mit beiden ein Satz mit x.

System windows

Hallo, na super so ein Mist… das darf doch alles nicht wahr sein… habe noch weiter in anderen Foren gesucht… nix zu finden… war meine letzte hoffnung der X… habe auch aus Spaß mal andere Kontoindexe versucht, eine andere etwas ältere Software vom Ledger Live v 2.31.1versucht und damit die Iota apps installiert… alles nix

vielleicht mal firefly wallet löschen und neu installieren??? … verstehe ich auch nicht richtig, bei den neuen Versuchen starten ja immer wieder die kompletten Schritte der Instalation von firefly und er zeigt auch immer die gleiche Adresse für Firefly, die ich dann auf dem Ledger bestätige bis ich dann zum oben gezeigten Schritt komme und nichts gefunden wird…

Hallo,
ich habe auch alles durch.
Nano s und Nano x
Die fireflywallet neu installiert.
Die Apps auf dem Ledger neu installiert.
Alle 4 freien USB Ports durchprobiert mit beiden Sticks.

Hilft alles nichts!
Immer das gleiche Bild.
Weiss nun absolut nicht mehr weiter.

das darf doch alles nicht wahr sein… finde auch nirgendwo Hilfe… vielleicht das alles mal an einen anderen PC probieren… das blöde wird sein, wenn man bei iota und ledger nachfragt, wenn das überhaupt möglich ist, wird jeder es auf den anderen schieben… habe gelesen ledger kommt dann mit solchen Hinweisen Kabel defekt oder hardwarefehler am ledger…
also habe nachgesehen die iotas sind logischerweise noch auf dem trinity wallet und habe nochmal den Kontoindex überprüft…
also weiter laut um Hilfe rufen… vielleicht kann uns ja noch ein iota experte helfen… Hilfe!!!

@stonehead @anbee @ZDN

ich habe das selbe Problem wie ihr.
Mal eine wahrscheinlich dumme Vermutung:
Ich habe meine IOTA auf der Wallet mit der optionalen Passphrase. Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht ist das ja nicht kompatibel

wie ist das bei den anderen betroffenen, wenn ich fragen darf?

  • optionale Passphrase und funktioniert
  • optionale Passphrase und funktioniert NICHT
  • keine Passphrase und funktioniert trotzdem NICHT

0 Teilnehmer