IOTA Trinity - Firefly - Seed - Ledger

Hallo Leute!
Unter Trinity mußte Ich nur den ledger anschließen. Der Rest passierte irgendwie automatisch.
Firefly Wallet jedoch verlangt den Trinity Seed um an meine IOTAs zu kommen.
Ich finde leider den Seed nicht mehr :frowning:
Würde mich über hilfreich Tips zur Problembehebung sehr freuen.
P.S.
Ja Ich weiß, dass mit dem Seed darf nicht passieren. Erinnere mich einfach nicht mehr wo ich den Seed abgelegt haben.

Hallo, den Seed hast du nie zu sehen bekommen, den hat der Ledger für dich gespeichert. Für die Migration von Trinity zu Firefly steht aktuell noch keine Lösung für Ledger Nutzer zur Verfügung, die soll nachgereicht werden.

Quelle: Firefly Token Migration | IOTA News

LG Yeti

1 „Gefällt mir“

Hallo. Danke für die Rückmeldung.
Bin ein wenig verwirrt mit dieser ganzen Umstellung.
Bei der Erstellung des Profils in Firefly gehen die Erfinder vom neuen Wallet davon aus, dass man den Seed parat haben muss. Dort gibt es zwei Optionen:
a) create a new wallet
b) migrate or restore an existing wallet
Unter b) wiederum heißt es
If u ve an existing seed or wallet back up file, u can import it here
Dabei kann man zwischen drei Optionen wählen:
I have an 81 charackter seed
I ve firefly recovery phrase
I ve a file backup

Hallo,
Jemand hat mir geschrieben, dass es darauf ankommt wie Ich mein Wallet generiert habe. Also wenn über Ledger dann sollte ich einen Seed bekommen haben…(du schreibst aber „nie zu sehen bekommen“), ansonsten über den Generator der mein Wallet gemacht hat meint wohl trinity…
Bow bin jetzt echt total im Panikmodus :scream:
Ich mein die 24 Wörter für den Ledger hab ich aber halt keinen Seed…
Kann man eigentlich den Seed aus dem Ledger nicht herauslesen?
Beim Synchronisieren mit Trinity kommt es bzw kam es doch bestimmt zum Austausch von Seeds?
Voraus Danke

Was ich nicht verstehe, ist dass man die IOTAS nicht bzw nie auf dem Ledger live sehen konnte…
nur in Trinity…

Es wird demnächst ein Update für den Ledger kommen, aber das war lang genug angekündigt…
Der Ledger generiert dir mit den 24 Wörtern deine Seeds und diese verlassen niemals das Gerät, also nein, du kannst die Seeds nicht aus dem Ledger auslesen.

Ledger Live hat keine IOTA-Schnittstelle, daher wird es dort nicht angezeigt. Bei Cardano, EOS und vielen anderen genauso.

Theoretisch gebe es einen Weg, jetzt schon an deine IOTAs zu kommen, davon würde ich dir aber DRINGEND ABRATEN. Warte einfach die 2-3 Wochen noch ab…

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ist es schon möglich die Iota von seinem Trinity Ledger Konto auf Firefly zu migrieren?

Hallo. Danke für die Info! :kissing_heart:
Ich hab die ganzen updates upgrades etc wegen IOTA und Trinity erst vor kurzem mitbekommen.
Die letzten zwölf Monate war nur mit Kinder, Familie und Corona beschäftigt.

1 „Gefällt mir“

Ok die Lösung für Ledger Nutzer steht in paar Wochen zur Verfügung.
Wie sieht eigentlich dann der Loginprozess auf Firefly aus?
Also Ich verbinde den Ledger mit meinem Notebook (wie bei Trinity).
Verlangt Firefly dann trotzdem irgendeinen Seed oder gar Recovery Phrase?
Ich hab nur die Recovery Phrase von meinem Ledger (Trinity finde ich nicht mehr…)

Nein, Firefly wird nichts verlangen außer Bestätigungen, die du mit deinem Ledger durchführen musst (Beide Knöpfe runterdrücken)
Die 24 Wörter NIEMALS irgendwo eintippen.

2 „Gefällt mir“

Ist es mittlerweile möglich seine Iota vom Ledger von Trinity zu Firefly zu übertragen?

Soweit ich weis nicht es sind immernoch „Schrödingers IOTA“ :joy:

Hallo
Ist hier wer von der Iota Community und weiß wann endlich das Upgrade für Ledger bzw. Firefly kommt um seine Iota nach firefly zu migrieren, weil ich möchte so langsam beginnen meine Iota zu verkaufen

2 „Gefällt mir“

Sieht momenta noch nicht so gut aus:

1 „Gefällt mir“

Danke @DocBrown
warte auch schon hart drauf … werde noch etwas länger warten müssen

Ist es mittlerweile möglich die Iota vom Ledger von Trinity auf Firefly zu migrieren?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht. Eine Folgefrage meinerseits wäre: Ist es aktuell möglich seine Iota von der trinity wallet zu einer Börse, die schon umgestellt hat, zu senden ohne das diese verloren gehen? Ich bin da technisch nicht so auf Stand …

von trinity aus schickst du aktuell gar nix mehr - da ist das firefly update zuerst zu machen … und wenn du bei trinity den ledger hinterlegt hast, heißt es WARTEN

willkommen im Club :frowning:

1 „Gefällt mir“

Jep, ledger hinterlegt. Okay, super Sache … :face_with_raised_eyebrow:Hoffen wir mal, dass das dann mal langsam was wird. Vielen Dank für die Antwort.

Warum funktioniert denn trinity nicht mehr, das hätten die mal lassen sollen, solange firefly nicht mit Ledger funktioniert …

1 „Gefällt mir“