IOTA Trinity - Firefly - Seed - Ledger

das ist der utnerschied zwischen einem upgrade und einer migration … firefly ist keine weiterentwicklung von trinity … firefly ist ein grundlagend anderer tangle … DESHALB MUSS trinity eingestellt werden, wenn firefly aktiviert wird, sonst würde es die Möglichkeit von Doppelausgaben geben, und das will KEINER

Achso, ich dachte wir bekommen den neuen tangle erst mit dem coordicide. Na toll :frowning:

das kommt dann auch noch

Wir können wohl bald mit einem Update rechnen:

Hallo zusammen. Gibt es mittlerweile etwas Neues zu berichten? Habe leider auch nicht rechtzeitig vom Trinity Aus erfahren. So langsam könnte da doch mal was kommen, oder?

Hallo zusammen, gibt es Neuigkeiten oder ist es schon möglich?

Soweit ich weis nicht es sind immernoch „Schrödingers IOTA“ :frowning_face_with_open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Add support for Ledger Nano S and X devices

4 „Gefällt mir“

Jo… it‘s done!
Wer hätte es noch für möglich gehalten?! :sweat_smile:
Ich kann die Migration erst am Sonntag testen.
Bin mal gespannt, wie schnell die Leute jetzt migrieren und ob es jetzt einen größeren Verkaufs-Run gibt… ich wäre zumindest vorbereitet und bereit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zsm,
Ich habe das neue Firefly Update geladen (1.2.0), bis zum Guthaben migrieren hat auch alles super geklappt.
Sobald man die Transaktionen bestätigen muss, lädt es kurz und ich bekomme eine Fehlermeldung, weiß jemand zufällig woran das liegen kann ?

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Guten Abend,
ich mache gerade die Migration von der Trinty wallet auf die Firefly wallet per ledger.
Jetzt hab ich folgendes Problem…

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt wurde die erste Transaktion migriert, allerdings geht es mit der 2. Migration nicht weiter ich kann auch nichts anklicken.
Das ganze läuft jetzt schon ca. 30 minuten und es ändert sich nichts mehr…(Programm ist nicht abgestürzt)

Mein Ledger ist verbunden und die iota legacy app ist geöffnet und wurde seit Beginn auch nicht geschlossen.

Habe keinen Plan was ich jetzt machen soll bzw. kann… Weiter warten oder abbrechen (könnten hier coins verloren gehen?)

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte

schönen Abend

SuicideAngel

(Nachtrag)
Hat bei mir jetzt auch funktioniert.
Habe nach der ersten migration die app von meinem Ledger gschlossen und wieder geöffnet, anschließen ging ein fenster von firefly auf mit „erneut versuchen“ hier hat firefly dann mit der zweiten migragtion weiter gemacht.
Habe jetz mein gesamtes Guthaben auf firefly

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute, danke für eure Antworten.

Cool das es endlich eine Sofware Lösung gibt.

Ich werde es die Tage auch versuchen :-).

Grüße Manni.

Geht ganz leicht, habe meine gerade migriert auf meinen 13 Jahren alten sehr langsamen Laptop weil die keine App für iOS haben, das find ich scheiße, ich fand auch scheiße dass sie so lange damit gewartet haben, und keine Ahnung ob Iota nen zukünftigen Nutzen hat, aber für mich ist Iota durch, daher werde ich meine coins verkaufen

Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Mein Ledger lässt sich nicht mit dem Firefly connecten. Ich habe Ledger Live am PC geschlossen, habe Firefly geöffnet und auf dem Ledger die IOTA App geöffnet. Habe alle Hinweise die auf der Ledger Homepage befolgt und auch auf IOTA alles befolgt. Bin ratlos gerade.
Kriege immer die unten zu sehende Fehlermeldung.
Habe die Version 0.7.3 auf dem Ledger gedownloaded (es gibt aktuell keine neueren Updates).

Hast du ledger live geschlossen? das soll notwenig sein damit ledger keine probleme macht.

Eventuell beide IOTA Apps mal neu installieren.

PC neu starten usw.

alles schon probiert wahrscheinlich oder?

@Mario
Ja, habe ich gemacht.
Ich installiere noch ein weiteres Mal beide Apps neu. Aber denke wird wieder nicht funktionieren.

sorry hab deinen post nicht richtig gelesen ^^

Ist die Firmware von deinen Ledger aktuell?