Um deine schon migrierten Coins wieder zu verlieren, müsstest du mit dem Ledger aktiv eine Transaktion von der neuen Chrysalis Adresse woanders hin bestätigen. Das würde dir auffallen, da du ja den zumindest den Betrag, und aus Firefly auch die Adresse der schon migrierten Coins kennst.
→ Das solltest du also nicht machen und darauf achten.
Aber ich vermute mal, dass es innerhalb des Migrationsprozesses gar nicht vorgesehen ist, dass auch MIOTA von einer Chrysalis Adresse verschickt werden. Die einzige Transaktion, die man während des Prozesses signiert, ist eine von einer alten Adresse auf eine Chrysalis Adresse.
Soll heißen:
Ich schätze dir kann nichts passieren, wenn du den Migrationsprozess noch weitere Male durchführst. Wenn noch alte Coins gefunden werden, werden sie evtl. auf die gleiche neue Adresse transferiert. Aber das macht ja nichts.
Alle Adressen, die der Migrationsprozess verwendet, stammen letztlich von deinen 24 Wörtern des Ledgers ab, gehören also dir. Selbst wenn die Coins auf verschiedene Accounts verteilt würden, bekommt man das wieder geregelt.
Ansonsten kann man ja mal bei den Chefentwicklern der IOTA Foundation nachfragen.
Wenn du in die Firefly Einstellungen gehst, kannst du dort eine weitere Migration starten (oben links die drei Striche - Firefly - Einstellungen - erweiterte Einstellungen - ledger Index migrieren) . Wenn du vorher unter „meine wallets“ in der Hauptanzeige eine neue Wallet erstellst wird die nächste migration dann auch dort hin ausgeführt, falls du eine account Trennung haben willst.
hallo an alle, hat nun alles geklappt… wichtig für alle - wie Normen erklärt: firefly hat unter Einstellungen eine Funktion, die den Migrationsprozess wieder ausführen kann…
Nochmals Danke an alle!!! - Mit den anderen Rechner ging es dann relativ gut…
hab es heute auch mal versucht. Hab als Anleitung das Video von TOBG genutzt. Hat alles beim ersten mal geklappt. Mit aktueller Software, Nano S und unter Linux
Weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt die IOTA in BTC zu tauschen ohne sich irgendwo zu registrieren?
Hab die vor über einem Jahr bei Anycoindirect gekauft und die können keine Deutschen mehr bedienen.
Will mich auch nicht erst bei Binance anmelden, da es wohl 10 Tage dauert und ich will denen auch nicht meine Ausweisdaten usw. schicken.
ich habe folgendes Problem. Die Migration hat soweit gut geklappt, bis man in einem letzten Schritt die IOTA App auf dem Ledger öffnen soll, um den Prozess abzuschließen.
Nachdem ich die App geöffnet habe, reagierte das Fenster mit der Aufforderung nicht mehr. Ich musste darauf hin den Ledger entkoppeln und die Firefly schließen.
Nachdem ich Firefly erneut geöffnet habe, steht unten recht ein kleines Fenster mit dem Text, dass die Coins bald dem Wallet gutgeschrieben werden.
Im Feld „Neuste Transaktionen“ steht die Guthabenmigration mit der richtigen Anzahl an Coins, jedoch schließt sich die Transaktion nicht ab.
Rechts unten bei „Geräte“ steht in der Regel „nicht erkannt“, obwohl der Ledger mit der geöffneten Iota App angeschlossen ist. Einmal hat sich der Ledger verbunden, was jedoch auch nicht zum Abschluss der Transaktion geführt hat.
Im Logfile steht folgende Fehlermeldung: ClientError
Keine Ahnung, ob das im direkten Zusammenhang steht?
Hallo zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem - komme nicht mehr in die Trinity Wallet und habe auch keinen Seed von der Trinity Wallet…
Die 24 Wörter vom Ledger habe ich, habt ihr es mittlerweile geschafft an die IOTAS ranzukommen?
Weiss nicht wie ich die nun bekommen soll da ich nicht in Trinity reinkomme…
Wäre euch sehr dankbar…
Trinity ist auch eine abgekündigte und nicht mehr unterstützte Wallet.
Benutze bitte Firefly!
Wahrscheinlich musst du erstmal deine Token migrieren, dafür empfehle ich dir die Version 1.2.0 (und nicht die aktuelle Version 1.3.0)
Edit: der Migrationsprozess wird von der Wallet eigentlich DAU-sicher begleitet, dafür brauchst du kein extra Tutorial…
Hallo,
ich kann die Token aber leider nicht migrieren da mir der Seed von Trinity fehlt…
Habe schon die Firefly Version 1.3.
Ich habe die Walletadresse von der Trinity Wallet, ich habe das Passwort von Trinity & Ledger sowie die 24 Wörter vom Ledger, aber der Seed von Trinity fehlt mir und somit komme ich doch nicht an die IOTAS ran, oder? Habe leider die Umstellung von Trinity auf Firefly zu spät mitbekommen…
Bin über jeder Hilfe dankbar!
Wenn du deine IOTAs über einen Ledger abgesichert hast, dann kannst du auch garnicht im Besitz eines Seeds sein.
Die Migration funktioniert auch mit einem Ledger…
Siehe hier:
Hi,
ich habe über Firefly und dem Ledger-Backup die IOTAS gefunden, die werden mit angezeigt (Mit dem Index 0 hab ich sie gefundern). Ich kann auf Migration klicken aber dann kommt leider immer „Ein Fehler ist aufgetreten“ und funktioniert nicht…
Ja habe ich, habe extra bei IOTA-Apps gelöscht und wieder neu installiert…
Ich finde es ein wenig komisch, da die Fehlermeldung keine ungefähre Richtung angibt…
Habe auch schon andere Kontoindexe ausprobiert, aber da findet man dann gar kein Kontoguthaben, also muss das schon der richtige sein…
LG und einen guten Rutsch
Vielen Dank für eure Hilfen!!!
Ich habe es nun endlich geschafft! Habe mir aus den alten Downloads Firefly 1.2.0 gedownloaded und dann ging alles reibungslos… Liegt wohl noch an der neuen Version. Vielen Dank nochmal für eure Hilfen & Tricks! Wäre sonst wahrscheinlich nicht draufgekommen @mcwinston@pc_versteher