Interview mit Aaron Dewes: Ist Citadel das bessere Umbrel?

Du bist auch mit 56 Jahren nicht zu alt um nachzukommen.

Das Thema Node kann man wenn man immer neue Dinge probiert als Hobby betreiben.

1 „Gefällt mir“

Hallo, kann mir jemand sagen, warum ich jetzt nicht mehr über firefox „http://umbrel/“ auf die node komme? Meldung: Fehler, verbindung fehlgeschlagen. Direkt mit der ip geht es auch nicht. aber über Windows cmd komme ich mit umbrel@umbrel rein.

Ist das Problem auch schon bekannt? Sonst warte ich einfach ab.

1 „Gefällt mir“

Habe auch ein bisschen Bedenken, dass die 0.002 btc im offenen
Kanal verloren gehen. kann ich die irgendwie noch raus holen?

versuch mal mit :8000 am ende
http://regenschirm.local:8000

1 „Gefällt mir“

Geduld ist eine Tugend.

Danke für deine tolle Arbeit. Ich werde auf jeden Fall abwarten, bei mir klappt es auch noch nicht.

Grüße,

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Super, danke. Jetzt bin ich einen Schritt weiter und hänge auch bei „Starting Umbrel…“

Ich schaue dann ab und zu mal rein, ob es etwas neues gibt.

Ab jetzt sollte ein erneutes Update das Problem lösen-

nö, der Artikel ist da. Mit „erneutem Update“ meinte Aaron sicher, die Schritte im Artikel nochmal zu machen. Ist ja nur ein Command.

Echt? Komisch, hatte ihn eben nicht gefunden. Danke für die Antwort!

Bei mir werden die Blöcke auch nicht mehr gefunden. Ich denke ein bisschen Geduld sollte man schon mitbringen :wink:
Das Problem mit der Bitbox lässt ja lösen, indem man für den Übergang wieder auf die Node von shift crypto umstellt.

Danke @Aaron für deine tolle Arbeit

Das habe ich auch so nicht gemeint ich meinte denn Wissenstand :nerd_face::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Nein, gleiches Problem.

Das weiß ich nicht warum das so ist. Wollte meine sd auch neu flashen da beim ersten Versuch abgebrochen wurde. Danach hat das Programm gesagt. Das die sd Karte nicht lesbar ist oder sowas.
Beim flashen wird die sd Karte in Partition eingeteilt und eine davon ist eine bootpartition.

Dieser Weg ist der schnellste um die sd Karte sauber zu bekommen. Nicht nur Inhalte löschen sondern auch Partitionen zu entfernen.

Ich verzichte auf die 1000 sats und Stelle meine node zum Betatest bereit.

@Aaron Falls du neue Funktionen oder Verbesserungen vor Veröffentlichung testen willst. Schreib mir auf Twitter: @Chris_Nakamoto. hatte dir bereits mein Log zu gesendet. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand weiterhelfen?
Nach dem Update auf Citadel habe ich meine SD-Karte formatiert und Umbrel neu geflasht.
Die SSH-Datei habe ich ebenfalls erstellt.


Hier das Fenster der Node:

same here. Selbe Fehlermeldung

So hat es bei mir geklappt.

Bin jetzt in der Node drinnen,.

komme jetzt auch wieder in die node ohne :8000
und kann mich einloggen.
apps scheinen zu laufen aber blöcken syncen ist nicht.

gibts eigentlich eine telegram gruppe oder discord server oder sowas?

Wie habt ihr wieder Zugriff bekommen?

Zu deinem Vorgehen ein paar Hinweise:

Das Erstellen der SSH-Datei ist auf Umbrel OS komplett unnötig, da SSH immer aktiviert ist.

Der Fehler bei SSH tritt auf, weil du die SD neu geflasht hast. Beheben kannst du das mit del C:\Users\Yoshi\.ssh\known_hosts.

1 „Gefällt mir“