Interview mit Aaron Dewes: Ist Citadel das bessere Umbrel?

sudo ~/umbrel/scripts/update/update --repo runcitadel/compose-nonfree#main

das ausgeführt und dann gings.

Jetzt ist sie wiedwer komplett offline :smiley: in ssh komm ich auch nicht mehr rein …

Hat geklappt, bin wieder im Dashboard.
Die Anzeigen hängen zwar noch aber, ich bin schon froh wieder soweit zu sein :smiley:
BitcoinCore wird auch aktualisiert.

Eigentlich müssten wir dir 1000 Sats schicken und nicht du uns :wink:

Danke für deine Arbeit!

2 „Gefällt mir“

Jup, bei mir in der GUI aktualisiert auch seit gestern Abend.

Ja, auf welche Adresse kann ich die sats senden? Habe keine Programmierkenntnisse, sonst würde ich gerne auch dabei unterstützen.

Wie kann man eigentlich die Sprache auf Deutsch stellen? Habe de Menüpunkt nicht gefunden.

Das geht nicht, das ist die Google-Übersetzer-Funktion von Chrome.

Aber heute kam ein kleines Update, wer jetzt aktualisiert bekommt die Blöcke wieder angezeigt.

Wenn du das Projekt unterstützen willst, eine Adresse wird am Ende des Blocktrainer-Artikels angegeben.

Ja passt jetzt wieder. Blöcke werden angezeigt😊

Nur die Apps Mempool und Ligthning Terminal starten nicht.

Kannst du bitte mal per SSH ~/umbrel/app/app-manager.py compose mempool logs ausführen? Und auch ~/umbrel/app/app-manager.py compose lightning-terminal logs? Und dann mir bitte den Output senden.

Mempool sollte nach einem erneuten manuellen Update gehen.

@Aaron Hallo Aaron, schönes Projekt! Wenn ich Dich unterstützen kann lass es mich wissen.

Heute Abend setze ich einen Raspi auf um Dein node-Projekt zu installieren. Gibt es ein image dafür oder sollte ich dafür eine umbrel-node konvertieren?

Noch geht nur der Wechsel von Umbrel. Citadel OS kommt bald.

Ok, werde dann schon mal für heuet Abend einen Klon meiner umbrel-node ziehen.

Wenn Du bestimmte Szenarien für Deine Arbeit nachvollzogen haben möchtest schreib mir was ich zu Deiner Unterstützung tun kann.

Wie Du dich vielleicht dunkel erinnerst kann ich zwar nicht bei der Programmierung helfen weil mein Bereich eher die hardware ist.

1 „Gefällt mir“

Hey Aron. In beiden Fällen : "This Script must be run as root!

Sorry, wenn du jetzt updatest, sollte mempool größtenteils gehen.
Ich brauche nur noch den Output von

sudo ~/umbrel/app/app-manager.py compose lightning-terminal logs

Kannst du mal versuchen, die App neu zu installieren?

Ich update jetzt mal und dann werde ich das versuchen. Melde mich wieder😉