Ich kann meine Satoshis nicht von der Lightning BlueWallet abziehen

Hallo,
ich versuche gerade meine letzten Satoshis von meiner Lightning Wallet bei BlueWallet abzuziehen, da diese ja am 30.April schließt. Ich versuche die Satoshis über boltz.exchange in „richtige Bitcoin“ zu wechseln. Nach dem Senden kommt „Alert: Payment in transit“ und danach „API failure: Error undefined“. Habt ihr eine Idee warum das nicht geht?

Du kannst ja erstmal per Lightning direkt versuchen auf https://legend.lnbits.com oder einem beliebigen anderen Dienst Sats zu transferieren. Nur um zu schauen ob das grundsätzlich geht. Wandeln geht dann ja immer noch.

1 „Gefällt mir“

Habe mir eine Wallet of Satoshi erstellt und erst hat es auch nicht funktioniert. Nachdem ich immer kleine Beträge Stück für Stück versendet habe ging es dann slowly but steady. Hat das Lightning Netzwerk eine so geringe Liquidität?

Ich würde eher vermuten das die Channels von Bluewallet relativ leergesaugt sind und die immer wieder rebalancen müssen. So ähnlich hat sich das auch verhalten als der lnxbot seinen Dienst eingestellt hat. gingen auch nur kleine Beträge abzuziehen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern, letzte Nacht und heute (fast) den ganzen Tag auch damit gekämpft und war schon der festen Überzeugung, dass das auf einen Scam hinaus läuft. Immer wenn ich meine Sats an eine andere Wallet transferieren wollte, kam eine API-Fehlermeldung, wobei diese Meldungen kompletter Blödsinn waren.
Letztlich war es aber so, dass ich mich dann mal ne Stunde hingesetzt-, die Fehlermeldungen wiederholt weggedrückt-, und dann immer wieder sofort die Auszahlung erneut angestoßen habe. Irgendwann ging dann ne Zahlung durch und nach ein paar weiteren Versuchen, die zweite und die dritte.
Ich denke, dass die Node bei denen komplett überlastet ist (kein Wunder, wenn es jeder so macht, wie ich). Dumm ist halt, dass völlig irreführende Fehlermeldungen wie „zu kleine inbound liquidity“ oder „payment in transit“ kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch bestätigen dass es sich nicht um einen Scam handelt. Habe heute früh alle Sats erfolgreich auf die Wallet of Satoshi transferiert.
War natürlich nur eine kleine Summe (ca. 55k Sats = 14€), die ich in mehreren Transaktionen rübergeholt habe.

Ich freue mich sehr, dass es funktioniert hat - und damit wahrscheinlich an der channel liquidity hängt, falls es nicht geht.
An alle, wo es bislang nicht ging: regelmäßig weiter versuchen! Bis Ende April ist ja noch ein wenig Zeit…

Ja in kleinen Tranchen funktioniert es :smiley: Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass BlueWallet am 30. April einfach alle nicht abgezogenen Satoshis behalten. Gerade wenn sie merken, dass viele vorher Probleme beim anziehen dieser hatten.

Hab immer noch Sats auf Blue Wallet Lightning.
Gibt es noch Möglichkeiten sie zu verschieben?

Schaue Dir mal den unten stehenden Artikel an, vielleicht hilft er Dir weiter.

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute, ich bin diesen Formularweg nun gegangen und halte euch über meine Erfahrungen auf dem Laufenden. Nichtsahnend, dass der Dienst eingestellt wurde habe ich gerstern noch on-chain sats auf die lightning wallet transferiert und mich gewundert, warum nichts ankommt. Ich vermute, dass diese sats nun im Nirvana sind. lg Cryptozeitgeist

Ich verstehe das nicht. Ich höre gerade davon zum ersten mal und auf dem Apple AppStore wird aktuell immer noch mit Lightning Funktion geworben.

Das ist aber mindestens seit dem 23.02.2023 bekannt und wenn ich mich recht erinnere, wurde es auch innerhalb der App angekündigt. Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

Lightning funktioniert auch noch, nur eben nicht mehr mit dem BlueWallet-Hub. Du kannst die App jederzeit mit deiner eigenen Node verbinden.

Verstehe. Ich hab die App erst seit kurzem und auch nicht für Lightning. Hab bis dahin Jaxx benutzt gehabt. Hat den Dienst komplett gesperrt