Übrige Bestände von BlueWallet Lightning-Service wiederherstellen

Nutzer des Custodial-Services der BlueWallet, die versäumt haben, ihre Bestände abzuziehen, können diese mit einem Formular wiederherstellen.

3 „Gefällt mir“

Das funktioniert aber nicht mehr, wenn man das Lightning Wallet in der App gelöscht hat, oder?

Das selbe Problem habe ich auch gerade. Hab Handy zurückgesetzt, Bluewallet wiederhergestellt, alledings fehlt die Lighning-Wallet :face_with_raised_eyebrow:
Naja, sind nur 30€, nervt aber trotzdem…

Natürlich fehlt die nachdem du die App löscht. Eigentlich wird man beim Einrichten auch darauf hingewiesen, die Account-Information zu sichern. Ansonsten hat man natürlich Pech gehabt. Das gilt schließlich genauso für eine normale on-chain Wallet.

Genau, beim Einrichten der Lightning Wallet in BlueWallet habe ich mir damals die Backup-Adresse aufgeschrieben. Die beginnt mit lndhub:// …

Ich habe mein Wallet in der App bewusst gelöscht. Ich hatte auf der Lightning Wallet zuletzt um die 25k Sats. Die paar Euro betrachte ich als kleine Spende :smiley:

Cool, hab’s mir doch notiert gehabt… Danke

1 „Gefällt mir“

MUUN-Wallet scheint suspekt.
Macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, der aber komplett in sich zusammenfällt, betrachtet man MUUN näher:

  • Kosten: Keine Angaben auf der Homepage! Dafür hier und hier erhellende Beiträge.

  • RecoveryKit: Wiederherstellung hat nicht funkt: Eingaben wurden angenommen, hat Adresse gescant, aber keine sats gefunden, somit auch nicht übertragen auf Destination Bitcoin Adresse.

  • RecoveryCode wird online erzeugt, genauso wie das RecoveryKit, d.h. muun hätte somit die Möglichkeit alle Daten für komplettten Zugriff einzusehen?

Ich schreibe eine Bewertung als unzufriedener Kunde!!!
Ich habe meine Bitcoins auf diesem Lihtining behalten!
Jetzt sind sie verschwunden, ich hatte eine große Menge!
Was soll ich jetzt tun und was ist der Ausweg!!!?

Hast du den Artikel gelesen?

Das verstehe ich nicht ganz. Was meinen Sie damit?

Na der zu diesem Thread gehörige Blog-Artikel, der exakt deine Frage beantworten sollte…

1 „Gefällt mir“

Als Kunde von wem, wenn ich fragen darf? Du bist vielleicht ein Spaßvogel. :sweat_smile:

Wir sind hier nicht im Bluewallet Forum, sondern im Blocktrainer Forum, in dem dir sogar eine Lösung zur Problematik angeboten wird.

Im Übrigen bist du kein Kunde, nur weil du dir eigenverantwortlich eine kostenlose App installierst und nutzt. Das hört sich so an, als würdest du für dein Geld, das du nicht gezahlt hast, eine ordentliche Gegenleistung erwarten.

3 „Gefällt mir“