Hilfe! Mein Ledger wurde leer geräumt!

Ich brauche Hilfe bezüglich meiner Walett, es wurden transactionen durchgeführt die ich nicht bestätigt habe, ich weis nicht was ich machen soll? Hilfe fast alle coins weg.
MfG Magerarm

2 „Gefällt mir“

Hi,

Klingt ja bitter. Wie hast du deinen Seed „gespeichert“? Kannst du die Transaktionen nachverfolgen? Hatte jemand Zugriff auf deinen Ledger?

1 „Gefällt mir“

Auf dem ledger werden die transactionen angezeigt, aber ich weis nicht was ich damit machen kann.

Beantworte doch bitte die Frage: Was hast du mit deiner Mnemonic (den 24 Wörtern) gemacht?

1 „Gefällt mir“

Auf der einer webseite eingegeben um einen airdrop zu erhalten der nicht zugesandt wurde

Kann ich den link der webseite hier reinschreiben?

Du wurdest verarscht.
Warum tippst du dein Passwort zu all deinen Assets auf einer Website ein? Hast du den Vorteil einer Hardwarewallet nicht verstanden? :slightly_frowning_face:

Deine Kryptos sind hiermit leider weg!

1 „Gefällt mir“

Du bist betrogen worden. Diese Wörter gibt man NIEMANDEN!!!

Die BTC kannst du nun unter Lehrgeld abschreiben.

Sorry

1 „Gefällt mir“

Musst du nicht. Berichte uns lieber wie du zu diesem Link gekommen bist…

Was kann ich denn jetzt machen, das der rest nicht auch noch abgeräumt wird? Danke

Richte dir schnell eine andere Wallet ein oder sende es zwischenzeitlich auf eine Börse

So schnell wie möglich diese an eine andere Wallet, die du kontrollierst, senden. Oder wenn du bei einer Exchange angemeldet bist, an die du deine Assets überweißen kannst, tu dies!

Und auch keine Anleitung in einer PrivatNachricht hier befolgen, falls hier auch Scammer unterwegs sind :wink:

3 „Gefällt mir“

Kann man nicht das ledger sperren, oder zurücksetzen damit der zugriff gesperrt wird?

Nein, du hast deine Wallet für den Betrüger komplett frei geschaltet. Der Ledger ist ja nur der „Schlüssel“ für deine Wallet und eine Kopie hast du nun jemanden gegeben. Dieser hat nun eine Kopie vom Schlüssel und kann in Ruhe deinen „Safe“ ausräumen

1 „Gefällt mir“

Nein, du hast mit der Herausgabe deiner 24 Wörter, deinen „Tresor zu deinen Assets“ geöffnet. Somit kann der Scammer all deine Assets transferieren.

Es ist nun ein Spiel mit der Zeit! Transferiere die Assets, die du noch aufm Ledger hast, auf eine Exchange. Du wirst ja die Kryptos irgendwo auch eingekauft und auf dein Ledger geschoben haben.

Und danach solltest du dich in Ruhe nochmal damit auseinander setzen, wie eine Hardwarewallet funktioniert, dass dir sowas nicht mehr passieren kann.

9 „Gefällt mir“

Danke für die super Hilfe von Dir, bin aber völlig überfordert mit der Situation.

1 „Gefällt mir“

Nachdem du deine restlichen Assets gerettet hast, kannst du dich beim Roman bezüglich Hardware Wallet hier nochmal schlau machen

Ich werde noch viel lernen müssen! Ich probiere die anderen coins zu verschieben.

2 „Gefällt mir“

@Magerarm Ich würde dir erstmal empfehlen alles was du noch hast bei deiner Exchange einzuzahlen und es dort auch erstmal zu lassen. Du scheinst keine Ahnung zu haben wie eine Wallet funktioniert und was es zu beachten gilt und solange sich das nicht ändert bist du selbst das größte Risiko für dein Geld.

Tut mir echt leid für dich! :confused:

5 „Gefällt mir“

Man ist das bitter. Bei der Erstellung des Seed wird doch eigentlich angezeigt dass man diese mit niemandem teilen darf. Also entweder lesen das manche nicht oder denken da wären irgendwie Ausnahmen möglich. Folglich haben sie nicht verstanden dass es so etwas wie ein Passwort ist.
Anderseits gibt es leider auch genug Fälle wo Leute ihr Login Passwort irgendwo bei Aufforderung durch dritte eingeben. Manche müssen es dann leider auf diese Art lernen.

2 „Gefällt mir“