Genau, vor allem weil etwa 50% von deren Webseite sich verzweifelt darum dreht zu erklären warum es sich nicht um einen Scam handelt. Macht einen sehr seriösen Eindruck. Überhaupt keine Red Flag!
„HEX is a better Bitcoin“ 
Sie weichen der offiziellen Ponzi Definition aus, da alte Investoren nicht durch neue Investoren finanziert werden, sondern einfach alles mit Inflation „bezahlt“ wird. Dass das nicht nachhaltig funktionieren kann ist offensichtlich.
Solange man staked hat man eine effektive Inflation von 0% und damit (bei gleich bleibendem Kurs relativ zur Inflation) auch keinen Gewinn. Man kann außerdem, wie bei einem Festgeld, aus diesen Contracts natürlich nicht raus, man geht also ein hohes Risiko ein, nur um an der Inflationsquelle sitzen zu dürfen. Wenn der Kurs abstürzt kann ich also nur zuschauen und mich über meine neuen Token freuen. Richtige FIAT Vibes.
Es ist reine Spekulation auf den Kurs, und das kann ich auch mit jedem anderen ERC-20 Token machen, wo ist da jetzt der USP? Wo wird hier irgendein Wert geschaffen der sich von anderen ERC-20 Token abhebt?
Es ist von mir aus kein „Scam“, aber es ist deswegen kein seriöses Investment. Man hofft nur darauf dass genug Vollidioten in den Token rein rennen weil sie denken schnell reich werden zu können. That’s it.
HEX ist absolut nichts als heiße Luft. Aus FIAT mehr FIAT machen.
Dazu kommt dann aber das aggressive Marketing (sogar über den Postweg an geleakte Ledger Anschriften) und die irreführenden Begriffe aus der Bankenwelt, die einfach einen bitteren Geschmack hinterlassen:
Du profitierst von der Inflation nicht, du schwimmst nur mit ihr mit. Dein Realzins ist 0%.
Wer kein Staking betreibt wird natürlich laufend enteignet, damit dann Leute wie du das Gefühl haben können „Belohnungen“ zu erhalten. Ich fasse es nicht dass du das nicht erkennst, du bist doch schlauer als sowas Holger!
Wo ist hier also das „Lieblingsprojekt“? Niemand will dir ein bisschen Gambling ausreden, aber das ist doch kein Projekt hinter dass man sich stolz aufstellt (es sei denn man will in einem Forum ein paar Bitcoiner provozieren – Herzlichen Glückwunsch).