Bitcoin 2Go

Hey, gestern bin ich auf den Bitcoin 2Go gestoßen, es ist dort ganz genau erklärt wie der Bitcoin auf den Weltmarkt gekommen ist. Ich finde die Seite seriös, was denkt ihr?

Roman hat früher mal mit ihm Videos gemacht, allerdings wurde mit der Zeit sein Nicht-Bitcoin-Content immer mehr, weshalb da jetzt Roman nicht mehr so vieke Anknüpfungspunkte sieht (so mein Eindruck). Es geht da halt vor allem viel ums Investieren und bei Roman um Bitcoins fundamentale Stärken unabhängig vom Euro Kurs.

Ach ich hab früher die Videos von Mirko auch manchmal geschaut. Hatte es aber dann irgendwann sein gelassen, weil ich keinen Mehrwert mehr darin gesehen habe.
Man merkt etwas, dass er BWLer ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mirco macht extrem gute und informative Videos. Sollte man auf keinen Fall verpassen, wenn man mal eine Pro Bitcoin Meinung mit Verstand hören möchte. Das er nebenher auch über andere Krypto Projekt berichtet finde ich hervorragend.

1 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: HEX - geniale Idee oder Scam?

Eigenartige Wendung des Themas…

Ich würde schon sagen dass er seriöse Arbeit leistet. Er ist einer meiner wenigen übrig gebliebenen Quellen, nachdem sich die meisten anderen als unseriös herausgestellt haben. Ich schaue hin und wieder eins seiner YouTube Videos, um mich über den Alt-Coin-Markt zu informieren.

Dennoch möchte ich darauf hinweisen dass mir häufiger auffällt dass er relativ wenig Ahnung von der Technik zu haben scheint. Was er auch manchmal selber erwähnt und vermutlich der Hauptgrund ist, weshalb er häufig zusammen mit technikaffineren Leuten Videos macht.

In einer technischen Welt, wie die der Kryptowährungen, ist das schon relativ kritisch. Es spricht dafür dass er es eher aus einer kapitalistischen Richtung betrachtet und dazu tendieren könnte, technische Schwächen zu übersehen oder falsch einzuschätzen.

2 „Gefällt mir“

Mirkos Content auf Bitcoin2Go ist nicht verkehrt, mir aber persönlich zu wenig technisch und meist sehr auf den Kurs fokusiert. Hin und wieder gibt es Gäste wie Holger oder Flo, die dann auch mal eine Stunde über ETH 2.0 diskutieren. Das spricht mich dann wieder an.

1 „Gefällt mir“

Bitcoin 2Go hat sich zu einem etablierten Kanal entwickelt, der als informative Ergänzung auf jeden Fall sinnvoll ist. Seine Gäste finde ich meistens auch interessant. Mirco hat seinen eigenen Pfad gefunden, was nur bereichernd sein kann. Es ist doch gut, dass nicht alle nur den gleichen Blickwinkel bedienen, wir brauchen verschiedene Sichten auf die Dinge.

4 „Gefällt mir“