Herzlich willkommen!

Moin,
Hab mich nun auch mal hier ins Forum gewagt.

2 „Gefällt mir“

Moin,
viel Spaß und Erkenntnisse und so wünsch’ ich auch dir noch hier :grin:
Wie waren deine Schritte hierher? - falls du das mitteilen willst :grin:

Meinst du wie ich ins Forum gefunden habe? Ich hab schon länger die Videos von Blocktrainer verfolgt und hab dann irgendwann gesagt, dann kann ich mir hier auch mal einen Account erstellen. Ich hab auch letztens eine BTC-Node aufgesetzt das war auch noch ein Grund.

Ja genau - danke dir. Schön, dass du ne Node laufen lässt. Trau mich noch nicht…

Ich hab ein Intelnuc aus dem Jahr 2014 mit einem Celeron gehabt (8gb) Ram und einer 2TB HDD 2,5" der stand nämlich eh nur herum deswegen hat sich das angeboten.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe deutsche Bitcoingemeinde, dear fellow bitcoiner. Ich habe mir die Konferenz in Insbruck angesehen und bin echt geflascht wie die scene in diesem Jahr explodiert ist, super cool zu sehen! Ich werde im Nov. nach El Salvador auswandern und bin bei der Adopting Bitcoin conference, wird noch jemand dort sein, dann könnte man ja mal ein bisschen networken? Hab übrigens die 10% Rabatt vom Blocktrainer genutzt, vielen Dank dafür…keep up the good work :hugs:

1 „Gefällt mir“

So, auch von mir nun ein Hey @all in die Runde.
Ich bin ziemlich neu in dem ganzen Coingeschehen und sehr interessiert an der ganzen Sache. Die Komplexilität vom Coinuniversum ist überwältigend :sunglasses:

Dieses Forum hier ist überragend! Habe nichts vergleichbares gesehen im deutschsprachigen „Netz“… vielen Dank dafür! :metal:

4 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Enddecken der interessanten Themen sowie dem Vermehren der gewonnenen Einsichten. :wave: :slight_smile: :+1:

2 „Gefällt mir“

So, Hallo an alle.
Bin recht neu in der „Branche“, lese aber auch schon ne Weile mit… klasse Forum hier. Danke Roman und den unermüdlichen Helfern hier.

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Ist der von der Cambdrigea angegebene Stromverbrauch begründbar?

Hallo zusammen,
ich lese mich gerade etwas in das Thema Lightning ein, weil ich es ziemlich faszinierend finde und werde euch bestimmt das ein oder andere mal ein paar Verständnisfragen stellen.
Freue mich mein wissen zu erweitern :slight_smile:

VG
Toni

5 „Gefällt mir“

Ein freundliches „Hallo“ in die Runde.
Freue mich das erste Mal seit meiner Schulzeit etwas zu lernen.
Nach 4 Jahren Bitcoin alleine, freue ich mich nun den Schritt in das Forum getan zu haben. Nach 2 Jahren Youtube-Content von @Blocktrainer wurde es jetzt Zeit für weiteres neues geballtes Wissen der Schwarm-Inteligenz hier im Forum. Der nächste Schritte ist getan auf der langen Reise im Rabbithole :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Möchte auch noch „Hallo“ an alle sagen! Ich bin noch nicht so lange im Forum angemeldet, lese jedoch schon seit über einem Jahr fast täglich hier mit und schaue Romans erstklassigen YouTube Content. Konnte somit schon sehr viel von euch lernen. Aus diesem Grund DANKE an alle. Freue mich auf eine Zukunft in der Bitcoin eine immer größere Rolle spielen wird. Grüße aus BaWü :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hi und wow, wie hast du das „überlebt“. Vlt. hatte ich Glück, aber ich hab kein Jahr ausgehalten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin Heiko,

meine Familie ist nur genervt vom Thema, akzeptiert es aber als Hobby. Ich habe einen Freund der sich auch damit befasst, aber es stellt sich immer mehr heraus, das er das Thema als nicht wichtig empfindet und nur den Finanziellen Anreiz bzw. die Monetäre Fiat mehrung im Vordergrund steht. Und jetzt wo ich in Schwerin lebe, bin ich tatsächlich ALLEIN wenn es um Bitcoin geht… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wenn wir Besuch haben oder irgenwo sind, darf ich nicht über Bitcoin sprechen - sage es trotzdem mindestens einmal, um die Resonanz zu testen. Geht jemand drauf ein, hab’ ich gewonnen - lustiges Spiel :slight_smile:
Gibt’s in deiner Nähe kein Meetup?

Sehr gut, ich mach das auch. Es ist aber auch schwer nicht über Bitcoin zu reden.
Denn egal in welcher Runde man sich befindet, wenn über Probleme geredet wird, läuft es meistens auf das Ursprüngliche Problem hinaus… Und eine mögliche Lösung dafür kennen wir. Und dann versucht man Verständnis dafür zu erreichen und landet unweigerlich bei Bitcoin. Ich frage mich dann manchmal, warum verstehen die Leute unsere Problem Ursachen nicht und / oder wollen nicht verstehen. Wie in meiner Familie… Das war schon immer so…, kann man nichts gegen machen…, wir können die Welt nicht retten…, Das ist alles garnicht so…, und ganz viele versuchen nicht einmal zu verstehen, da sie merken das man nachdenken und hinterfragen muss…

Ach so, nein, ein Meetup gibt es hier nicht in der Nähe, hab schon versucht was zu finden. Leider ohne Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Hallo Bitcoiner,
nun habe ich es auch geschafft mich in diesem Forum anzumelden. Seit zehn Monaten beschäftige ich mich umfangreich mit der Materie und habe in dieser Zeit schon so viel lernen können. Zum Großteil haben Roman und sein Team dazu beigetragen. Ein herzliches Dankeschön!
Nachdem Bitcoin auch für mich viele Jahre nur irgendein magisches Internetgeld war, bin ich sehr froh erkannt zu haben, welches unglaubliche Potenzial darin steckt.

6 „Gefällt mir“

Gibt es hier eigentlich die Möglichkeit Bots/Scammer zu melden?
Würde gerne Aaronferrari melden.

1 „Gefällt mir“

Du kannst dich an einen Moderator wenden wie z.B. @renna @sutterseba

oder wie hier gelistet: https://forum.blocktrainer.de/g/moderatoren

2 „Gefällt mir“