Herzlich willkommen!

Vielen Dank der Begrüßung . Werde mich da mal durchlesen und hoffentlich schlauer werden .

Auch für große Mädchen :wink:

1 „Gefällt mir“

Korrekt ! Da hast du völlig recht.

1 „Gefällt mir“

Wie kann ich bitte einen eigenen Thread erstellen ?

Oben rechts ist ein Button „+ Neues Thema“

Hallo ! Servas ! Grüß euch !

Bin zufällig auf diese Seite / dieses Forum gestoßen / getroffen / gefunden.

Da kann man noch einiges dazu lernen von hier . :smiley:

**Wirklich interessant Seite / interessantes Forum. :smiley: :sunglasses: :smiley:

MfG Clear-DarkNetSurfer

3 „Gefällt mir“

Moin moin alle miteinander,

ich lese hier schon länger (ca. 1/2 Jahr) immer mal wieder im Forum mit und habe mich jetzt endlich auch mal angemeldet, damit ich auch meinen Senf dazu beitragen kann :smiley:

Mit Kryptowährungen beschäftige ich mich jetzt ungefähr 1 Jahr und daher noch eher ein Anfänger^^

Liebe Grüße LeeMoe

2 „Gefällt mir“

Moinsen zusammen,

ich treib mich jetzt hier auch ein bisschen rum damit ich nicht die ganze Zeit mit Youtuben verbring :alien:
Erlesenes sollte besser im Schädel bleiben :rocket:

Grüße ausm Keller, Niels

1 „Gefällt mir“

Moin, sei Willkommen, Kreativität ist Trummmmmpffff!

entweder bin ich zu alt oder zu blöd, ich komm hier keinen cm weiter
muss man ein PC Nerd sein um hier alles zu verstehen? dann such ich mir ne andere seite bevor ich hier nur nerv

1 „Gefällt mir“

Was möchtest du denn verstehen?

So… erster Post. Ich wollte nur kurz Hallo an alle sagen. Ich bin jetzt auch dabei. Im Rabbithole seit etwa einem Jahr und bisher nicht wieder rausgefunden :wink:
Eigene Node läuft seit ein paar Tagen… das war ja noch easy. Als nächstes geht´s daran Lightning Channels zu verbinden. Ich werd mir dazu noch einiges anlesen müssen.

@Blocktrainer + Team: Vielen vielen Dank für eure Arbeit. Einfach Klasse was ihr leistet!

Man liest sich.

2 „Gefällt mir“

Swrvus leute :smiley:

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich verfolge den Blocktrainer (und das Team dahinter) seit vielen Monaten und bin auch durch unseren Prediger Roman in das BTC-Rabbithole gefallen.
Mir gefällt vor allem wie philosophisch man bei dem ganzen Thema werden kann, wenn man sich tiefer in die Materie hineindenkt. Ich denke die Weltwährung Bitcoin könnte tatsächlich irgendwann auf uns zukommen.
Habe mir vor wenigen Tagen meine erste Node bestellt, einen RaspiBlitz, diesen habe ich gestern an das Netzwerk angeschlossen.
Geiles Gefühl. Jetzt fehlen nur noch die Lightning-Kanäle, die ich gerne zu anderen aus der Blocktrainer-Community öffnen würde :slight_smile:

Freue mich, mich hier mit euch auszutauschen.

Grüße
Maddin

Hallo in die Runde🤘

Ich bin ein 68er, der Technik interessiert ist. Aufgrund meiner Lebenszeit auf diesem Planeten und in dieser deutschen Gesellschaft, habe ich die Anfänge der Technisierung von der Pieke an miterlebt. Ich kenne die Zeiten eines ZX81 oder 386 mit FloppyLaufwerk. In BTC sehe ich die gleichen Anfänge wie damals mit DOS 3.11. und den einzigen Weg eine andere, bessere Welt zu bekommen. Deswegen interessiere ich mich für alles was mit Bitcoin zu tun hat. Den Rest an „Altcoin“ nehme ich in Ihrer Existenz zu Kenntnis!:wink:

2 „Gefällt mir“

Ja Moin zusammen,

bin auf das Forum über den Blocktainer Youtube Kanal gestossen.

Freue mich auf die Community und bis bald,

Loki

1 „Gefällt mir“

Herzlichst Willkommen auch von mir, bin auch erst ein paar Tage hier im Forum!

Hallo und Guten Tag, bzw frohes neues :slight_smile:

Über die Feiertage bin ich auf den Raspliblitz gestoßen, mir ein paar „teile“ bestellt und nun steht der da und wartet auf Arbeit, also das Node stünde bereit.

Grüße Christian

Hi, und a gsund’s neues.
Dann stimm mal gleich ab damit. Für ein Gerechteres 2022 und für die Hyperbitcoinisation. :partying_face::upside_down_face:
Das ist doch der Hauptzweck so einer node, das man stimmberechtigt ist im Netzwerk. :wink:
Dann viel Spass damit…

Hallo
Ich habe vor kurzem beschlossen, mit Kryptowährungen zu handeln, habe dieses Forum auf YouTube gefunden

Viel Glück