Herzlich willkommen!

Ja die Plattform kenne ich. Ist besonders dann gut wenn es Prozente regnet.
Ansonsten geht es auf Spesen. ^^
Ich meine primär das Thema Security bei dem Einsatz von einem Raspiblitz.
Denke Udemy wird da nix haben.

Raspiblitz hat 4 Passwörter und somit hat auch ssh kein Standartpasswort.
Man sollte aufpassen wenn bei ssh der Hostkey geändert wurde ohne das man
das System neu aufgesetzt hat. Alle andere Formen von Man-in-the-Middle wären denkbar, aber schwierig umzusetzten. Naja, im obigen Kurs wäre Network Hacking, Keylogger, Man-in-the-Middle Angriff auch bei Raspiblitz denkbar. Wenn jemand bei Raspiblitz das ssh Passwort mit einem Keylogger einfängt, wäre es übel. Das Netzwerk zu hacken und sich als Raspiblitz auszugeben und alles durchzuleiten wäre denkbar. Aber am besten direkt nochmal nachfragen, wüsste nicht das er ein so spezielles Thema schon hatte.

1 „Gefällt mir“

@Blocktrainer
Roman dein Typ wird verlangt. ^^

Da ich mir solche und ähnliche Szenarien schon überlegt habe, bin ich auf der Suche nach Input. Bedankt

1 „Gefällt mir“

Hallo Roman!
Hast Du mit deinem letzten Video ins Wespen Nest gestochen? Habe es auf YouTube gesucht und nicht gefunden. War einer deiner besten Beiträge, neben Deinen technischen Erläuterungen!
Danke, Du bist Spitze!

was hölst du davon ? https://youtu.be/vdPhj3Pw-A0

hallo - habe mir vor gut einer woche die botbox02 bestellt und weder Benachrichtigung noch box (und anderes zubehör erhalten ) brauchen die immer so lange? ist das normal? kommt ja schließlich nur aus der schweiz?

Hallo bin auch dabei!

1 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile: vielen Dank. Ich bin seit heute auch neu im Forum.

1 „Gefällt mir“

Ein freundliches hallo an alle. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin der SpaceAce1 und bin seit heute neu hier im Forum :v:

LG an alle vom SpaceAce1

2 „Gefällt mir“

Auch ein Hallo von mir !

1 „Gefällt mir“

Ich fände eine Themen-Aufteilung gut. Zum Beispiel nach Fragen und Statements zu Blockchain, Börsen, wallets, Proof of …, Kryptos, Steuern, Technik, usw

So wie es Roman in den Videos als Inhaltsüberschrift vorgibt.

Grund ist, dass ich gerne Themen durchsuche, aber mich nicht für alles interessiere. Tiefgreifende Blockchaintechnik zB ist nicht meins, aber Hintergrundwissen und Vorteile bei den unterschiedlichen Coins schon.

Besten Dank

1 „Gefällt mir“

Eine wahre Wohltat inmitten der „Rakete-Rakete-Marktschreier“ einen Quell sachlich fundierter Informationen gefunden zu haben :+1:

Großes Lob an @Blocktrainer für diese Platform zum Austausch, die informativen unaufgeregten Videos und die gut strukturierte Webseite.

1 „Gefällt mir“

@Blocktrainer und Team, freue mich jetzt bei euch dabei sein zu dürfen.
Sehr gute Seite, informativ und tolle Videos. Danke dafür!
LG mrdark

1 „Gefällt mir“

Trotz meiner (gelinde gesagt) mangelhaften Kenntnisse bezüglich der Block-Chain, habe ich mir ein Herz genommen… und bin beigetreten!
Willig zu lernen…

3 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen!

Ich bin seit November dabei, also noch relativ frisch. Und seit kurzem hier in diesem Forum gelandet, weil ich die Videos von Roman einfach unglaublich hilfreich finde.
DANKE!!!
Gerne sehe ich auch immer wieder mal ein Video, mit einer konstruktiv-kritischen Beleuchtung.
Ich bin schon „alt“ (älter), nämlich 50 (mein Foto ist schon älter, aber ich mag es so gern) und freue mich tierisch, dass ich mich im letzten Jahr mit Krypto angefreundet habe.
Ich arbeite psychotherapeutisch und liebe meinen Beruf. Aber es darf gerne etwas weniger werden, auch wenn der Bedarf echt groß ist.
Das Thema rund um BTC ist nicht nur ein spannender Ausgleich für mich, sondern unterstützt meine ethische Grundhaltung.
Ich freue mich, hier zu sein! :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Schön, dass du da bist @Florina !
Ist auch gut für die Frauenquote :wink::smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich bin neu hier

[MOD: Details entfernt!]

@Jones

  1. Du solltest im Internet nicht so detailliert über Deine Transaktionen berichten.

  2. Erstelle für Dein Problem bitte einen eigenen Thread (weniger Details!), denn dieser Thread ist nur dazu da, um „Hallo“ zu sagen. :slight_smile:

  3. Willkommen im Forum

Vielleicht guckst Du auch mal hier rein. Für den Anfang vielleicht ganz hilfreich. :wink:

Ja hallo zusammen , muss mich erstmal hier zurechtfinden. Nicht lachen aber ich war noch nie in einem Forum. Außer jetzt.
Wollte dem Team sagen das die Arbeit super ist und man extrem lernen kann wenn Mann will.
Ist wie Schule für große Jungs.:wink:
Bitcoin ist ein solch heißes Thema , schon der Wahnsinn .
Mit freundlichen Grüßen maney

2 „Gefällt mir“

@Maney Dann ein herzliches willkommen in unserer Community.

Kleiner Tipp. Mach das Tutorial mit dem discobot dann findest du dich schnell zurecht. Der kleine racker erklärt dir alles im Handumdrehen.

Discobot findest du ein deinem posteingan er müsste dir eine wilkommensnachricht geschickt haben.

Viel Spaß hier im Forum.

Gruß TrailSlave

PS. Es gibt einen extra Bereich für Feedback. Guck mal unter dem Reiter Kategorien.