Herzlich willkommen!

Danke - alles soweit klar!
Gruß
Martin

3 „Gefällt mir“

Moin moin bin jetzt auch im Forum und möchte das neueste Fundstück direkt hier präsentieren::D

Man beachte die Kurve des Coins auf Platz 1 :)

4 „Gefällt mir“

Wo kann man denn eine Frage stellen?

Moin Leute,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen – mein Name ist Lennart und ich „verfolge“ den Blocktrainer schon seit einigen Monaten. Echt der bester Kanal im Crypto Space :ok_hand:. Scheint auch ein schönes Forum zu sein – ich werd mal bisschen weiter stöbern – bis bald :v:

4 „Gefällt mir“

Hallo und Danke…
Puuuuu… ein alter Mann wie ich kommt noch nicht mal mit dem Forum klar… wie kann ich denn eine Frage stellen… es wird immer ein Empfänger, Adressat verlangt…??

Klick’ oben links auf das BLOCKTRAINER-Symbol:

In der Auswahlliste „Alle Kategorien“ wählst Du die passende Kategorie (z.B. „Fragen“) aus …

…und klickst dann auf der rechten Seite auf „Neues Thema“:

Titel eingeben → Frage formulieren → „+ Thema erstellen“ anklicken → Fertig

2 „Gefällt mir“

Hallo Roman, jetzt habe ich es auch mal in Dein Forum geschafft nach 3 Jahren Youtube :grinning:

1 „Gefällt mir“

Willkommen Kryptoseer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Roman super Beiträge! Gibt es eine Möglichkeit Dir private Nachrichten zukommen zu lassen? Wenn „Ja“, wie, wo? Hoffe, diese Nachricht wird an der richtigen Stelle platziert?
Weiter so!

Du kannst auf den Namen klicken und dann auf „Nachricht“.

Aber erwarte keine (schnelle) Antwort, denn Roman ist eher selten im Forum.

Hallo Liebes Blocktrainer Team
freue mich auch dabei zu sein

1 „Gefällt mir“

tag alle, mal sehen was hier noch so passiert, wurde von einem rene hier eingeladen.

2 „Gefällt mir“

Schön, dass du meiner Einladung gefolgt bist :smiley:

Hallo Roman,
ich verfolge Deine YT-Beiträge schon länger. Ich glaube, es gehört sich, sich kurz vorzustellen. Ich bin Jurist, lebe und arbeite in Berlin und beschäftige mich seit Anfang des Jahres mit Krypto-Assets. Mein erster Tag heute als registrierter User. Ich danke Dir für Deine tolle Arbeit und freue mich auf interessante Diskussionen hier im Forum. Ich weiß viel zu wenig, als dass meine Beiträge für andere ergiebig wären, werde aber sehr aufmerksam mitlesen und hoffentlich viel dazulernen.
Olaf

3 „Gefällt mir“

Hallo liebe Leute! :slight_smile:
Stell dir vor du gehst auf die Bank, nicht um Schulden zu machen, sondern um als Wert-Schöpfer vorstellig zu werden… Stell dir vor du schaffst, du bist selbst die Währung…
DAS liebe Leute ist der Grund weshalb ich mich für diese Technologie interessiere.
Gibt es hier jemanden der mich aufklären kann über „verteilte Systeme“ ?

Hallo liebe Leute, lieber Roman und liebes Team,

ich bin auf Roman aufmerksam geworden, weil er in den Kommentaren bei einem Video von Frank Telen mehrfach empfohlen wurde. Da ich mich sonst eigentlich nur mit Aktien beschäftigt habe. Aktuell bin du der Meinung, dass Aktien, Bitcoin sowie Edelmetalle die für mich „richtigen“ Assets sind.

Roman ist ein Klasse Lehrer, von dem in Jeder sehr viel lernen kann, vielen Dank an dieser Stelle. Ich denke, dass ist die Bildung, die wir brauchen.

Soweit von mir erstmal.

Allen ein glückliches Jahr?
Aber was ist überhaupt Glück?

hallöchen alle zusammen!

Hey Zusammen
Wollte schon lange hier mit dabei sein :slight_smile:
Freue mich auf den Austausch…

@Blocktrainer Meinen höchsten Respekt für Deine wertvolle & tolle Arbeit!! DANKE :pray:t3:

@Blocktrainer Ahoi!
Lausche gerade dem Podcast „Einundzwanzig“ und wühle in eurem Forum rum.

Bin gerade auf der Suche nach weiteren Raspiblitz Infos. Will jetzt eigentlich eine kaufen. Gibt es bei dir noch Tutorials zum Thema Security? Meine damit nicht den Login oder die Wallet etc., meine eher das LAN.

Ich denke, mit GitHub werde ich die Einrichtung schon hinbekommen.

Gruß
Lassmiranda

Zum Thema Security finde ich udemy sehr gut.
Leider gibt es momentan keine 90% Rabatt.
Zu Ostern sind die Kurse ab 15€ zu haben wie unten.
https://www.udemy.com/course/ethical-hacking-mit-python/

1 „Gefällt mir“