Zurzeit mein Lieblingsthread
! Warum weiß ich auch nicht genau ;-)…
Vielleicht weil hier nicht so viele Leute ihre Beisszähne rausholen und sich gegenseitig angiften
487.025,9860
BTC left
(-5.086,4674
BTC / -1,03% since last update)
(-132.136,1111
BTC / -21,34% since start)
Jetzt haben wir eine 1%-Serie.
Ich werde früh nur kurz die knappen Rohdaten und Screenshot laden, alles andere mache ich dann am Rechner
Hab ich schon gemerkt und mal schnell rumge-excelt
Meiner auch.
482.592,1829
BTC left
(-4.433,8031
BTC / -0,91% since last update)
(-136.569 ,9142
BTC / -22,06% since start)
478.337,4330
BTC left
(-4.254,7499
BTC / -0,88% since last update)
(-140.824,6641
BTC / -22,74% since start)
474.910,4404
BTC left
(-3.426,9926
BTC / -0,72% since last update)
(-144.251,6567
BTC / -23,30% since start)
Scheint ja abzuflachen
Wäre doch top, wenn sich Grayscale jetzt schon fangen würde. Würde noch mehr Stärke von BTC beweisen.
Wieso?
Grayscale hat halt verglichen mit seinen Konkurrenten-ETFs zu hohe Gebühren. Deshalb schichten die Investoren wohl um und gehen in günstigere BTC-Spot-ETFs
Absolut und wenn die Leute dann dennoch bei Grayscale bleiben oder der ETF wieder wächst, heißt das für mich: Hauptsache BTC, 1,5% sind egal.
Und wieder sind die Abflüsse prozentual deutlich gesunken. Noch knapp ein halbes Prozent.
Gibt es irgendwo ne Seite mit einer Ansicht über die zu Flüsse aller BTC ETFs?
Meinst du sowas?
472.345,0521
BTC left
(-2.565,3883
BTC / -0,54% since last update)
(-146.817,0450
BTC / -23,71% since start)
Die Gebühren sind nur ein Teil des Puzzles. Volumen und Liquidität spielen wohl auch eine große Rolle. Insbesondere wenn die Anteile am ETF eingesetzt werden können, um Einnahmen zu erzeugen (mit einem gewissen Risiko was damit einhergeht) - was wohl in wenigen Monaten der Fall sein dürfte.
Immerhin wird GBTC auf absehbare Zeit der mit Abstand größte ETF bleiben. Wenn die Preise für Bitcoin steigen, wird es umso schwieriger für die anderen ETFs diesen Abstand aufzuholen. Daher ist die höhere Gebühr aus GBTC-Sicht nachvollziehbar, auch wenn das in der Neukundenakquise sicherlich ein deutlicher Nachteil ist.
Was man auch nicht vergessen darf: Wer ist denn hier in den ETFs investiert?
- Insitutionen: Diese können je nach Volumen auch andere Bedingungen mit Grayscale aushandeln. Ich denke hier nicht, dass die 1,5% pauschal in Stein gemeiselt sind.
- Privatleute, die sich Eigenverwahrung oder Ähnliches nicht zu trauen. Und wenn sie sich schon das nicht zutrauen, nehmen sie auch nichts anders was sie nicht schon kennen. Mit der Zeit hat sich dann auch Gewohnheit und Vetrauen zu Grayscale aufgebaut und dann bleibt man eben dort, wo man ist. Der Mensch ist träge.
Daher würde ich meine ursprüngliche Vermutung sogar revidieren und sagen, dass der Turnaround bald kommt, und der BTC Bestand des ETFs sogar wieder steigt.
Zudem noch ein gaaaaanz wichtiger Punkt: BTC ist komplett neu in DIESER Finanzwelt und auch wenn Blackrock und Fidelity riesig sind, haben die noch nicht nachweisen können, dass sie mit der Technologie auch nachweislich zurechtkommen. Grayscale mit ihrem Trust konnte aber über Jahre dieses KnowHow aufbauen und das erhöht auch Vertrauen.