Herunterzählen: Grayscale Bitcoin Trust ETF

Viel wichtiger als die Menge find ich den Zeitraum.
Ich denke von der Menge her wird noch sehr viel abfließen, aber nicht mehr in dem Ausmaß wie bisher.
Glaube der @mowtan hatte irgendwo mal eine Beispielrechnung, aus der man ganz gut erkennen kann, dass sich der Grayscale ETF trotz der hohen Gebühren für viele trotzdem lohnen kann, da beim Verkauf natürlich einiges an Steuern kommt.

Also ich denke wir sehen einen langsameren Abverkauf in Zukunft, sodass das gar nicht mehr so derbe ins Gewicht fallen dürfte. Die meisten die wirklich wegen der Gebühren umschichten wollen haben es bestimmt bereits getan.

2 „Gefällt mir“

Nach laaaanger Suche…
619.162 BTC am 11.01.24

Kumulativ in den ersten zwei Wochen: -116k BTC oder -19%

4 „Gefällt mir“

Waren glaube ich sogar ursprünglich mal 637k Bitcoin

Erledigt!!

1 „Gefällt mir“

Ja nov. 22 waren es 637 für alles dazwischen habe ich keine Daten gefunden

1 „Gefällt mir“

Ich fang aber mit ETF start an, weil es dann dich mehr Sinn macht.

2 „Gefällt mir“

So jetzt auch die Mühe gemacht und die Prozente dazugegeben.

5 „Gefällt mir“

Höchststand waren 656k oder so. Natürlich findest du zu den „Abflüssen“ bis zum ETF-Start mit 619k keine Daten, weil das gar keine echten „Abflüsse“ sind – das ist ohne Redemption ja auch gar nicht möglich. Das waren einfach die Gebühren.

496.573,8166 BTC left

(-6.138,7932 BTC / -1,22% since last update)
(-122.588,2805 BTC / -19,80% since start)

6 „Gefällt mir“

Der Verkauf bei greyscale verlangsamt sich erheblich.

Vielleicht nur wegen dem Wochenende, aber schon lustig die Anzahl zu verfolgen.

1 „Gefällt mir“

Es waren bisher jeden Tag etwa 2% +/-0,5%
In Absolutzahlen sinkt der Abfluss, in Relativzahlen ist er bisher ziemlich stabil. Wo weniger ist kann halt auch weniger abfließen.

Ja gestern war es nur ein %. Von einem Wert würde ich aber noch keine Schlüsse ziehen.
Ich bin mir sicher, dass wir heute die 20% kumulativen Abfluss überschreiten.

Und hoffentlich 25% bis Freitag End of Day

492.112,4534 BTC left

(-4.461,3632 BTC / -0,90% since last update)
(-127.049,6437 BTC / -20,52% since start)

3 „Gefällt mir“

Und gestern wieder nur ein Prozent.
Sicher können wir es jetzt natürlich noch nicht sagen aber ich denke auch prozentual sinken die Abflüsse

Bin gespannt, auf 0 wird er wohl nicht gehen.

Ich denke aber dass er noch ne Weile ausblutet.
Meine Glaskugel sagt er pendelt sich bis Ende des Jahres zwischen 300k und 400k BTC ein.

Das gute an der Sache ist, dass die BTC wirklich da gewesen sind.

Bin auch gespannt, wohin die Reise geht.
Könnte mir auch vorstellen es geht „nur“ bis ~450k runter und steigt dann langsam wieder an… warten wir es ab.

Puuuhhh… Ich war nicht zufrieden… Jetzt ist es auf 0,XXXX BTC genau inkl. entsprechender Prozentangabe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich fands vorher übersichtlicher. Aber viel schöner wäre es, wenn du die Daten in einer :chart_with_downwards_trend: Zeitlinie :chart_with_downwards_trend: visualisierst. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Soooo… jetzt? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Sieht gut aus :smiley: