Haben Bitcoiner und Maxis den Film Matrix überhaupt verstanden?

Das heißt aber auch, dass niemand die Realität wirklich kennen kann. Wissenschaft ist gelebter Zweifel an sog. objektiven Wahrheiten.

1 „Gefällt mir“

Besonders auf Ihre :eyes: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich sprechen wir hier über einen Spielfilm. Spiel Film!

Bereits unsere Urahnen erzählten sich in den Höhlen Geschichten. Je phantastischer diese waren umso mehr Ruhm Anerkennung konnte man erlangen. Es konnte der erfahrene Grossvater, die Grossmama sein, egal. Später als der Buchdruck erfunden und die 95 Thesen 1517 an die Kirchentüre genagelt wurden veränderte sich unsere Art der Erzählung der Märchen von bösen Tigern und Schlangen. Es wurde schriftlich weitererzählt. :snake: Dann als eine der ersten Filmsequenzen - die Bahneinfahrt - erstmals im Publikum zu sehen war war das Sci-Fi Kino geboren worden. Dabei gilt Metropolis 1927 von Fritz Lang (Roman von Thea von Harbourg 1925) die Urmutter aller Sci-Fi Filme. Selbst Blade Runner 1982 bezieht sich auf Metropolis. Die Matrix 1999 wurde von Tron 1982 usw. weiterentwickelt. Besonders die Kameraführung und all die Tricks die eingebaut wurden. Blade Runner „Do Androids… 1968“ hat als Grundlage ein Buchklassiker von K. Dick. Lohnt sich zu lesen. Gute Unterhaltung.

Aber all dies sind nichts weiter als schöne Schauermärchen von gefrässigen Ungeheuren vor unserer Höhle.

1 „Gefällt mir“

Wir teilen da wohl einen Gedanken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“