Gute Tag ich wollte BTC auf meine bitbox übertragen habe ein Satoshi Test gemacht aber die bitbox hat dann eine neue Adresse erstellt die Frage ist kommen mein BTC jetzt noch an?
Ja. Titel ist ein wenig lang geworden, oder?
Die wallet kann nahezu unendlich viele Adresse erstellen. Alle gehören zur wallet. Es ost üblich, füt jede Transaktion eine neue btc adresse zu verwenden.
Ja deine btc müsstest du auch auf der bb sehe wenn du sie dahin geschickt hast.
Wenn die Auszahlungsadresse und die Satoschi Test Adresse gleich sind ja, sonst nein.
Die Adressen stimmen nicht überein BTC wurden aber schon von bison abgezogen jemand eine Idee was ich jetzt machen kann?
Kontaktiere den Bison-Support und teile detailliert dein Problem.
Wo hast du die btc hingeschickt? Auf eine asresse die die bitbox generiert hat?
@Chrisbtc
Ja genau
Dann sind sie auch da sofern die Transaktion abgeschlossen wurde. Wrnn du die bitbox spp öffnest, siehst du da deine balance?
Du kannst die Adresse sonst auch mal bei mempool.space eingeben oder sie hier posten (Achtung nur die Adresse, keine Seedwörter oder ähnliches).
Ja die sehe ich aber die versendeten BTC sind nicht da
da ist nichts…hängt wahrscheinlihc bei bison…da war doch irgendson sicherheits service - die btc transaktion wird erst später nach prüfung versendet oder so… guck mal in die AGBs
Auf diese Adresse ist keine Bewegung. Die könntest auch die bison adresse hier mal eingeben: mempool - Bitcoin Explorer
Wie lange ist das denn her? Das hängt wahrscheinlich an Bison deine coins sind nicht weg.
Am Samstag habe ich die Übertragen aber halt den Satoshi test mit einer anderen Adresse durchgeführt weswegen ich mir jetzt ein Kopf mache, ja ich weiß bison Brauch immer etwas länger…
ja wenn du für den Test eine andere Adresse nimmst, weiß Bison ja nicht das dir die wallet gehört. Deshalb muss es die gleiche sein.
Lese dich mal hier durch: Satoshi Test: Wie wählt man die gleiche „Absender“-Adresse aus? - Fragen - Blocktrainer Forum
Aber solange du die coins nicht an eine Adresse geschickt hast, die nicht dir gehört, sind sie nicht verloren. Dann hängt das ganze bei Bison.
OK ich habe schon ne Email an bison geschrieben
Vielen Dank für die Zeit und hilfe👍
Das mit dem ganzen Satoshi-Test ist ja auch neu und sehr umständlich. Besonders für Einsteiger eine Qual. Mittelfristig wird dieser ganze Quatsch hoffentlich wieder wegfallen.
SO hart es klingt, aber ich denke, dass genau diese Probleme passieren müssen, damit Bison merkt, dass der Satoshi-Test nicht tragbar ist.
Natürlich ist von deinen Bitcoins nichts verloren! Sie werden nur nicht als Satoshi-Test anerkannt, weil eine neue Adresse verwendet wurde. Sozusagen hast du nur ein paar Sats zurück an Bison gesendet.
Dein Wort in Gottes Ohr !
Den Support zumüllen mit solchen Problemen, vielleicht erkennen sie dann was. Im Endeffekt muß die ganze Regelung wieder weg. Woher kam die, von der EU? Wenn ich bei der Sparkasse Geld aus dem Automaten ziehe muß ich auch nicht erst nachweisen, daß der Geldbeutel mir gehört. Es ist mein Geld, basta.
Ich habe bei Bison eine Beschwerde zu diesem Fall eingereicht.
Das geht über das Kontaktformular, da könnt ihr auch „Beschwerde“ auswählen.