Giveaway Scam: ark2022.pro

ja, das ist sicherlich richtig und auch „recht“ so, nur mir (persönlich) fehlt das „ge“ davor und wenn man nach „gerecht“ geht, sollten jetzt alle gewarnt sein und ein paar Satoshis mehr haben, der Betrüger um den betrogenen Betrag ärmer und ich wieder meine BTC haben.

ACHTUNG!!! Der/Die sind aktuell schon wieder auf Youtube - diesmal mit teslabonus.org

Es gibt ständig solche Videos auf YouTube.
Beliebt sind Tesla, ARK Invest, MicroStrategy… als Videoinhalte und auch als Kanäle, die die entsprechende Bezeichnung im Namen haben.

1 „Gefällt mir“

soll heißen der Kampf dagegen ist sinnlos

Nunja nichts für ungut; aber dein Beitrag oben hilft einfach niemanden denke ich.

Wenn du wirklich Interesse daran hast, wie der Threadersteller trotz längerer Forumnutzung hier auf solch einen Scam hereinfallen konnte, hätte ich anders gefragt.

Sicher war das naiv nicht böse von dir gemeint; vielleicht habe ich es aber im ersten Moment so gelesen. :v:t4:

1 „Gefällt mir“

Der einzige zielführende Kampf dagegen ist weitere Prävention. Also Aufklärung wie hier, bis der letzte merkt, dass ausnahmslos niemand dir etwas schenkt. Es gibt immer eine Gegenleistung.
Die seiten werden immer weiter wie pilze aus dem Boden schießen, es ist ja leicht verdientes Geld ohne Risiko.

Sorry, das verstehe ich nicht: Man braucht einen Account um bei YT Kontent hoch zu laden, sprich man muss sich doch registrieren. Desweiteren können BTC-Buchungen verfolgt werden - u.U. landet ja doch mal eine auf einer Börse mit Registrierung. Warum kann da nichts gemacht werden? Unsereins bekommt doch auch wegen jedem Sch… schon eine Strafe und die können bedenkenlos (trotz Registrierung und sogar Chat-Funktion) „angeblich“ unentdeckt bleiben und jahrelang sauer angesparte kleine Vermögen mit einem lachenden Gesicht zunichte machen?

1 „Gefällt mir“

So siehts aus.

Bei google sind wir auch zu finden, wenn man nach „ark2022“ sucht. Auf dem 5. und 6. Platz der Suchergebnisse:

Natürlich ist da das Problem, dass sich die Scammer immer wieder die Namen der „Projekte“ ändern…

ja, jetzt sind sie zu finden - am Samstagabend waren die noch nicht da, da hatte Google auf nichts hingweisen

Gier frisst Hirn. Ist leider so. Aber tröste dich. Ist mir auch passiert, vor Jahren. Scheint Lehrgeld zu sein, dass bei manchen notwendig ist. Ich versuche aelbst, wenn ich es sehe, sofort Beschwerde bei Youtube einzulegen, aber die Dinger laufen stundenlang weiter.

Das ist der eigentliche Skandal, dass Youtube das überhaupt nicht juckt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wenn Du schreibst, die Scammer können ja nichts dafür, es sei nur eine Nebenwirkung der Impfung… dann sollte es nach ein paar Minuten weg sein, und Dein Hinweis auch. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

@ tshoshua , es tut mir echt leid wegen dem. Es wird eine Weile dauern, bis du da wieder drüber weg kommst. Aber du wirst es. Angebote welche zum Nachteil des Gebers stehen, können nicht echt sein. Das gilt so ziemlich bei allem. Tröste dich damit, dass es auch anderen so und auch schlimmer ergangen ist. Mehr bleibt mir nicht zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Hallo tshoshua und an alle anderen hier im Forum,
mir ist ähliches passiert. dieser Scam / Deepfake ist schon sehr gut gemacht. wir sind sicher nicht naiv. war leider im Moment der Werbung (und auch danach) derart Perplex, das Alles andere in den HG getreten ist. so als ob gerade 1 Millionen Euro vor deiner Haustűre liegen. die du aber nur bekommst, wenn du innerhalb der nächsten Minute die Tűre öffnest.

habe so insg, 10 Solana Coins verloren. bin mit Google dsbzgl in Kontakt getreten und habe dies angemahnt. die Anwort war n Textbaustein. blablablub. habe auch einen Anwalt angfragt, ob es mgl. sei Google in Regress zu nehmen. Antwort: man könne sie zur Entfernung verpflichten. tun sie es nicht, dann könne erst Schadenersatz verlangt werden.

bin am Űberlegen, ob ich in diese Richtung gehen werde. wie ist eure Meinung dazu ?

Google prüft und löscht schon. Nur wird ein Account gelöscht, kommen drei neue. Du würdest vermutlich nur Kosten für dich verursachen. Eigentlich müsste alles vor Veröffentlichung geprüft werden. Aber das ist wohl nicht verhältnismäßig.

ja, ich denke auch dass Du Dir das sparen kannst, weil es Dich nur noch mehr (Geld/Zeit/Nerven usw.) kosten würde

danke dir, sehr wahrscheinlich. welchen Coin hast du „verloren“ ?

Siehe erster Beitrag:

ok danke,. sehe ich mir an

Das traurige ist, die Anzahl der neuen Acc skalieren mit der Menge an eingesammeltem Geld.

So 100.000€ sorgen bestimmt für ne ganze Menge neuer Kopien…

:sweat_smile:

Traurig, aber wahr.
Der gesunde Menschenverstand ist die beste Abwehr gegen Betrug. Und natürlich Wissen.

Leider sind die Versprechen so aufgebaut, dass man geneigt ist, den Verstand auszuschalten. Vielleicht kann man beim Hütchenspiel ja doch gewinnen, wenn man ganz genau aufpasst? Zack, Fuffi weg.

3 „Gefällt mir“