Giveaway Scam: ark2022.pro

Hallo Leute, bin vermutlich gerade auf einen riesigen - siehe Betreff - reingefallen!!!
Hatte mir nun alles schön eingerichtet und sah heute Abend zufällig ein Video auf youtube mit Elon Musk und Cathy Woods wo die obige Website eingeblendet wurde mit dieser verlockenden Aktion - ABER ICH HABE DAS DUMME GEFÜHL ICH WERDE MEINE BTC UND ETH NICHT WIEDERSEHEN!!!

2 „Gefällt mir“

Jep. Assets sind weg! I‘m sorry.

Ja das Gefühl habe bei der url auch.
Solche Videos gibt es immer wieder, auch mit Michael Saylor.

Wie genau lief das ab bei dir?

naja, habe auf youtube videos geschaut und dann fiel mir dieses auf und naiv wie ich war dachte ich es ist zwar schon irgend wie seltsam aber mit Elon Musk, Cathy Woods und dem ursprl. TwitterGründer könnte es ja tatsächlich auch mal was wahres sein und wer sagt dann bei 2 für 1 schon nein. Dann kam die Gier und bis ich wirklich wusste was ich tue war es zu spät so wie es aussieht.

2 „Gefällt mir“

Lass es dir eine Lehre sein. Das war Lehrgeld. :slightly_frowning_face:
Solche Scam-Videos laufen auf Youtube wirklich immer und immer wieder. Dabei werden Interviews oder Auftritte als Livestream verkauft und dabei werden dann solche 2für1-Angebote eingeblendet.

YouTube macht da zu wenig dagegen, wie ich finde. Das Problem ist nämlich schon lange bekannt.

2 „Gefällt mir“

habe dies zum erstenmal gesehen und der „LIVESTREAM“ hat es auf mich dann echt wirken lassen - ich könnte mich Ohrfeigen!!!

Du bist doch schon länger hier im Forum unterwegs.
Wie kann man da noch auf solchen Scam reinfallen?

Für mich unverständlich. Ziemlich naiv.

1 „Gefällt mir“

sagte doch soeben, habe diese Art zum erstenmal gesehen / Samstag Abend / stressige Woche / da will Dir jemand was gutes / …
ja, naiv / gutgläubig / …

ja, jetzt ist zu spät ---- aber vielleicht werden durch diesen Thread Andere davor gewarnt/zurückgehalten

(mir ist schlecht)

Ja das hoffe ich. Wobei die meisten Opfer ja wahrscheinlich nicht vorher die Foren durchsuchen, sondern erst hinterher. Aber selbst wenn sich nur Mitlesende hier der Masche noch nicht bewusst waren, hilft’s schon.
Der 2 für 1 Betrug ist hier auch nicht ganz so oft Thema wie der 250 € Betrug.

Das kann ich mir vorstellen, tut mir leid.
War hoffentlich nicht deine gesamte Krypto Investition.

3 „Gefällt mir“

Auf der Adresse die da publiziert wird liegt mittlerweile mehr als ein Bitcoin rum. Das lohnt sich :grimacing:

Der Mindesteinsatz ist ja auch 0,1

an BTC und ETH schon - in Summe unterer 5- stelliger Fiat-Betrag

Das ist heftig

Ich stehe immer noch neben mir, schau mich selber an und frage diesen Typ: Wie konntest Du?

Übel, es beste was du heute noch machen kannst. Fahr zum Kumpel trink mit dem 1, 2, 12 Bierchen und fahr morgen wieder heim.
Tust mir echt leid und ich muss sagen, ich kannte die Nummer die die dort abziehen auch nicht!

1 „Gefällt mir“

Also ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Tut mir natürlich leid für dich, aber das hat auch wirklich nichts damit zu tun ob man schon mal was davon gehört hat oder nich. Da muss gesunder Menschenverstand greifen.

Der „gib 1 und bekomm 2 zurück“ scam ist so ziemlich der älteste und offensichtlichste Scam den es in diesem space gibt, und den gab es natürlich auch schon vor bitcoin.

Absolut frech. Die machen sogar forderungen wie viel man ihnen schenken soll…

Was für eine kacke…

Ich schüttel immer noch meinen Kopf und bin bestürzt über mich selbst wie man so blöd sein kann und warum mir dieses sch… YT-Video in die Finger kam.

Das ist ärgerlich.
Es klingt im ersten Moment verlockend.
Aber niemand wird dir jemals das Doppelte zurückgeben.

Auf mempool - Bitcoin Explorer siehst du z.B auch immer die aktuelle richtige Blockgröße.

Beim oberflächigen Betrachten, auf der von dir erwähnten Seite, sind die angezeigten Transaktionen und Blöcke willkürlich und sollen einen Eindruck vermittelt das es tatsächlich gerade durchgeführte Transaktionen sind.
Was natürlich Müll ist.
BTC Block 137835 ist z.B aus dem Jahr 2011.
Mann kann nur einmal Teilnehmen … usw …
Youtube, Live, Giveaway, Crypto, X2back =

100% Scam.

Das Gefühl wird langsam weggehen. Morgen und übermorgen fühlt sich das schon nicht mehr so krass an…

2 „Gefällt mir“

Traurige Welt, in der Kriminelle davonkommen, während man sich als Geschädigter anhören muss, man sei selbst schuld. Leider ist das oft die Realität, dass man nicht misstrauisch genug anderen Menschen gegenüber sein kann. So gesehen ist die Selbstkritik berechtigt, aber ich finde es traurig, dass das so ist.

3 „Gefällt mir“