Gibt’s hier noch Home-Miner? Bitaxe Gamma, Avalon Nano 3S, NerdQaxe++ und Co.

Sollte prinzipiell gehen, ja.

Ich hatte früher halt ganz viele Miner, da wollte ich wissen ob .044 ausgefallen ist

:rofl: Das sind schon arg viele für eine kleine Solomining Operation zu Hause..

1 „Gefällt mir“

War damals nicht Solo und kommerziell. Da gab es noch schönen Industriestrom für 8.3ct

nice, 4,6 TH/s

1 „Gefällt mir“

Ist nur für dich zur identifizierung falls du mehrere Miner hast die alle auf die gleiche BTC Adresse laufen. Einfach Punkt hinter die BZC Adresse und den Namen den Miners oder Nummer
Schöne Leistung , mein NerdQ++ soll diese Woche auch ankommen

wenn ich richtig gelesen habe, bezeichnet das den „Worker“-Namen - nur für dich und deine Übersicht im Dashboard.

Wird auch so in Miner-SW auf Rechner gehandhabt.

Genau beim Miningpool selber hat jeder Miner so was ähnliches wie eine Session und die BTC Adresse ist nur ein Attribut davon über diese Session bezieht dein Miner dann die Shares welche er bearbeitet. Daher ist wie hier schon geschrieben wurde die mehrfache Benutzung der BTC Adresse kein Problem.

Ich bin grade an einem kleinen Testprojekt dran und will für die Bitaxe und NerdQAxe bei mir mal eine kleine AIO Wasserkühlung ausprobieren. hab mir dazu zwei günstige 120mm Dinger bei einschlägigen Chinaportalen für günstige Euronen / Alpendollars bestellt.

Per 3D Druck muss dann nur die Halterung irgendwie auf das Board oder mit dem Board verbastelt werden und dann mal gucken.

Meistens ist er gut über 5,0. Also die versprochenen 4,8 Bei 15 Watt je Th hat er. Quasi wie 4 bitaxe gamma. Kostet aber im Verhältnis weniger. Deshalb mein Favorit bisher.

Weil ich dann davon ausgehen würde, dass Du ganz fix im gewerblichem Bereich - oder zumindest in einem Graubereich - landest, das Ganze steuerpflichtig wird, die Steuerfreiheit nach der Haltefrist vorbei ist, die Bürokratie über Dich herfällt, beim Tausch ein Herkunftsnachweis immer aufwendiger wird, usw. usf.

Wenn man sich das so antun möchte, warum nicht.

Ich lass einfach eine Bitaxe laufen - erfreue mich daran die Hash-Rate immer mal anzuschauen und lebe in der Hoffnung mal einen Block zu finden. Ob ich mich dann an die Seedphrase der Wallet erinnern kann, an die der Reward fließen würde, werde ich dann sehen, das Erinnerungsvermögen nimmt ja mit dem Alter ab … :-)

1 „Gefällt mir“

60W Effizienter als der Gamma ist er kaum

Na, wer von euch war das ? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich leider nicht haha
Aber ich gönne es jedem und wer weiß vielleicht bin ich mit meinem Avalon Nano 3, Mini 3 und Avalon Q auch mal dran…

2 „Gefällt mir“

Und alle hier so:

3 „Gefällt mir“

Servus,

bin seit paar Wochen auch im Bitaxe Lotte Game.
Muss man ganz schön aufpassen dass man nicht sinnlos Geld rein buttert beim übertakten.
Läuft ziemlich am Limit mit dem standart Netzteil bei 1,6TH.
Jetzt noch einen billigen Ali Kühlkörper für den Axe modifiziert damit er im Sommer nicht so schwitzt.
Ich glaube das wird nicht mein letzter Bitaxe gewesen sein.

Hat hier jemand den NerdQaxe++ von mineshop.eu bestellt? Mich würde mal interessieren ob der wirklich nur 60W verbraucht, wie es auf der Website angegeben wird.

Auf Bitaxe.de steht ja 80W. Allerdings dürfte es laut Fotos auch nicht die gleiche Hardware sein.

Frage mich, ob der wirklich mit 60W auskommt oder ob da zu viel versprochen wird.

Wohl je nach Einstellung… auf bester Effizienz vermutlich die 60W auf beste Hashrate die 80W…

Kommt ja fast alles von den BM1370 ASICs.

Andere Interpretation: Interne Messung sichtbar über das Web-Interface 60W Externe Messung mit allen Verlusten an Netzteilen etc. 80W.

Die eigentliche Effizienz der BM1370 ändert sich ja nicht wirklich.

Also meiner (woanders bestellt) läuft aus Normaleinstellung) 4,8 - 5,2 TH in dem Rahmen meistens etwas unter 60W. Das kommt schon hin.

Wo gemessen?

Ich hab da ein Megerät dran gehabt, ja ust immer etwas mehr als auf dem miner angezeigt wird aber nur sehr wenig. Beim gamma hingegen gehen da schon eher 20 statt 15W drauf

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wo du bestellt hast?