Gibt es eine QPT Nummer im Kryptohandel? - Betrug durch „Krypto EU.net"

Hallo und guten Abend,
vorab zu meiner Person. Ich kenne mich überhaupt nicht wirklich aus mit krypto etc. und wollte nachfragen, ob jemand Mal etwas von der QPT Nummer gehört hat, welche man angeblich für den kryptohandel benötigen soll. Das wurde mir so von einem Unternehmen mitgeteilt, was ich nicht wirklich glauben kann. Ich selbst habe versucht hierzu irgendwelche Infos im Netz zu finden, aber erfolglos. Daher meine Frage, ob davon jemand schon was gehört hat. Vielen Dank vorab. Viele Grüße

Willkommen,

von einer QPT Nummer habe ich auch noch nichts gehört. Ich rate dir aber zur Vorsicht. Der Krypto Space besteht aus sehr viel Betrügereien. Wenn der Kontakt mit dem vermeintlichen Unternehmen über Social Networks (Facebook, Telegramm, etc.) entstanden ist, ist es höchstwahrscheinlich einer der Betrugsmaschen.

Vielleicht findest du ja sogar im folgenden Thread ihr Vorgehen wieder:

5 „Gefällt mir“

Ich habe auch noch nie von so einer Nummer gehört. Man benötigt diese definitiv nicht für den Kryptohandel. Und auch keine sonstige Zulassung, Liquiditätsbestätigung, Walletfreischaltung oder sonstwas für das man was bezahlen muss, um zu handeln.
Was man jedoch häufig braucht ist eine Verifizierung (sogenanntes KYC = Know Your Customer). Dies ist meistens direkt nach der Anmeldung auf einer Plattform erforderlich, und läuft zumeist automatisiert und über einen entsprechenden Servicedienstleister.

Leider muss man davon ausgehen, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Magst du uns vielleicht mehr erzählen? Welches Unternehmen? Wie bist du da dran gekommen? Welche Aktivitäten liefen bisher? Du musst keine Beträge nennen.

Wichtig ist, dass du kein Geld bezahlst aufgrund irgendwelcher Forderungen.