bisher habe ich BTC oder ETh immer nur über den Button Buy Crypto gekauft. Nun überlege ich aber, in Zukunft über eine Limit Order zu gehen, bzw. als Marketorder.
Was ist denn der Unterschied zwischen buy Crypto und einer Marketorder, wie sind denn die Gebühren bei den einzelnen Arten? Wo sehe ich denn überhaupt in der Vergangenheit, welche Gebühren ich bezahlt habe?
Und nun noch zur Limitorder: Wie hoch sind denn da die Gebühren, werden die dann von dem Euro Betrag direkt abgezogen, also, wenn ich für 10.000 Euro z.B. ETH kaufen möchte?
Und noch was: ich möchte gerne einen Sparplan oder einen Dauerauftrag anlegen, aber ich muss doch vorher immer angeben, welchen Betrag ich überweisen möchte, wie mache ich das denn, wenn ich ab jetzt noch zusätzlich monatlich sparen möchte auf Kraken?
Das ist zwar sehr interessant, falls man sich mit so etwas auskennt, aber eine Frage:
Weißt du zufällig, wie dieses Skript einkauft? Über die Trading API können ja beispielsweise Market Orders abgegeben werden.
In diesem Fall wäre Kraken natürlich eine super Option, weil sie sehr günstig und m.E. die seriösesten sind. Man müsste die Sats nur immer eine Zeit lang dort akkumulieren bevor man sie auszahlt, da sonst die Auszahlungsgebühr im Prozentbereich liegt.
Falls das Skript die Instant Buy Funktion verwendet, lohnt sich das ganze wegen der zusätzlichen Kaufgebühr von 1,5% nicht mehr. Dann kann man besser gleich einen Service wie Pocket Bitcoin nutzen, der dann ähnlich teuer ist, kaum Auszahlungsgebühren hat und kein KYC benötigt.
Falls es eine Börse sein soll, bietet übrigens auch Bitpanda einen Sparplan an. Ich weiß allerdings auch in diesem Fall nicht, ob man beim Sparplan den Gebührenaufschlag für Instant Buy bezahlen muss.