Gebühren explodieren - jetzt schon bei 645 sat/vB - Mittlere Priorität!

Es wird immer Möglichkeiten geben günstig zu konsolidieren, weil Gebühren immer schwanken werden. Es gibt keinen „Mindestlohn“ für Miner, zumindest noch nicht (auf TX Gebühren bezogen).

Sag mal, willst du mich verarschen?
Du hattest Monate Zeit deine Bitcoin sehr günstig zu konsolidieren und hast andere User mit privaten Nachrichten inklusive mir damals so wie heute vollgespamt und hast offensichtlich gar nichts gelernt und gibst so einen Müll von dir.
Ab mit dir auf die ignorliste

5 „Gefällt mir“

Mir gehst doch nicht nur ins konsolidieren

Bitcoin versenden wird immer
Teurer …….und teurer ……und das hat wenig mit einem fairen Geld zu tun ……im Moment zumindest

Es heißt ja immer btc wäre eine Option für 3. Welt Länder wo sich die armen die keine Bank haben das dann leisten könnten mit bitcoin.

Aber mit Diesen Gebühren doch nicht

1 „Gefällt mir“

Dass der Mainlayer von Bitcoin zu langsam ist, um von Milliarden von Menschen die Kaffebestellung abzuwickeln, ist ja nun schon eine Weile bekannt. Dafür wird an Lösungen wie Lightning gearbeitet.

Bitcoin wird ja schon heute hauptsächlich als Wertspeicher verwendet. Daran wird sich vermutlich auch in Zukunft nichts ändern. Es wird sich immer ein Gleichgewicht aus Kosten und Nutzen bilden.

Ein Gleichgewicht aus kosten und nutzen das sich einstellt …bezogen auf den Main Layer ?

Also willst du damit sagen die Gebühren werden immer mal schwanken nach oben und unten bzw. sich auf einem gewissen Niveau einpendeln zwischen den Hochs und Tiefs

Ja , genau wie schon die letzten 15 Jahre. Im Bitcoin Universum sieht man überall die reine Form von freier Marktwirtschaft (Angebot und Nachfrage). So auch bei den Gebühren. Die Nachfrage steigt und sinkt. Die Gebühren entsprechend auch.

2 „Gefällt mir“

Danke für die nette anwort :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Gebühren im Moment sind echt der pure Wahnsinn.
Aber verstehe ich das richtig?!
Bei Bison sind die Ein,-und Auszahlungen Kostenlos?
Und dort fallen demnach keine Gebühren an?!

Sorry für die vlt. doofe frage. Es ist ja noch recht früh am Morgen :smiley:

Jupp, bei BSDEX ist es so.

Einzahlungen dürften überall kostenfrei sein. Da entstehen halt die Kosten auf der anderen Seite, wo ausgezahlt wird. Wenn Bison die Auszahlungen kostenfrei anbietet, werden sie die Kosten, welche sie übernehmen, woanders wieder reinholen. Z.B. durch höhere Gebühren beim Kauf von Krypto. Außerdem könnten sie die Auszahlung so lange verzögern, bis sie die Transaktionsgebühren für tragbar halten.

Eines steht fest: Auch Bison hat nichts zu verschenken. Am Ende werden immer die Kunden bezahlen.

2 „Gefällt mir“

Das sind ja Rekordgebühren, oder sehe ich das falsch?
Im folgenden Chart sollten wir für den 20.04.24 einen krassen Spike sehen. Wird nur alle 24h geupdatet:

Hat jemand einen besseren Zugang zu live Daten zu den Miner-Einnahmen in BTC und USD?

2 „Gefällt mir“

Btc Einzahlung auf Bison ist kostenfrei hab nochmal nachgelesen ….

Na dann können einen ja die Trans Gebühren zur Not egal sein wenn’s nur ums auscashen geht

Nein, da du bei einer Einzahlung die Transaktion veranlasst und die Gebühren tragen musst.

Nur die BTC-Auszahlung ist bei Bison und BSDEX aktuell noch kostenfrei. Wenn die Gebühren-Explosion dauerhaft sein sollte, wird man sich dort von diesem Feature zeitnah verabschieden müssen oder man erhöht dramatisch den Spread.

Wird doch schon wieder weniger.

1 „Gefällt mir“

Stimmt und das sehr schnell

warum macht Dir das Gebührenmodell solche Sorgen? es ist natürlich im Augenblick schwerer eine Möglichkeit mit kleinsten Käufen und dem aktuellen Gebühren kaufmännisch sinnvoll zu handeln. Aber das wird mit Sicherheit Lösungen auf den Markt bringen die wir Heute noch nicht haben.
Ich sehe aber auch das die gebühren für Hodler den geringsten Unterschied machen, vielleicht eben den Sparplan von wöchentlich auf Monatlich oder quartalsweise umstellen, aber sonst sind doch eher die Leute die immer rein- raus Käufe tätigen Diejenigen die die Rechnung bezahlen.

Scheint ein dummer Ratschlag zu sein bei diesen hohen Gebühren und Bitcoin Preis.

Weil es eratisch ist.

@Viator hat doch Recht. Ein Umfeld, in dem die Gebühren so hoch sind, dass sich Transaktionen für Normalverdiener kaum mehr lohnen, weil die Blockchain mit Müll zugespamt wird, ist problematisch. Jedenfalls im aktuellen Entwicklungsstadium von Bitcoin.

Weiß selbst aktuell nicht, was ich von den Runes halten soll. Die sind zwar schlimm, aber wenigstens platzsparender als die „BRC-20“-Inscriptions, die nun hoffentlich verdrängt werden. Bleibt nur zu hoffen, dass der Hype irgendwann abklingt, wenn genug Leute damit abgezockt wurden und das Interesse verschwindet.

1 „Gefällt mir“