Gebühren explodieren - jetzt schon bei 645 sat/vB - Mittlere Priorität!

Wäre hätte es bloß ahnen können aber die Gebühren sind unglaublicher weise wieder bis in den einstelligen Bereich (sat pro Byte) gefallen.
Zum Glück hat "damals " keiner bei den extrem hohen Gebühren seine Bitcoin konsolidiert.

1 „Gefällt mir“

Drückt mir mal die Daumen das ich im Dezember niedrige Gebühren habe :laughing:

Ich muss dann den Relai Sparplan konsolidieren!

Also bis jetzt warten war aber nicht das schlaueste. Es sind ja nicht nur die sie Preise pro vbyte volatiler als ein kuhschwanz auch der Kurs des Bitcoins kann ja steigen.

Bitte was? Natürlich war es schlauer zu warten? Selbst wenn der Bitcoin jetzt bei 100k stehen würde, wäre es in Euro umgerechnet noch um ein Vielfaches günstiger als damals

Den Euro Betrag der Transaktionsgebühren kann man nicht als Referenz verwenden. Schließlich zahlt man die Gebühren in Satoshis. Sprich der gezahlte Satoshi Betrag bleibt immer gleich, während dessen Wert in Fiat sich je nach Kurs ändert.

Als Beispiel: Wer vor Jahren, bei einem Kurs von 1.000€, für eine Bitcoin Transaktion 2200 Satoshis (10 Sat/vB) bezahlt hat, hat damals Bitcoin im Wert von 2,2 Cent bezahlt. Heute ist der Kurs bei ca. 60.000€. Das heißt er hat immer noch, für die damalige Transaktion, 2200 Sats bezahlt. Nur sind diese jetzt 1,32€ wert. In einigen Jahren werden diese vermutlich mal 13,20€ wert sein. Aber es werden immer 2200 Sats bleiben.

1 „Gefällt mir“

Du musst da aber wenn du dich nicht selbst betrügen willst den wiederbeschaffungswert ansetzen. Und der ist bei mir in Euro und nicht in Satoshis.

Und auch in Euro ist es nun um ein Vielfaches günstiger

Da Du offenbar eine Glaskugel hast, wäre ich sehr an einem BTC-Tradingbrief oder ähnlichem von Dir interessiert.

Oder ist das so eine Kugel, die wie bei allen anderen, nur retrospektiv funktioniert ?
Dann hätte ich eher weniger Interesse und es bleibt beim reinen Erfreuen über deine sympathische, gar nicht klugscheisserisch daherkommende Formulierungskunst.

1 „Gefällt mir“

Dafür braucht niemand eine Glaskugel.
Es ist einfach nur lächerlich unwahrscheinlich zu glauben dass die im Netzwerk für immer so hoch oder höher bleiben werden wie die damals waren

2 „Gefällt mir“

Na den fehlt es uns einfach am richtigen festen Glauben. Und der passenden Glaskugel um das vorauszusehen.

Nein gerade du hast einen besonders festen Glauben wenn du annimmst dass die Gebühren auf einmal immer so hoch bleiben.

Ähm, im Moment sind doch die Gebühren wieder besonders günstig. Siehe hier:
https://forum.blocktrainer.de/t/manage-your-utxos-now/
Irgendwie verstehe ich darum nicht ganz warum hier weiter über dauerhaft hohe Gebühren diskutiert wird.

Konsolidierung jetzt !

Ich würde dir dringend raten mal wieder deine Bitcoin zu konsolidieren!
Die Gebühren sind wieder sehr hoch und man weiß ja schließlich nicht ob sie jemals wieder sinken werden

5 „Gefällt mir“

Aktuell 1275sat/vB
Das ist ja der absolute Wahnsinn :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo ist die Gebühren-Farb-Palette? Glaub i seh net recht :joy:

Ist das mir ein Witz oder wo seht ihr da die so hoch sind

Bei mir werden 107 Stars angezeigt

Du kennst nach so langer Zeit im Forum diese Seite wirklich noch nicht?

Die Gebühren sind aktuell mehr als doppelt so hoch wie bei der Eröffnung des Threads.

Misst

Dann gibts wohl keine Möglichkeit mehr für die die noch nicht konsolidiert haben

Echt misst …….so macht bitcoin kein Spaß und man fragt sich wo das ein fairer wertspeicher sein soll Falls die Gebühren immer so hoch bleiben werden ………So ist es mal wieder was für Leute mit viel Geld der normal Verdiener wird dann wieder in die Röhre Kuggen

3 „Gefällt mir“