FUD ist die größte Waffe

[Mod-Edit: Inhalt des Beitrags auf Wunsch von des Verfassers entfernt]

46 „Gefällt mir“

Sehr schöner Bericht! Vielen Dank dafür.

Man merkt wieder, wie gut man mit entsprechender Achsenskalierung mehr Drama erzeugen kann.
Mir ist schon klar, dass du das so wählen musstest, damit man es überhaupt sieht… :wink:

3 „Gefällt mir“

„Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.“ :smiley:

Darum finde ich Krypto-Charts mit den lustigen, bunten Linie auch so sinnlos.

Sag’ mir, welches Szenario Du gerne vorhersagen möchtest und ich erstelle den Chart dazu. Rauf. Runter. Abverkauf. FOMO. FUD.

Alles ist möglich mit dem passenden Winkel, Zeitstrahl und mit Vergleichen zu alten Charts, wie’s ja gerne aktuell mit 2017 gemacht wird, weil 2017 und 2021 ja sooooo viel gemeinsam haben. :roll_eyes:

Aber wer unbedingt an Charts glauben will, soll’s machen.

1 „Gefällt mir“

Wieder ein klasse Bericht von dir! :+1:

Wie wahr, wie wahr. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Guter Bericht und dem kann ich nur zustimmen. Sehe das genauso.

P.S. du hast an einigen Stellen 2020 stehen statt 2021. das hat mich kurz irritiert :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie immer top! :+1:

Dazu möchte ich noch etwas ergänzen, was ich persönlich nicht belegen kann, aber schon wirklich sehr oft von professionellen Tradern gehört und gelesen habe. Du willst es mit deinem Beitrag denke ich auch implizit zum Ausdruck bringen.

Wenn man davon ausgeht, dass diese „Schönen und Reichen“ mehr Bitcoin haben wollen, was denkt ihr wie sie diese am besten einkaufen?

Sie melden sich bei Kraken an und platzieren eine Marktorder über 10.000 BTC, um ihren Einkaufpreis nach oben zu verschieben? Sicher nicht.

Erstens wird üblicherweise eine Firma dafür beauftragt, deren Job es ist günstig im großen Stil einzukaufen. Und das ohne den Markt zu stark zu bewegen und gleichzeitig unter dem aktuellen Durchschnittspreis zu bleiben.

Zweitens haben diese Firmen ihre Methoden, den Markt genau dahin zu bewegen, wo sie ihn haben wollen. Ansonsten wäre es auch nicht zu erklären, dass Preise oft dahin wandern, wo viel Liquidität liegt (große Limit Orders). Dazu gehören markttechnische Methoden, aber natürlich auch absichtlich gestreute FUD in den Medien. Das ist selbst in der Aktienwelt bekannt. Ein Teil der Handelsmethoden ist verboten, wird aber auf Kryptobörsen nicht reguliert.

→ Optimal für einen Einkauf ist also ein getriggerter Preiseinbruch mit gleichzeitig gestreuter FUD. Nebenbei kann man wunderschön die ganzen Stop Limits triggern und die ausgelösten Marktverkaufsorders mit Limit Buys einsammeln.

Meine Schlussfolgerung:

Wenn ich von einem Asset wie Bitcoin wirklich überzeugt bin (das ist entscheidend!), und wenn man gleichzeitig noch sieht, dass große Firmen das auch sind, dann ist ein großer Einbruch wie aktuell sicher kein negatives Zeichen, sondern die beste Gelegenheit um nachzukaufen.

Sollte es bei kaufwillig gestimmten Institutionellen keine Preiseinbrüche geben, würden die sich alle ganz schon dämlich dabei anstellen, ihre Positionen aufzubauen.

7 „Gefällt mir“

Sehr gute Darstellung. War gut zu lesen.

2 „Gefällt mir“

Super Beitrag! : )

3 „Gefällt mir“

Ist korrigiert. Danke für den Hinweis.

:point_up_2: :point_up_2: :point_up_2:

2 „Gefällt mir“

[Mod hat Fullquote entfernt, da sehr unübersichtlich]

Moin @anon52841224,

richtig richtig guter munter Macher…liest sich 1A

Bei all den schlechten und Angstmachenden Nachrichten ist sowas Butter für die Seele. Fettes danke und an alle durchhalten und auf den guten alten Menschenverstand vertrauen.

:stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Eins muss ich sagen. Ich bin manchmal von deinen Fähigkeiten echt begeistert.

Lg Roadrunner

4 „Gefällt mir“

Danke @anon52841224 !
Wissen ist mit das Wertvollste, was man haben kann :+1:

2 „Gefällt mir“

Nur manchmal?

Belastend.

Danke für deine sehr informativen Bericht und deine Zeit und das Wissen, das du mit uns teilst.
Folge dem Geld ist schon länger meine Devise. Keiner der Reichen und Schönen hat ein Interesse am Tod des BTC.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Auch dafür, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast und einige grundsätzliche Erklärungen mit aufgeführt hast. Dadurch ist wirklich für jeden Wissensstand etwas dabei… :+1:

1 „Gefällt mir“

Ne nicht immer. Manchmal denk ich auch das du ein Arsch bist :sweat_smile:

Aber an Arschlöcher kann man sich gut weiterentwickeln :hugs::honeybee:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese ausführliche Argumentation und dafür, dass Du Deine Einsichten hier mit uns teilst. Zeigt mir auch mal wieder, wie wichtig es beim Investieren ist, auf dem Teppich zu bleiben und sich die tatsächlichen Zahlen anzuschauen, anstatt sich von Emotionen anstecken zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Möchte diesen Thread teilen. Es hat alles so organisiert gewirkt, wahrscheinlich war es das auch: https://twitter.com/twocommapauper/status/1397106939193085952?s=21

2 „Gefällt mir“

Man sollte immer dann gierig sein, wenn die Angst am größten ist!