Freie Privatstädte, eine logische Konsequenz aus Bitcoin

Doch das ist es. Aber eins nach dem anderen. Erstmal geht es mir um Kommunikation an sich. Ich bin sicher, daß du viel weisst, wovon ich keine Ahnung habe - genauso weiß ich, daß ich einiges weiß, wovon du keine Ahnung hast. - Ich finde, das bei Kommunikation zwischen Menschen für beide etwas dabei rumkommen muss, anders macht das keinen Sinn. Wenn du kein Gespräch führen willst, sondern nur für die restlichen Leser deine Qualitäten, dein Wissen oder sonstiges darstellen willst, dann mach das bitte für mich ersichtlich. Wenn ich das irgendwie erkennen kann, dann ist das für mich ok. Ich mag diese herunterdoziererei nicht. Das bedeutet nicht, daß ich keine Kritik vertrage. Doch dann bitte in auch solcher Weise, daß ich es verstehe. Es bringt gar nichts, mit Zahlen, Daten, Fakten zu argumentieren, wenn es um Begriffe, Zusammenleben, Theorien und Ansichten hierzu geht. Das Wissen von oder über etwas bedeutet alleine gar nichts. Das ist wie essen nur um zu kacken. Nicht missverstehen, es ist auch wichtig, wissen anzuhäufen, aber es ist lange nicht alles und ohne Anwendung ist es nichts. Zeit u. Energieverschwendung.
Also nochmal zurück zum Gesetzkonsens bei Gesetz-losen. Die kennen die Gesetze und es besteht Einigkeit darüber, daß man sie nicht befolgt. Der eine mehr, der andere weniger, aber alle sind dagegen. Denn man hat eigene Gesetze…

Das kann ich nicht verstehen. Heruntergebrochen ist Wissen Macht. Wenn es nun ein Wissensgefälle gibt, das nicht mit jedem anderen geteilt wird, dann gibt es Menschen, die mehr Macht haben. Gibt es diesen Unterschied nicht, dann wäre das Demokratie.

Schöne Theorie, doch das waren andere Theorien auch, bis sie pervertiert und missbraucht wurden. Ebenso ergeht es gerade unserer Demokratie. Die wird gerade von den Amis ersetzt - und unser Staat ist dagegen auch nicht gefeit. Meinst du es macht Sinn, irgendeine der Parteien zu unterstützen oder/und zu wählen? Ich meine nein, denn es ist alles nur eine Aufführung, ein Schauspiel für die Bürger. Politiker können in einer gewissen range tun u.lassen was sie wollen.

Meinst du das es einen grossen Unterschied für die meisten machen würde, wenn das so wäre das ein anderer Staat besetzen würde? Wieder muss ich verneinen. Der Staat schützt nur den kleinen Teil der Bevölkerung, dessen Interessen sich gerade darum drehen, das Macht Gefüge oder eben das Wissensgefälle zu erhalten. Das ist der Nutzen von Staat, Und zwar nicht nur nach außen, sondern auch nach innen, also gegen den größten Teil der eigenen Bevölkerung. Das hat für mich nichts mit Demokratie zu tun.

Das kann ich dir nicht beantworten. Mein erster Impuls war eigentlich positiv, als ich das erste Mal davon gehört habe. Mittlerweile bin ich nicht mehr so sicher. Doch muss ich zugeben, daß mir zuviel Infos fehlen, um das für mich befriedigend beurteilen zu können. Wahrscheinlich wird das für Menschen mit viel Geld eine Option sein.

Du meinst bestimmt ohne Regelung. Das diese jetzige Regelung diese Form hat muss einen Grund haben. Das hat sich nicht zufällig so entwickelt.

Ja, das verstehe ich, das ist genau das, was ein Wissensgefälle bewirkt. Ob „der Bitcoiner“ gemütlich wartet und keinen Stress macht, sei dahingestellt.

Touche…

Meinst du damit die schöne Theorie? Die wird sich sicher als Idee erhalten, doch in der Umsetzung hat sie, zumindest bisher, nur bedingt funktioniert. Wie schon erwähnt, als Ideen sind diese Sachen alle erstmal super, bis sie ins Gegenteil verkehrt oder pervertiert werden. Um genau das zu tun, was du vorher als kastenwesen und Versklavung beschrieben hast.

Ja genau. Dazu müssen die Bürger jedoch merken, daß sie verarscht werden. Das ist ja das Schizophrene, das der grossteil denkt, sie leben ‚in der besten aller Welten‘ weil ja Demokratie und so… Und da wird dann eben einfach nicht hingeschaut, wenn man verarscht wird. Wir sind Meister darin, uns selbst zu belügen und das was wir nicht sehen wollen, nicht zu sehen. Und das liegt nicht daran, daß es uns noch zu gut geht.

Echt dein Ernst? Ich will gar nicht damit beginnen jetzt irgendwelche Infos dazu zu suchen. Das müsstest du mir einfach glauben oder nicht, daß wir einen riesigen wasserkopf haben, der Bürokratie heisst und wo sich die unsinnigen Regeln nur so stapeln. Dazu der ganze Menschenapparat, der diesen ganzen Regeln immer neue hinzufügt und die Einhaltung überwacht etc… Wie realitätsfern das ist und wie das Innovationen und Produktivität hemmt, ist allgemein Bekannt. Es soll ja auch schon dauernd abgebaut werden, so heisst es. Doch das muss natürlich erstmal Geregelt werden und somit wird es gefühlt mehr statt weniger.