Frauen an den Herd?

Wenn die Frau das selbst glaubt, wie soll Sie dann von der Gesellschaft gesehen werden. Es fängt als erstes bei jeder einzelnen Frau an.

Für mich sind gute Mütter, die versuchen immer besser zu werden um Ihren Kindern das Beste zu vermitteln die wahren Helden.

Auch für mich als Mann, hat die Kindererziehung oberste Priorität und das kann nun mal am besten die Frau.

Sie agiert viel Sozialer mit den Kindern (nicht jede Frau aber die meisten/irgendwie schlimm, dass man alles relativieren muss).

3 „Gefällt mir“

Das ist halt der „normale“ Zustand. Normal im Sinne von üblich. Also ohne Wertung, also normal über die meiste Zeit in der es Menschen gibt und sie zusammenleben.

Jetzt stell dir vor es gibt sozusagen zwei Zustände. Einen theoretischen und den tatsächlich praktischen. Der theoretische Zustand ist, dass Frauen freie Partnerwahl haben. Also es gibt keine äußere Zwänge, nur der freie Wille der Frau und ihre Bereitschaft einen Mann zu wollen.

Welchen Typ Mann wählt sie wohl aus? Siehste…;)

Und in der Praxis sind bzw. waren es auch genau diese Männer die Frauen bekommen haben als sozusagen das Recht des Stärkeren zählte. Da hatten diese Typen Männer auch oft noch Nebenfrauen usw. Auch in Europa.

Es gab Zeiten, da mussten Männer bei ihren (Lehns)herren, bei den Vätern der Frauen…nachfragen, ob sie überhaupt heiraten bzw. diese Frau heiraten dürfen. Das ist dann sozusagen eine etwas gesteuerte Auslese von oben gesagtem.

Dann bekamen wir die Massengesellschaften mit massivem Bevölkerungswachstum und damit einhergehend auch den Umsturz von allzu offenen autoritären Systemen. Und plötzlich hatte auch Hinz und Kunz plötzlich Macht über Frauen wobei sich Hinz und Kunz weder in einem freieren System gegen die Alphas durchsetzen könnten noch würden sie von Frauen freiwillig gewählt.

Da muss dann echter ökonomischer und auch gesellschaftlicher Druck herrschen und plötzlich reicht es, dass Hinz und Kunz etwas Geld verdient um eine gute Partie zu sein und damit die Frau auch bleibt, werden noch so Dinge gesellschaft eingeführt, wie dass die Frau den Mann um Erlaubnis fragen muss ob sie arbeiten gehen darf und ähnliches.

Heute haben wir staatliche Transfers und sozusagen den theoretischen praktischen ;) Zustand, dass Frauen frei wählen können. Es gibt weder eine echte ökonomische Notwendigkeit sich einen Ernährer zu suchen noch gibt es gesellschaftlichen Druck (alte Jungfer, Frauen müssen Kinder kriegen usw.).

Deswegen sind es gerade Männer die auf dem freien Markt nicht bestehen können, die z.B. den 50er usw. hinterhertrauern. Z.B. die sog. Incels. Die haben alle irgendwelche Defizite die für normale Frauen extrem abstossend sind und die brauchen deswegen ein System, in dem man Frauen sozusagen in die Beziehung mit ihnen zwingt.

In der Beziehung bin ich konsequent für freien Markt und sage, lass die Frauen doch entscheiden. Die werden schon wissen welche Männer für guten stabilen Nachwuchs sorgen und welche nicht.

Hmmm, die einen sagen so und die andern sagen so :grinning_face: da spielen wohl viele Faktoren eine Rolle :upside_down_face:

Trotzdem sind Männer die besseren Köche. Die “Spitzenköche” der Welt sind Männer . Köche , keine köchin*innen.

:rofl: stimmt. Hab ich noch nie drüber nachgedacht.

1 „Gefällt mir“

nein, deine Aussage war schon hart (könnte auch von mir kommen, habs mir verkniffen).

Warum? Das Thema ist leider wieder mal heiss, mit Argumenten aus der Vergangenheit heute nicht mehr nicht begründbar.

Konkret fehlt ein Nachsatz oder Antwort auf dich selbst :rofl:

möchte ich bezweifeln.

Aber nicht weil sie die Qualität nicht aufbringen (können), was sie locker schaffen würden, sondern Aufgrund der alten Umstände in den Küchen.

Alleine der Umgang dort muss für jede Frau ein Graus sein.

Oder war die Küche deiner Mutter so abartig, dass dich diese Überzeugung bei dir eingebrannt hat.

Oder Macho?

Männer können alles, können alles besser?

Frauen können auch nicht Fußball

Zumindest ist der Männer Fußball Interessanter da mehr Qualität und Wums.

Edit: Aber das ist ein anderes Thema

nö und nö und nö - andererseits interessiert mich Fußball nicht die Bohne.

11 Erwachsene plus laufen einem Ball nach! Wo ist da der Sinn?

1 „Gefällt mir“

Mehr als 8 Mrd laufen einer FIAT Währung nach.

Wo ist da der Sinn? :wink:

2 „Gefällt mir“

Wo ist deine freie Wildlaufbahn und wo machst du Urlaub ist hier die Frage.

ich meinte die freie Wildbahn der Kinder.

Also überall wo sie sich nicht von den Eltern beaufsichtigt fühlen und sich dann trotzdem benehmen oder eben die Sau rauslassen.

Also z.B. auf dem Schulweg die Bahn oder Autos beschmieren + zerkratzen ihren Müll überall hinwerfen usw.

Ich wohne in Köln, hier ist es dreckiger und vermüllter als z.B. auf dem Land. Und ok, die Eltern sind vielleicht auch nicht immer besser.

das ist Erziehung, soziale Kontrolle, Gesellschaft.

Wenn du - auch als Eltern - Kunder nichtal mehr schräg anschauen darfst, ohne juristische Probleme zu bekommen, entgleitet alles.

Wenn Erwachsene sich benehmen wie Schweine, sind sie entsprechende Vorbilder für Kinder . Wobei ich da jetzt Schweine Unrecht antue damit diskriminiere.

1 „Gefällt mir“

das hatte durchaus Sinn.

Denn bei wirtschaftlichem Verfall aus welchem Grunde, war der “Herr” für die Sicherung des Unterhalts zuständig.

Bei Gründung einer Familie stieg das Risiko.

Dass man das “Risiko” auch ohne Ehe steigern konnte, ist klar, muss nicht weiter diskutiert werden

1 „Gefällt mir“

Hast du Gender Studies studiert ?

Hast du die Trans-Gender- Sex Ideologie mal bist zum Ende durchgedacht ?

Dann wüsstest du die Antwort und müsstest nicht fragen .

Die Trans-Gender-Sex Ideologie sagt es doch ganz klar:

Männer können alles . Männer können sogar Frauen sein. Mann und Frau sind nur soziale Konstrukte .

Männer können “Miss” Wahlen gewinnen . und Männer können im “Frauen”-Sport erfolgreich sein.

Es gibt prominente Frauen in der Politik , die zuvor mal Männer waren.

Umgekehrt funktioniert das natürlich auch. Ich habe leider keine guten Beispiele erfolgreiche Männer die in die Rolle der Frau geboren wurde.

Keine Ahnung , aber vielleicht sind Männer einfach die besseren Frauen ?

Spielt aber auch keine Rolle weil die Mehrheit der Gender Wissenschaft ist sich einig . Alles nur überkommene , Rollenbilder.

Männer können ja auch Kinder gebären , das hat sich zwar noch nicht so etabliert , aber die Wissenschaft und die Forschung wird schon einen Weg finden , das zu Normalisieren.

geh mal zum Arzt

1 „Gefällt mir“

gute Idee . Vorher noch zum Standesamt und da ändere mein Geschlecht.

Dann zum Gynäkologen .

Wir haben ja jetzt so gute Gesetze für (gegen) die Diskriminierung von Frauen.

Trans-Frauen sind Frauen , per Gesetz.

Tatsächlich ist die Trans-Gender-Sex Ideologie absolut frauenfeindlich und somit menschenfeindlich.

1 „Gefällt mir“

geh einfach ganz norml einkaufen, Kino, Theater, Unterhaltung, zahl deine Steuern, deine Miete und Kredite und sonstigen alltaglich erforderlichen Ausgaben und gib deinen Kindern ihr Taschengeld für das Pausenbrotchen, für die Busfahrkarte etc

Möglicherweise erschliesst sich dir das dann.

Ich habe hier sehr oft den Eindruck, Lebensfremde ist stark verbreitet und Denken sehr oft Glücksache

nur zu, kann dich keiner aufhalten.

Vllt zwickt dir der Gynäkologe das überzählige Hautfetzelchen ab.

Wenn Glück hast, brachst auch kein 2. Mal zum Standesamt gehen, denn, dann fehlt dir da ein Stückchen und musst zwischenzeitlich vorweisen können, der Rückweg wird dir dann verwehrt.

Da kannst dann noch so viele Kreuzchen bei deiner Lieblingspartei machen, die machen dann keinen Rückzieher nur für dich.

Da steht dann auch Alice aus dem Wunderland nicht bei

Den Smiley hattest Du gesehen, oder?

„Das beste Mittel, um getäuscht zu werden, ist sich für schlauer zu halten, als die anderen.“

2 „Gefällt mir“