Frauen an den Herd?

Warum sollte ich?

Weill deine Arbeiter bei 8% Inflation dann jedes Jahr weniger verdienen

Und weshalb sollte mich das zu blindem Aktionismus verleiten? Ich habe den Quatsch nicht erfunden.

Sagt Dir ArbeitsMARKT etwas? Man handelt etwas aus, und hält sich dann daran.

1 „Gefällt mir“

Deine Phantasie……. :partying_face:

Vielleicht können das die Milliardäre, ja…. wahrscheinlich ist das so.

Aber nicht der Bäcker, der Mini-Supermarktbesitzer, der Frisör

Nicht mal ich, obwohl ich in den letzten 10 Jahren alles was Börse betrifft verschlungen habe… mit abertausenden Stunden Zeitaufwand….. nur Bitcoin hilft da etwas.

Kannst du das ausführen? Was mich auch interessiert, ist wieso Bitcoin nicht mit korrigieren sollte. Bisher war ja die Flight-to-Hard-Assets nicht besonders stark ausgeprägt. Bitcoin korrelierte zumindest kurzfristig stark mit den Aktien. Die Kaufkraft (nicht der Fiatpreis) von Bitcoin steig ja nur, wenn die Nachfrage dafür entsprechend steigt und Menschen bereit sind mehr reale Güter, Dienstleistungen oder stabile Assets dafür zu tauschen.

Es kommen bei der Betrachtung eine Menge Indikatoren zusammen. Sowohl Wirtschaftszyklen, als auch ein halbes dutzend Rezessions-Warn-Indikatoren, als auch Marktpsychologie-Zyklen. Und geradezu buchstäblich ALLES steht auf Sturm. Alles deutet in Richtug eines “neuen 1929” => Weltwirtschaftskrise, große Depression. 5 Jahre runter danach 10 Jahre bis zum alten Stand.

Wenn es 2025 los geht sind wir nach diesem Layout 2040 wieder auf dem Stand von heute.

Bitcoin wird anfangs auch extrem fallen. Aber die Idee ist, dass er sich in Krisen schneller erholt hat als der Rest der Wirtschaft. Außerdem ist Bitcoin wie geschaffen für solchen Krisen. Wenn das viele Menschen verstehen, wird er sehr begehrt sein.

Auch Gold fällt in Krisen…. logischerweise, denn es wird in Notlagen verkauft. Viele Verkäufer => Preis sinkt

2 „Gefällt mir“

Passt mit den Aussagen vor Ray Dalio zusammen, oder auch Lyn Aldens „Nothing stops thus Train“-These. Hast du mir weitere Quellen? Ich würde mich gerne mehr damit befassen. Herzlichen Dank.

Ich würde ChatGpt mal nach Stoff zu folgenden Themen fragen:

• Wirtschaftszyklen,
  • Fourth turning,
  • Winners Curse und
  • Rezessionsindikatoren

Es gibt Unmengen und auch in den meisten Ökonomiebüchern ist sowas ein Kapitel.

1 „Gefällt mir“

meiner Meinung nach wird sich in diesem Fall der Bitcoin nicht schneller erholen. denn wenn alles inkl. BTC crasht, dann ist der BTC in diesem Moment aus marktpsychologischer Sicht einfach ein weiteres “schlecht-performandes” Asset. wahrscheinlich ist eher, dass der Weg vom BTC in den Keller schneller sein wird. für mich ist eher die Frage, wie viele Crashs BTC noch überlebt.

Warum das? Ich sehe da nur ganz “normale” (Fiat-getriebene) Wirtschaftszyklen.

weil sich bei jedem Crash Leute die Finger verbrennen - mittlerweile auch Firmen.

Passiert seit Anbeginn der Zeit…. das tut Bitcoin nix

ja und seit Anbeginn der Zeit verschwinden Unternehmen, Währungen und sogar Länder. dementsprechend habe ich da eine andere Meinung.

Ok, ich glaube, dass der Bitcoin verschwindet, wenn das Internet verschwindet.

ja, verschwinden wird er nicht - habe mich selbst auf eine falsche Fährte geführt. was ich sagen wollte: crasht er noch einmal, sehe ich die “gute” Chancen, dass er sich danach zumindest “kurslich” nicht mehr erholt.

Meine derzeitige Roadmap ist 50k, dann 250k. Aber wir werden sehen, was sich wirklich ausspielt

du machst dich reichlich lächerlich.

Den Sozialismus in seinem Lauf, ….

Esel und Ochsen scheinen doch übrig geblieben

Da hat wohl jemand Animal Farm gelesen

Oh wow.

Damit sollte ein Auskommen durchaus möglich sein.

Naja, wenn ich jetzt noch alle zwei Jahre ein neues Handy von Apple brauche und passend dazu noch den Computer, dass es sich gut Synchronisiert. Dann Lease ich noch ein neues Auto und mache weiter Konsumschulden, dann wird es vermutlich schwierig, damit auszukommen @ZPE

Für die Schweiz ist das sehr wenig Geld aber z.B. für Brandenburg, ist das dann schon ziemlich viel.

1 „Gefällt mir“

Und es ist ja nicht jeder Single….. man kann ja zusammen mit Mindestlohn auch 4168 Eur haben…. dann klappt auch eine schönere Wohnung….

1 „Gefällt mir“