Nö. In der App steht doch nach dem Update „Set a recurring purchase - Pay no fees after the first week!“
Ist also schon möglich.
Nö. In der App steht doch nach dem Update „Set a recurring purchase - Pay no fees after the first week!“
Ist also schon möglich.
Hmm…wo erscheint der von dir genannte Hinweis?
Ich bin iOS user und mache die folgenden Schritte in der App:
Bis hierhin sehe ich nix von „no fees“.
Du musst für tägliches DCA z.B. eine Woche warten.
Jack hat die gleichte Note auf Nostr abgefeuert:
OK…dann bist du bestimmt Android user ;-)
Genauer: e/OS auf Basis von LineageOS
Wollte bei Strike meine Mail Adresse ändern, dann kam diese Mail (siehe Screenshot). Hab den Strike Account dann direkt gelöscht - kein Bock auf sowas! Möchte nicht wissen wie da ein Herkunftsnachweis abläuft.
Diese bescheuerten und schikanösen Prozeduren stoßen mich ebenfalls ab! Die Knipserei mit irgendwelchen Ausweispapieren in der Hand oder Eigenvideos verletzen meine persönliche Integrität. Ich bin doch kein Strafgefangener, der von allen Seiten abgelichtet werden muss. Ich hab auch keinen Bock, als Kunde meinem Finanzdienstleister zu erklären, warum ich meine Email-Adresse geändert habe oder sowas.
Ich würde, genau wie du, die Sats abziehen und kündigen. So etwas verleidet einem den Spaß an allem!
Wenn man rechtschaffene Menschen nur weit genug kriminalisiert, dann werden sie das auch!
Und bezüglich der Sicherheit kann man auch nur hoffen dass das alles extrem gut abgesichert ist.
Ich habe mich damit nicht näher befasst. Aber ich würde nicht ausschließen dass dieses Verfahren sowieso nicht wirklich sicher ist. Sollten Kriminelle an solche Daten kommen, könnte es möglich sein dass sie mit den Aufnahmen einer Person bei einer Börse ein Account erstellen, so dass es aussieht als hätte es die Person gemacht. Viel Spaß dann im Falle einer Ermittlung das irgendwie zu erklären dass man das nicht war.
Es darf keine digitalen Verfahren geben die vor dem Gesetz als 100% Nachweis gelten. Denn die Daten können immer durch Dritte gestohlen und manipuliert werden. Und wenn die Daten nicht als absoluter Nachweis dienen können, wozu dann das ganze Verfahren?
Grade ausprobiert. Es werden immer noch Gebühren verlangt.
Der Sparplan muss länger als eine bestimmte Zeit laufen. z.B. eine Woche für tägliche Käufe. Sonst müsstest du den Support kontaktieren.
Meiner läuft seit paar Monaten mit stündlichen käufen.
Habe ihn mal neu gestartet. Mal sehen, ob es in einer Woche umgestellt ist.
„If you start an hourly or a daily DCA, we will start waiving the fee on the 8th day.“
Ich hatte den Strike Support mal angeschrieben, ob es für iOS ein App Update bedarf.
Antwort:
"…The new DCA settings are already available to all users regarding of clients (iOS/Android).
As per Jack’s video, please note, fees will also be reset and the new set will have fees waived as follows:
Hourly and Daily: No fee starting on 8th day
Weekly and Monthly: No fee starting on 2nd order
Best regards,
The Strike Team"
Ich bin trotzdem nach wie vor irritiert, da der entsprechende Hinweis, der in der Android App angezeigt wird (s. Bild weiter oben), nicht bei iOS zu sehen ist.
Noch ein weiterer Punkt:
kann ich eigentlich den Zeitpunkt der Zahlung festlegen?
In der iOS App sehe ich auf der „Confirm purchase“ Seite nur den Hinweis „The x,xx€ puchase will repeat monthly starting at this approximate time.“
Muss ich jetzt erst auf „Confirm“ klicken, um das gewünschte Datum angegeben zu können?
Weiß das jemand von euch?
Danke und Gruß.
Ich sehe den Hinweis-Banner auf iOS auch nicht. Ich vermute einfach mal dass ab Tag 8 keine Gebühren mehr einbehalten werden. Muss noch ein paar Tage warten.
Bezüglich Zeit, der Auftrag wiederholt sich immer entsprechend Auftragerteilung. Wenn du den DCA „hourly“ heute um 15:31 Uhr startest, wird der nächste Kauf morgen um 15:31 ausgeführt. Leider kann man keine Zeiten eingeben.
OK, danke dir für dein Feedback.
Kannst du dann bitte nach dem 8. Tag nochmal eine Rückmeldung geben? Das wäre super.
Ich muss gerade feststellen, dass ich schonmal 0 Gebühren hatte. Durch das Zurücksetzen muss ich jetzt halt nochmal paar Tage warten.
Hmm…aber war der Post von Mallen nicht erst am 27.6. (also weniger als 8 Tage)?
Anyway…vom Strike Support hatte ich heute nochmal ne Rückmeldung auf meine “Irritation” bzgl. der beiden App Hinweise erhalten:
“….the difference is because we are rolling out the enhanced UI slowly so you probably already got the new version in one but not in the other. Regardless of what the UI shows, as per Jack’s video the actual feature is already available to all users in the backend.
Sorry for any confusion that may have caused.
Best regards,
The Strike Team”
Na dann, schauen wir mal.
Nach dem letzten Update ist der Info Banner nun auch in der iOS App zu finden
Beruhigend zu wissen, dass der Support noch existiert.
Mein Account ist seit Montag früh still gelegt, ich bekomme keine Antworten vom Support.
Wie lange dauert es bis der Support antwortet?