Finanzamt Exchange

Weiß das Finanzamt bescheid, wenn ich meine Bitcoins in der Exchange halte und ich Online Dienstleistungen zahle? dann könnte ich ja Traden und Staking betreiben ohne das die es wissen. Hauptsache ich zahle auf meinem Girokonto kein Geld aus.

Du fragst uns gerade ob du nicht einfach Steuern hinterziehen kannst.

Ist das dein Ernst?!

Pro Tipp: Im Supermarkt einfach ein paar Artikel in die Hosentasche stopfen, das merkt niemand und du sparst Geld! Total genial!

2 „Gefällt mir“

Sie haben 10 Jahre Zeit es herauszufinden.

ich habe nicht gesagt das ich es machen würde sondern man könnte es mache. für paar Euros mehr werde ich ganz bestimmt nicht Traden was auch Risiken hat und fürs Staking lohnt es sich auch nicht weil es prozentual zu gering ist. Es war nur ein Beispiel damit ihr wisst was ich meine. Bitte vernünftig antworten :slight_smile:

Natürlich könnte man es machen. Jede Straftat könnte man machen.

Solange du aber auf einer KYC-Exchange tradest, die deine Ausweis-Nummer rückwärts kennt und eventuell sogar die Steuer-IdNr. sieht es schlecht aus. Auf Nachfrage kommt dir das FA da auf die Schliche. Selbst wenn nicht, musst du permanent Angst haben dass sie es nicht doch noch irgendwann tun.

Sorry, aber mir war nicht klar wie ich auf so eine Frage vernünftig antworten soll.

Da du auf einer Exchange nicht anonym bist sollte es offensichtlich sein dass du dich nicht (ewig) vor dem FA verstecken kannst.

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

Steuer-FAQ

Anonymer Kauf, Regulierungen und Verbote

1 „Gefällt mir“