Heute:
Und das mal eben gegoogelt:
Alles nur Narrative!
![]()
Ja, denn da steht ja „vorgeschlagen“ und „will“…
Und selbst wenn man das dann einrichtet und umsetzt was man da „vorgeschlagen“ hat und umsetzen „will“, dann bedeutet das ja noch lange nicht, dass das auch so angenommen wird und auf entsprechende Nachfrage trifft.
Aber das ist eben ein gutes Beispiel wie eigentlich ziemlich dünne Geschichten über irgendetwas, also über Vorhaben, Vorschläge, Gesetzesentwürfe usw. in der Wahrnehmung bei vielen dann Erwartungshaltungen hervorrufen die am Ende möglicherweise enttäuscht werden.
Gibt es da nicht auch ein Sprichwort? „Nichts ist so heiß, wie es gekocht wird“ z.B.? Oder „Man soll nicht die Katze im Sack kaufen“? „Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben“? Oder „Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“?
Da gibt es jede Menge für diesen Sachverhalt.
Ein echter „aufgewachter“ kritischer Mensch würde in dem Zusammenhang auch irgendwann mal die Frage stellen, was denn das überhaupt soll, dass man ständig über Dinge berichtet, die weit davon entfernt sind „in trockenen Tüchern“ zu sein.
(Was ist eigentlich aus der Bitcoinreserve der USA geworden? Was wurde da nicht alles erzählt. Über Goldneubewertung bis über Beschlagnahmung von Saylors Bitcoin…Stand heute? Alles Unsinn.)
Was bringt einem denn faktisch die Information, dass irgendwer irgendwas „vorhat“? Wäre es nicht sinnvoller über das zu berichten, was ist?
Mir ging‘s ja darum, das eben doch weiter über Nachfrage und Investitionen gesprochen wird. Und auch ein ausgesprochener Wille kann schon Kurse beeinflussen.
Muss halt auch wirklich mal was passieren
So wie du? – Danke, Martin, dass du uns hier mit knapp 3.000 Beiträgen in nicht mal einem Jahr versuchst mit deinen Thesen zu erleuchten und uns vor unseren Denkfehlern bewahrst. Wie viele Lebensstunden hast du eigentlich schon für unsere Rettung geopfert? Wir sollten wirklich mal überlegen, wie wir das angemessen würdigen können.
Vielleicht ist es ja genau das: Du kritisierst, dass über Szenarien gesprochen wird, während du selbst seit Monaten über Szenarien diskutierst. Ironie ist manchmal schon beeindruckend.
![]()
Da bist du ja wieder und dabei deine Lebenszeit zu verschwenden in Thread die dich nicht interessen wie du selbst gesagt hast. Und schon wieder machst du dir Gedanken darüber, wieviel andere schreiben. Du solltest dir lieber über dich selbst Gedanken machen.
Du bist in etwa genau so ernst zu nehmen wie der dümmlich grinsende Clown den du unter deine dümmlichen Beiträge packst. ;)
Ich wollte mich doch nur bedanken. Alleine heute schon wieder 15 Beiträge, und das am Wochenende. Das ist Einsatz. Weiter so ![]()
Sicher, dass das kein Spiegel ist, in den du geblickt hast?
Es ging darum, dass er gesagt hatte, dass ihn das alles nicht interessiere und das Zeitverschwendung sei.
Trotzdem rennt er mir nach. ;)
So wie du auch.
Sogar am Wochenende. ;)
Das kapiert er aber nicht, dass er sich die ganze Zeit selbst auslacht.
Genau, das kapierst nur du. Danke Martin, für die erneute Aufklärung ![]()
Gern geschehen. Warum bist du immer noch hier? Du hattest doch mehrmals gesagt, wie oft eigentlich, hast du da auch mal mitgezählt, dass das alles für dich Zeitverschwendung sei und du nicht mehr in diese Threads hineingucken wolltest.
Wie ernst kann man dich schon nehmen wenn du dich nicht an deine eigenen Aussagen hälst?
Gar nicht. Du bist der Clown hier.
Ich bin der klassische Event-Besucher und will live dabei sein, wenn du die 3k knackst ![]()
Jetzt antwortest du schon wieder. Und das am Wochenende…
Und was hast du eigentlich permanent mit der Anzahl von Beiträgen usw. Warum bist du da so fixiert drauf? Welche Bedeutung hat das für dich?
Alter, nehmt euch ein Zimmer.
Er würde wahrscheinlich gerne. Er rennt mir ja immer nach. Aber ich lehne dankend ab. ;)
Erwartungen (an sachliche Diskussionen) enttäuscht - It’s so over (mit respektvollen Diskussionen auf Augenhöhe)
Um mal wieder on topic zu schwenken.
Und wir alle kennen die Rechthaberischen Posts von immer den gleichen Leuten.
Keine Lust
Du hast überheblich, nicht wertschätzend vergessen ![]()
It’s not over.