Erwartungen enttäuscht - It's so over

Genau :clown_face: – Der gute alte Dr. Hosp, Portfolio immer auf ATH :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ok, ok, ich gebe es zu. Mein Verkaufspreis war 2 EUR unter dem Top. Das ist für nen Vollpf äh profi wie dir natürlich weit weg von perfekt. Kann nicht jeder so geil wie du sein.

„Sicherer Hafen“ haben sie gesagt. „Store of Value“ haben sie gesagt. „Kaum Volatilität“ haben sie gesagt. – Mein Beileid an alle Geprellten.

Klick mal auf die 6 Monate

1 „Gefällt mir“

Haben nicht auch viele die letzte Zeit gekauft?

Gibt es nur Gewinner und keine Verlierer?

Wie kann Gold als sicheres und stabiles Asset so schwanken. Ist Gold jetzt Tod?

Das war mir auch passiert mit der C24-Bank. War wochenlang gesperrt wegen Bitcoin-Kaufs (allerdings liefen immerhin die Daueraufträge und Einzugsvollmachten weiter). Aber ein Zweitkonto zu haben, ist ja machbar und selbst eines neu zu eröffnen geht ja heutzutage sehr schnell.

Und das ist ja alles noch äußerst harmlos gegen das, was bekanntlich sonst in diesem Zusammenhang in der BRD und EU passiert: Wenn politische Aktivisten, und zwar ohne strafrechtliche Vorstrafen(!!), in der gesamten EU einfach gar kein Konto mehr erhalten können, allein aufgrund unerwünschter (meist rechter oder libertärer) politischer Haltung, dann erscheint eine (vorübergehende) (Teil-)Kontosperrung wegen Bitcoinkaufs dagegen geradezu als Lappalie.

Zu früh um spöttisch zu sein. Bis jetzt war es „nur“ eine überfällige Korrektur, nach einem heftigen Anstieg.

Für einen @Doktor ist das aber nichts worüber man sich Sorgen machen muss.

Ja, und offenbar bin ich mit der Ansicht nicht alleine, denn sonst gäbe es ja hier eine riesige Nachfrage nach einem Geld wie Bitcoin, wenn hier die Massen davon bedroht wären, morgen kein Konto mehr zu haben, oder etwa nicht?

Der Markt regelt. Schon vergessen? Angebot und Nachfrage. Wo keine Nachfrage, da kein Käufer.

Die Massen standen noch vor 5 Jahren in mehrere hundert Meter langen Warteschlangen, um sich das Spritzerl und danach eine Bratwurst als Belohnung abzuholen. Vom Maskenball fange ich gar nicht erst an.
Was die Masse macht ist irrelevant, außer man verortet sich selbst im tristen Durchschnitt.

3 „Gefällt mir“

Genau. Und was sollte das System dazu bringen uns allen die Konten wegzunehmen?

Wem nutzt das?

Systemkritiker haben heute schon kein Konto mehr. Wenn Du ein braves und folgsames Bürgerlein bist, dann besteht die Gefahr natürlich nicht. So endet jegliche Form von Meinungsfreiheit, wenn De-Banking der Preis für eine falsche Meinung ist.

Gut. Und worum ging es? Doch um Massen und um Nachfrage, also Adoption.

Also inwiefern ist es nun relevant für Bitcoin bzw. die Adoption, dass man vielleicht 0,0x% das Konto temporär sperrt?

Das ist jedenfalls das, worum es mir (immer) geht. Das Narrativ ist zumindest hier bei uns völlig bedeutungslos.

Nachfrage kommt durch die richtigen Narrative. Erzählt man die falschen, dann kann man es auch gleich lassen.

Und zumindest ich möchte, dass Bitcoin nachgefragt wird.

Deswegen erzähle ich z.B. wenn ich mich über Bitcoin unterhalte, dass Bitcoin ein Geld ist, was man verwenden kann ohne einen Dritten zu brauchen, ohne dass man Steuern zahlen muss…

Dass man dafür kein Konto braucht interessiert faktisch niemanden, denn hier hat jeder in der Regel eines.

Ich sag euch Leute, das ist wirklich so entspannt, wenn man den Quatsch vom Doktor nicht mehr liest, große Empfehlung daher, die Ignore-Funktion anzuschmeißen.

1 „Gefällt mir“

War obvious getrollt von mir.

Musste schon dazuschreiben, dass das eine Anspielung auf Höfgen ist. Ich kenne nicht viele Aussagen von dem. :sweat_smile:

Die Bekannteste von ihm sollte man aber kennen :grin: :orange_heart:

1 „Gefällt mir“

Wenn’s um Höfgen geht setzt mein Verdrängungsmechanismus schnell ein.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab’s direkt gecheckt, dass es ein Witz ist.

1 „Gefällt mir“

Es gibt in der BRD, insbesondere wohl nach 2015 und nach der Covid-Zeit, inzwischen so um die 20% Menschen, die nachhaltig mit dem oder zumindest mit diesem Staat innerlich gebrochen haben, ihn jedenfalls nicht mehr als Freund oder wenigstens neutral, sondern als Bedrohung oder sogar direkt als Feind empfinden. Und auch in der EU wird diese Gruppe größer, hin zur zahlenmäßigen Relevanz.

Gewiß, auch denen werden in der Regel nicht die Konten gekündigt (sondern nur gelegentlich einigen herausragenden Exponenten). Aber diese ~20% wissen von dieser Drohung, für die ist die Nicht-Sperrbarkeit durchaus ein Argument (als vorauseilende Gegenmaßnahme).

2 „Gefällt mir“