Hört doch einfach auf auf den Typen zu reagieren. Es gibt doch die Stummschalten Funktion, dann erledigt sich das Thema von selbst.
Es ist wirklich schade. Seit einem Jahr sehe ich in gefühlt jedem Thread nur noch wie gegen die Aussagen von diesem Typen argumentiert wird, die sich immer wieder ums selbe drehen. Macht langsam immer weniger Spaß hier reinzuschauen. Die Ruhe nach dem Ban von Bontii hat leider nur sehr kurz angehalten (selbe Person??)..
Einfach weniger auf Meinungen reagieren, mit denen man gar nicht konform ist, wenn ein kurzer Austausch nur zeigt, dass sich Fronten verhärten. Und das geht von mir in alle Richtungen. Außerdem täte dem Forum ganz gut, einfach bei der Sache zu bleiben und nicht ständig bei einer Böe persönlich angegriffen zu sein. Impulskontrolltraining hilft auch bei schriftlichem Austausch und sollte hier eher leichter von der Hand gehen, da man noch mal durchatmen kann, bevor man auf senden drückt, anders als beim gesprochenen Wort.
Hier sind viele Einstellungen und Meinungen, mit denen ich auch so gar nichts anfangen kann. Aber muss ich deshalb auf jede aufspringen, um sie zu reißen? Nääh. Küsschen auf‘s Nüsschen.
Ich bin ziemlich sicher, dass es Bontii ist, der hier von Klima und Grundeinkommen auf Sozialismus umgesattelt hat. Zu ähnlich sind sprachliche Merkmale und inhaltliche Penetranz. Ist ja auch sehr unwahrscheinlich, dass jemand mit einer derartigen Mission sich einfach aussperren lässt - und ist ja auch kein neues Phänomen - ich erinnere an Igzorn, der hier unter zahlreichen Namen seinen Casper-Coin promotet hat.
Ignorieren habe ich ja eine ganze Zeit gemacht - aber es hilft nur begrenzt: Er hat einen Thread nach dem anderen gekapert - und wenn da nur noch leere Beiträge und Beiträge mit leeren Zitaten stehen, wird der Thread schlecht lesbar und es macht einfach keinen Spaß mehr, die Zeit mit durchdachten Beiträgen zu verbringen.
Nein, ich habe nicht einmal gelesen, dass „Sozialismus die Stufe der nächsten Entropie“ sei.
Aber Spaß beiseite: Ich meine ausreichend viel mit Bontii diskutiert zu haben, um mir relativ sicher zu sein, dass es sich hier nicht um Bontii handelt.
Letztlich ist es aber auch völlig egal, wer hier hinter welchem Pseudonym steckt. Es würde allen hier in der Diskussion beteiligten Personen gut tun über die Sache zu diskutieren und sich nicht gegenseitig anzugreifen.
Manchmal frage ich mich echt, ob ihr im echten Leben bei Meinungsverschiedenheiten ebenfalls so „diskutiert“…
Vor allem sprach ich von Marktstruktur. Preisprognosen und WANN was fällt oder steigt sind natürlich Quatsch.
Aber Marktstruktur ist Struktur und die ist immer gleich. Also im Aufwärtstrend höher Hochs, höhere Tiefs und im Abwärtstrend tiefere Hochs, tiefere Tiefs.
Das hat nichts mit Zockerei zu tun und ist auch keine Kunst. Aber das ist garantiert. Im Aufwärtstrend macht der Kurs IMMER höhere Hochs und höhere Tiefs. Sonst wäre es kein Aufwärtstrend. Und was dazwischen ist sind halt Korrekturen oder Seitwärtsphasen.
Davon lassen sich eben Dinge ableiten. Z.B. dass, so lange der Trend intakt ist, dass sich der Kurs so verhält. ;)
Und wenn der Trend nicht mehr intakt ist, als gebrochen wird wie im konkreten Bitcoinfall das z.B. bei unter 75k wäre, dann lässt sich da mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ableiten, dass wir einen Trendwechsel haben bzw. bekommen werden.
Denn ein Tief auf diesen Zeitebenen wird nicht einfach unterschritten und danach gibt es das nächste ATH. Das passiert vielleicht in 1 von 100 Fällen. Das ist also extrem unwahrscheinlich.
(Ist natürlich jetzt auch vereinfacht geschrieben und man müsste sich dann eventuell noch die untergeordneten Trends angucken und vielleicht noch Indikatoren dazunehmen.)
Auf jeden Fall ist Marktstruktur alles.
Und natürlich ist kaufen und halten auch eine gute Strategie wenn man davon ausgeht, dass langfristig alles steigt.
Hab die KI mal gefragt ob man Deine These auch für den Gesundheitsbereich nehmen kann :
Stell dir vor, du bist im Fitnessstudio und redest mit deinem Trainer über Ernährung. „Vor allem sprach ich von den Proteinanteilen. Kalorien zählen und WANN du dir den Schokoriegel gönnst, sind natürlich Quatsch.
Aber die richtige Ernährung ist wie die Struktur eines Fitnessplans. Im Aufwärtstrend des Muskelwachstums sieht man immer höhere Gewichte und weniger Restzeiten. Im Abwärtstrend siehst du eher tiefere Wiederholungen und tiefere Motivation.
Das hat nichts mit Zauberei zu tun; die Gewichte steigen, solange du dranbleibst. Sonst wäre es kein Fortschritt! Und die Tage dazwischen sind einfach Erholung oder mal ein Cheat-Tag.
Also, solange du die Fitnessstruktur intakt hältst, passiert das immer wieder. Und wenn dein Körper nicht mehr auf dein Training anspricht, wie bei einem Plateau, wird es höchstwahrscheinlich Zeit für einen neuen Plan oder weniger Pizza.
Denn ein süßes Stück Kuchen lässt sich nicht einfach ignorieren und danach schaust du immer noch wie ein Model aus – das passiert vielleicht in 1 von 100 Fällen. Daher ist es extrem unwahrscheinlich.
Natürlich ist das jetzt auch vereinfacht gesagt, und du solltest vielleicht auch mal die Unterhaltungen deiner Fitnessgruppe im Auge behalten und ein paar neue Rezepte durchstöbern.
Auf jeden Fall ist die Ernährung das A und O.
Und natürlich ist gelegentliches Essen und dann einfach dranbleiben auch eine gute Strategie, wenn man davon ausgeht, dass die Muskeln langfristig wachsen!“
Stimmt. Ich hab ziemlich nahe am Top bei Silber Gewinne realisiert und davon etwas Bitcoin gekauft und gerade etwas Silber nachgekauft. So ein Niveau ist nichts für jedermann