Erwartungen enttäuscht - It's so over

Danke, dass du versuchst, uns alle vor Bitcoin zu schützen und die Welt vorm Kapitalismus zu retten :orange_heart: :laughing:

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe Du hast recht. Ich kaufe auch zu diesen Kursen nach. Aber schmerzhaft ist es schon, das gebe ich zu.
Einen Systemcrash haben wir schon erlebt, 2020/2021 war jetzt nicht der Untergang des Systems, aber der Corona-Crash an den Aktien- und Kryptomärkten war real und würde ich schon als echte Krise bezeichnen, wie sie nur 1-2x pro Jahrzehnt vorkommt.

1 „Gefällt mir“

Wer sagt denn, dass keine neuen überzeugten dazu kommen?

Es ist ja bekannt dass in der Vergangenheit die Wale und Langzeithodler, welche lange gehalten haben, große Mengen verkauft haben. Da ist es doch nicht verwunderlich, dass es nicht steigt. Die haben eben einen größeren Hebel als Krill und Shrimps die neu hinzukommen. Muss man sich doch nur mal den Gegenwert der entsprechend großen Adressen anschauen im Vergleich zu den kleinen.

Ich würde den Corona-Crash eher als kräftigen Schluckauf einordnen. Er war heftig, keine Frage, aber eben auch extrem kurz. Nach rund zwei Monaten haben die Märkte wieder gedreht, danach ging es mit massiver geldpolitischer Unterstützung quasi nur noch bergauf, bis heute.

Wenn ich von einer echten Bewährungsprobe spreche, meine ich eher etwas im Ausmaß der Finanzkrise 2008: jahrelange Abwärtsphasen oder Stagnation, kaputte Geschäftsmodelle, Vertrauensverlust ins System, keine schnelle geldpolitische Rettung mit sofortiger Erholung. In so einem Umfeld zeigt sich erst wirklich, welches Asset Substanz hat und welches nur vom Rückenwind lebt.

Genau durch solche langen, zermürbenden Phasen wird Resilienz sichtbar. Nicht durch kurze Crashs mit anschließendem Gelddruck-Turbo. Wenn Bitcoin so eine Phase durchsteht und danach immer noch funktioniert wie vorgesehen, dann wäre das ein ganz anderes Signal.

1 „Gefällt mir“

Du demaskierst gar nix und gehst stattdessen einfach nur 99% aller Nutzer hier auf den Keks.

12 „Gefällt mir“

Ist jetzt auch kein geileres Niveau.

2 „Gefällt mir“

Gertjes ist mein ganz persönlicher Fanboi. Der rennt mir seit Tagen hinterher und macht Fragezeichen unter meine Beiträge. Schon witzig. ;)

Wahrscheinlich bildet der sich ein, das würde mich stören oder so. Hahaha

Ja, so ist hier das Niveau hier teilweise leider. Aber glücklicherweise eben auch nicht allgemein.

@Doktor

Nutze doch deine Zeit und dein Potenzial in sinnvolleren Dingen als in einem Bitcoinforum, Bitcoiner an den Karren zu pissen.

Ich bewundere seit Monaten deine Verbissenheit, hier den Antichristen zu spielen, aber wenn du deine Zeit, die du hier verschwendest, in ein Ehrenamt stecken würdest, könntest du sogar die Welt ein Stück besserer machen.

6 „Gefällt mir“

Könnt ihr bitte jetzt wieder ON Topic werden und eure Off Topic Beiträge einstellen?

Und nur für das Protokoll. Ich habe damit nicht begonnen sondern es war natürlich die 21 wieder mit einem ad personam Einzeilerspam. ;)

Und nimm den ETF-Peter gleich mit, dann könnt ihr zusammen auf Sommertournee gehen und Lesungen über ETFs und Silberminen im Sozialismus veranstalten. – Ich würde kommen.

7 „Gefällt mir“

Bei Krisensituationen wird erst alles abverkauft, weil die Leute ihre Schulden begleichen möchten oder Hebelpositionen auflösen möchten. Dann erkennt man beispielsweise welches Asset krisenresistent ist. In 2023 während der Silicon Valley Bank Krise hat Bitcoin Krisenresistenz bewiesen. In der aktuellen USD Krise nicht wirklich. Ergo, man kann in beide Richtungen argumentieren.

Wenn ich die aktuell tote Stimmung so anschaue haben wir anscheinend geniale Nachkaufkurse.

3 „Gefällt mir“

Schaut man sich die heutigen Intraday-Charts an, wird es wirklich dramatisch.
Gold - zunächst Riesendip.
NASDAQ - DIP. → Beide beginnen bereits wieder zu steigen, Gold schon wieder 5 % gemacht seit dem Tief.
Bitcoin fällt einfach immer weiter, wie ein nasser Sack, jetzt nur noch 69.900 Euro.

Zionistenknecht Trump wird noch den 3. WK vom Zaun brechen. Dann werden wir sehen was Bitcoin taugt.

Das ist leider derzeit Standard beim Bitcoin.

Alles steigt, Bitcoin macht nix.

Alles fällt, Bitcoin noch stärker

Alles erholt sich, Bitcoin fällt weiter.

Das beste Asset der Welt halt. Herzlichen Glückwunsch

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen rein technisch sieht es so aus als würde Btc Richtung 74k $ dippen. Würde mich nicht wundern, wenn man einen Retest vom 2024er Ath in den kommenden Tagen sieht.

2 „Gefällt mir“

Nanana das ist jetzt nicht so die feine englische Art. In guten Manieren kann man leider nicht promovieren.

Also hast du jetzt doch alles verkauft? Oder nennst du nicht nur uns sondern auch dich hier gerade dumm?

Wenn das letzte Tief durchbrochen wird, werde ich vermutlich verkaufen, denn dann ist der Aufwärtstrend technisch gebrochen und es wird ein Abwärtstrend, also Bärenmarkt mit noch tieferen Kursen wahrscheinlich. DasTief liegt bei ca. 75k.

Rein technisch haben wir aktuell nur eine Korrektur innerhalb eines intakten Aufwärtstrendes. Auch wenn die ganzen Influencermarktschreier je nach Tagesform Bullen und Bärenmärkte ausrufen.

Wow - du bist wahrlich ein Intelligenzbolzen.:joy::joy::joy:

Buy high sell low?

Du hast doch schon vor Monaten die 75k ausgerufen - nicht schlecht wenns jetzt so kommt. Aber wäre damals der Verkauf nicht viel sinnvoller gewesen, wenn man schon gamblen will?

Was nützt das ganze Chartsgedöns, wenn man es nicht optimal umsetzen kann? Dass es rein psychologisch nicht einfach ist, schon klar. Und auch die beste Analyse zeigt nur Wahrscheinlichkeiten, auch klar. Selbst dieser Hopf, der die letzten Jahre mit Elliot sehr gut lag, hat im letzten Jahr total daneben geschossen und bei Gold vollkommen versagt.

Von daher einfach das was schon immer gilt:

HODL und gut.

1 „Gefällt mir“