Erwartungen enttäuscht - It's so over

Könnten bitte alle aufhören die OffTopic Themen zu thematisieren oder darauf einzugehen. Danke

Also ich bin nicht enttäuscht und das obwohl ich noch nicht solange dabei bin… ich habe zwar schon um 2020 gekauft aber genauso schnell wieder verkauft weil ich btc nicht verstanden hatte und dann aus fehlendem Interesse habe ich mich auch nicht mehr weiter mit btc beschäftigt…

Ende 2024 bin ich dan dank dem hype den es da um btc grad gab auf blocktrainer gestossen und roman hatt in mir das feuer für btc geweckt und ich habe angefangen zu verstehen!

Das relativ ruhige jahr hatt mir die möglichkeit gegeben nach meinen möglichkeiten ein enormes btc guthaben anzusammel… ich hatte sogar das ganze jahr über angst das der kurs zu schnell nach oben stösst. Ich bin echt happy den mit meinen kaufentscheidungen und zusätzlichem monatlichen dca bin ich jetzt nur knapp im minus und fühle mich mit meinem btc stack, der schon deutlich in der top3% aller wallets liegt, sehr wohl…

Vonhier aus darfs gerne hoch gehen oder zum weiter stacken auch noch weiter runter😅 ich fühle mich so als hätte ich mein platz im rettungsbot reserviert

4 „Gefällt mir“

Ich denke, je kürzer der Anlagehorizont ist umso enttäuschter sind die Leute.
Viele hier sind absolut überzeugt von einer langfristig sehr starken Bitcoin-Performance und sehen ein Jahr wie 2025 eher als Chance um noch einmal günstig nachzukaufen.

Ich persönlich bin völlig entspannt.
2023 und 2024 hat sich der Bitcoinpreis jeweils mehr als verdoppelt, da ist es für mich nicht verwunderlich wenn der Kurs mal konsolidiert.
Ich bin weiterhin bullisch und erwarte, dass Gold in den nächsten Jahrzehnten deutlich hinter Bitcoin zurückbleiben wird.

3 „Gefällt mir“

Wo kann man das nachsehen?

Hast du ein Link?

1 „Gefällt mir“

Ich hab google gefragt!….

OK, dachte da gibt es vielleicht ne Grafik oder Tabelle oder so.

2 „Gefällt mir“

Aus dem gleichen Grund weshalb der Schmutz der AFD zugelassen und nicht weg moderiert wird ->Freie Meinungsäußerung!
Dazu zähle ich Deine o.g. Aussage nicht! Sondern das nenne ich Beleidigung!
Das verwechseln auch gelegentlich die, denen die Wohnungsstür eingerannt wird!!!
Und, woher willst Du wissen ob Niemand darauf Bock hat.
Also ich lese die Aussagen von @anon25774911 des öfteren und möchte sie auch weiterhin lesen!

1 „Gefällt mir“

Da wirst du fündig:

4 „Gefällt mir“

Das ist ja weitgehend richtig, nur fast alles bezüglich “Kapitalismus” leider gar nicht:

Nein, der “Kapitalismus” ist keine Wirtschafts”form”, sondern (zivilisatorische) Wirtschaft ist und war immer Kapitalismus. Und es ist auch unsinnig, nun ausgerechnet der Wirtschaft (dem “Kapitalismus”) vorzuwerfen, daß sie “von der Materie ausgeht”, mithin materialistisch ist. Das muss sie sein und so schädlich der Materialismus auf geistigem, philosophischen Gebiet ist, so selbstverständlich notwendig ist er im wirtschaftlichen Bereich. Will man aber dennoch ernstlich eine “antikapitalistische” oder gar nicht-materialistische Wirtschaft, so erhält man sein “Anti-” und “Nicht-” in Gestalt einer Nicht- und Anti-Wirtschaft, das heißt in Form einer nichtfunktionierenden oder bestenfalls extrem schlecht funktionierenden Wirtschaft.

Daher ist Kapitalismus bloß ein überflüssiger Kropf-Begriff, eigentlich eine Tautologie, welchen Sozialisten/Kommunisten im 19. Jhd. erfanden, um ihn als Feindbild ihrer so absurden wie lebensfeindlichen Wirtschafts- und Gesellschaftsvorstellungen hinzustellen und ihn durch ihre Propaganda dämonisch aufzuladen. Schlicht deshalb, damit sie einen stets paraten Kampfbegriff hatten und pflegen konnten. Und man hätte ja schlecht Menschenmassen oder auch nur sich selbst (abgesehen von den Verführern und Blendern, die ihre verbrecherisch unterdrückerischen Ziele hatten, wie sie später im Leninismus, Stalinismus, Maoismus usw. ihre mörderische Fratze zeigten) mobilisieren können, wenn man skandiert hätte, dass man “die Wirtschaft bekämpfen will” oder “gegen Wirtschaft” ist. Doch nun nannte man es ja “Kapitalismus” und so klang es gleich viel hübscher, für viele noch bis heute.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich in 1 - 2 Jahren hier schreiben muss, dass ich es doch gesagt habe, was wird dann schlimmer sein?

Das auch meine Bitcoin Bestände weniger wert sind, oder dass der Hosp recht hatte? :thinking:

Mich interessiert nicht wo der Kurs in 1-2 Jahren steht, sondern wo er in 10+ Jahren steht. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Study Bitcoin Bruder…

3 „Gefällt mir“

Also wenn der Hosp mit seiner Quäkestimme am Ende wirklich Recht haben sollte - nee, DAS würde mich dann wirklich fertigmachen…

Ich glaube wenn der Kurs in 2 Jahren bei 2.500 USD steht, wird er in 10 Jahren auch nicht mehr viel zucken.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre

Es ist total Egal ob deine Erwartungen enttäuscht wurden oder nicht . It is Not Over.
Bitcoin läuft weiter .
Solange du deine Bitcoin behältst bist du ein Teil von Bitcoin . Deine Bitcoin Bestände könnten nur abnehmen , wenn du deine BTC abgibst.
Wenn du BTC behältst, dann hältst du einen Anteil von 21 Millionen .

Im Grunde weißt du jetzt schon das deine BTC unendlich viel mehr wert sind .
Du hast recht und du behältst deine BTC .
Keine Ahnung was der „Hosp“ erzählt aber ganz sicher ist dieser Mensch für den Bitcoin egal.

3 „Gefällt mir“

So langsam müsster aber mal anziehen wenner dieses Jahr noch positiv werden will :smiling_face_with_sunglasses:

Ich halte die aber nicht wegen meiner ausgeprägten Sammelleidenschaft. Zweck ist langfristig mehr Kaufkraft zu haben…

2 „Gefällt mir“

Mir brauchst du das nicht sagen. Sinnvoller wäre es denen zu erzählen die gerade Bitcoin verkaufen oder noch gar nicht wissen was Bitcoin ist ;-)

1 „Gefällt mir“

Das ist es bei allen, behaupte ich. Wäre Bitcoin bei 1.500 Euro wäre dieses Forum verwaist. Und auch die “wir sind wg. der Technik, der Dezentralität und nicht wg. dem Preis hier” wären zu 99,9 % auch nicht vorhanden. Selbst Roman verkauft Bitcoin ja als Kaufkrafterhalt bzw. - generator. Warum sonst sollte man Bitcoin kaufen?

2 „Gefällt mir“