Erwartungen enttäuscht - It's so over

Das war natürlich vollkommen klar, dass du überhaupt gar nicht weißt, worum es geht.

Nun - ich weiß zumindest, dass du schon wieder mit deinem infantilen Gelaber diesen Thread gekapert hast. Mach gefälligst deine eigenen Threads.

**Back to the topic **

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur geantwortet, auf jemanden, der einen Beitrag von mir zitiert hat, der schon länger her war.

Daraufhin fühltest du dich berufen mich wieder einmal zu beleidigen und mich einen Demagogen zu nennen der inflationär lügen würde.

Also ich finde das größere Problem in diesem Forum sind Teilnehmer die sich herausnehmen andere Teilnehmer permanent persönlich anzugehen als das da mal ein paar sachliche Beiträge stehen die nicht direkt etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Und unter dem Strich entscheidet das ohnehin die Moderation. Wer bist du eigentlich?

Und natürlich lasse ich es mir nicht nehmen dich aufzuklären.

Natürlich kannst du sagen, der Idealismus gehe von einer realitätsfernen Welt aus. Der Ansicht kannst du sein. Dann bist du eben konsequenter Materialist.

Du scheinst nur wieder einmal deinen eigenen Widerspruch nicht zu erkennen wenn du dann sagst, dass eben nur diese Materialisten die Welt verstehen und funktionierende Gesellschaften bauen könnten. Das sei ja logisch, meinst du. ;)

Nur sind eben die Sozialisten auch reine Materialisten. Und von denen behauptest du ja das Gegenteil. Sozialisten beantworten eben die Verteilungsproblematik usw. anders.

Und deswegen sage ich dir, du hast überhaupt keine Ahnung worum es geht, fühlst dich aber ständig dazu berufen aus deinem Bau herauszuhoppeln und mich persönlich zu beleidigen.

Vielleicht trägst du ja viel mehr Hass in dir als die Sozialisten von denen DU permanent sprichst. Ich bin es ja nicht mal. Ich schreibe hier nur irgendwas und irgendwelche Begriffe scheinen dann Leute wie dich zu triggern dann die üblichen Phrasen abzusondern von wegen Kapitalismus gut, Sozialismus schlecht usw. und mich anzugreifen.

Und der Gipfel ist dann, wenn ich diese Tatsache anspreche, also die Tatsache, dass ich persönlich angegangen werde, also dass du mich z.B. einen Demagogen nennst und behauptest, ich würde inflationär lügen, dann wird mir entgegengehalten, ich würde eine Opferrolle einnehmen. ;)

Schon witzig. Und lässt tief blicken. Aber das ist zum Glück nicht repräsentativ für Bitcoiner die Shitshow die ihr abliefert.

Im übrigen war das auch das letzte mal, dass ich dir nochmal antworte.

Nochmal - mach gefälligst deine eigenen Threads und geh uns nicht auf den Sack.

Back to the topic

1 „Gefällt mir“

Niemand hat Bock diesen Schmutz hier weiter zu lesen. Alles Off-Topic. Wieso wird das hier zugelassen und nicht weg moderiert?

3 „Gefällt mir“

Du schreibst doch gerade OFF Topic hier rein. Warum stellst du deine Anfrage nicht per PN an einen Moderator?

Ich sage dir warum. Weil es dir gar nicht um die Sache geht, sonst würdest du zu aller erst einmal kritisieren wenn hier Teilnehmer andere persönlich beleidigen usw. ;)

Und warum “ihr” permanent meint für alle anderen sprechen zu können bleibt wohl auch euer Geheimnis. Ich würde mir nicht anmaßen zu beurteilen wer was hier lesen möchte. ;)

Es ist doch ganz einfach. Was mich nicht interessiert, das lese ich nicht und darauf antworte ich auch nicht. Und am Ende entscheidet die Moderation.

Was mir zum Beispiel auf den Sack geht ist, wenn hier Leute rumlaufen die andere persönlich angehen und permanent Off Topic schreiben, dass Off Topic Beiträge doch zu unterlassen seien.

Die ständige subtile Bettelei nach Zensur und Sperrung von Teilnehmern deren Ansichten man nicht teil, das ist etwas, was ein Forum nicht braucht meiner Ansicht nach.

Debatten sind lebendig. Da wird man auch mal Off Topic. Da kann ich mich nicht von frei sprechen aber die allermeisten anderen auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich da nur anschliessen, der Off-Thread-Quatsch nervt einfach nur kolossal.

Definitiv.

Der Unterschied ist aber, dass wir immer wissen, wieviel Bitcoin es gibt und bei Gold wissen wir es nicht.

Haben wir heute 100x mehr Goldzertifikate oder sind es 1000x soviele. Wir Wissen es nicht zu 100%. Vermutlich sind es aber schon ca. 100x so viele

1 „Gefällt mir“

Aber dass man mich hier permanent persönlich angeht ist dir egal, ja? Dazu habe ich noch keine Kritik gehört.

Das rechtfertigst du dann damit, dass ich hier hin und wieder Off Topic werde?

Wie du übrigens gerade auch. Wenn euch das Off Topic so stört, warum werdet ihr es dann selbst. Schreibt doch einfach eine PN an die Moderation und schreibt das nicht in den Thread.

Es geht hier um die enttäuschten Bitcoin-Erwartungen… Jetzt lies dir durch mit was für Schwurbeleien du dieses Thema hier zugemüllt hast. Du merkst es anscheinend gar nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Was denn z.B.?

Dass Erwartungen z.B. auch durch Influencer genährt werden und dass man, wenn man eine hohe Reichweite hat, dafür auch eine Mitverantwortung hat?

Das ist sogar sehr nah beim Thema. Und auch da wurde man mir schon unqualifiziert vorgeworfen dass das off topic sei.

Es geht dir doch gar nicht darum. Sondern nur darum, dass es dich und andere hier persönlich stört WAS ich schreibe und nicht, dass das off topic ist.

Und jetzt werde ich auch mal persönlich. Ihr seid Heuchler und mit eurer Bettelei nach Zensur und Sperre so weit davon entfernt Bitcoiner zu sein wie nur irgendwer. ;)

Ihr wollt ein basisdemokratisches Geld aber haltet es nicht aus wenn jemand andere Ansichten als ihr habt. Das hier ist Realsatire was man von euch liest.

Schuld sind wir alle selbst (ich auch) weil wir darauf eingehen.

Es ist aber auch nicht so, dass ich es initiativ immer bin der off topic wird. Oft antworte ich auch nur off topic auf einen Beitrag der schon off topic war.

Wie gerade z.B. oder auch einige Beiträge kurz davor. Und das gilt auch für andere Themenkomplexe. Ich kann es gerade nicht mit Gewissheit sagen, aber ich glaube ich habe auch das Rententhema und damit das Geburtenthema hier nicht von mir aus angestossen in diesem Fred.

Und wenn man beim Geburtendefizit ist, ist man bei den Ursachen und wenn man bei den Ursachen ist ist man halt auch beim Kapitalismus (jedenfalls nach meiner Ansicht)…

Wie gesagt, das ist ein Forum. In Foren wird diskutiert, Diskussionen sind lebendig. Wer das nicht aushält, für den ist ein Forum wahrscheinlich grundsätzlich nichts. Aber das ist nur meine Ansicht.

Grundsätzlich habe ich damit alle gemeint. Auch dich und mich.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wie gesagt, ich finde das nicht so schlimm. Ich finde es schlimmer, wenn man hier andere wegen ihrer Ansichten persönlich angeht.

Off Topic ist normal in Foren und wir sprechen ja über Bereiche für allg. Diskussionen und nicht explizite Technik Freds usw.

Also sich hier so anzustellen halte ich auch für unehrlich.

Du hast schon recht, dass Diskussionen gut und lebendig sind. Zensur wünscht sich hier auch keiner.

Nur geht dein Inhalt leider meilenweit am Hauptthema vorbei. Mach doch einfach nen eigenen Thread über Sozialismus vs Kapitalismus inklusive Vorteile Nachteile, deiner Definition etc., Verantwortlichkeiten von Influencern auf. Meines Wissens gibt/gab es so einen Thread. Die gefühlte Mehrheit will hier über ein anderes Thema sprechen - die Entwicklung des Bitcoin Kurses in der aktuellen Phase.

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge, deine Beiträge sind schon gemeldet.

2 „Gefällt mir“

Da irrst du aber. Hier geht es um Enttäuschung. Nicht um Entwicklung.

Dafür ist ein anderer Thread da. ;)

Und was die kurze Debatte mit den Influencern angeht war die sehr wohl beim Thema.

Enttäuschungen gehen Erwartungen voraus und Erwartungen können von Influencern genährt werden. Also der Vorwurf war doch nun wirklich völlig haltlos, ich hätte damit off topic gespammt.

Bester Mann.

Vermutlich wird sich erst nach Jahren zeigen, wie lange ein Auseinanderdriften der Assets angehalten hat. Am Ende würde das dafür sprechen, dass BTC mittelfristig sich den Edelmetallen wieder annähern kann. Außer wir sehen ein Event, welches ausschließlich negativ für BTC wäre.