Viele haben davon schon gehört aber noch nie damit auseinandergesetzt.
So wie wenn man 2011 zum ersten mal von Bitcoin gehört und 2019 dann Investiert hat und sich dann denkt:
Hätte hätte Blockchain-Kette
Viele haben davon schon gehört aber noch nie damit auseinandergesetzt.
So wie wenn man 2011 zum ersten mal von Bitcoin gehört und 2019 dann Investiert hat und sich dann denkt:
Hätte hätte Blockchain-Kette
Dass du Schwierigkeiten zu folgen hast, ein massives Verständnisproblem, mangelhafte Textkompetenz und das witzigerweise gepaart mit einer abstrusen Arroganz, beweist du ja nun quasi täglich.
Es ging in dem Kontext nicht um Retailer. ;)
(Wenn ich Scheiße rede, dann redet z.B. Saylor auch Scheiße. Denn Ich beziehe mich darauf und ziehe nur logische Schlüsse.)
Aber ich sehen das eher so, dass du Unsympath Scheiße redest. Es kann jede analysieren usw. wie er meint, das ist kein Grund hier permanent persönlich zu werden so wie das du tust.
Du bist ein Schaumschläger, der wahrscheinlich zum ATH einen Betrag in Bitcoin investiert hat, aktuell im Minus ist und nun seine Unzufriedenheit auf dieses Asset und auf einige Influencer (#sunnydecree lol) projiziert, weil diese angeblich versprochen haben, dass Bitcoin auf 1 Mio geht – und das immer noch nicht eingetreten ist. Menno, die sollen endlich Verantwortung übernehmen! – Du hast von nichts eine Ahnung, und dieses Unwissen schreit förmlich aus jedem deiner Beiträge. Was grundsätzlich nicht schlimm ist – jeder fängt mal an und braucht seine Zeit.
Was mich allerdings total anwidert, ist die mangelnde Demut, die du an den Tag legst. Eine der hässlichsten Eigenschaften, die ein Mensch haben kann. Und diese Selbstgefälligkeit, mit der du hier seit Wochen auftrittst, zu jedem Scheiß deine Meinung kundtust und dich dabei auch noch als „Fachmann“ inszenierst, ist einfach nur ekelhaft. Wenn das Ganze fachlich wenigstens ergiebig wäre und Substanz hätte, könnte man damit leben und diskutieren. Aber deine Unwissenheit, die du hier mit einer Selbstverständlichkeit zur Schau trägst, muss klar benannt werden, damit Leute wie du nicht den Eindruck bekommen, dass der Quatsch, den sie regelmäßig publizieren, auf Anklang stößt.
Sorry für die Wortwahl, aber ich kann es nicht mehr ertragen. Genau wegen solcher Luftpumpen, denen dann vermutlich auch noch Beifall geklatscht wird, läuft dieses Land gegen die Wand.
„If you don’t believe it and you don’t get it, I can’t make you believe it.“
– Satoshi Nakamoto
Also du solltest mal deine antisoziale Persönlichkeitsstörung behandeln lassen. Viel mehr gibt es da eigentlich nicht mehr zu zu sagen.
Was du dir hier permanent herausnimmst über andere Menschen (mich im speziellen) zu urteilen und Dinge zu unterstellen geht ja auf keine Kuhhaut.
Ich bin hier um mich zu unterhalten, um zu diskutieren. Die Ansichten die ich habe mögen ja nicht von jedem geteilt werden. Und?
Dass ich deswegen von angeblichen Bitcoinern hier permanent persönlich angegangen werde hätte ich nie gedacht. Hier wird subtil nach Zensur bei den Mods gebettelt oder subtil nach einer Sperre gebettelt nach dem Motto “entweder der oder ich gucke ich hier nicht mehr rein” und dann gibt es Typen wie dich, die mir am Bein hängen und permanent auf der persönlichen Ebene angreifen und sogar so weit gehen, alle tatsächlichen oder deiner Ansicht nach vemeintlichen Probleme im Land auf meine Person zu projizieren.
Du läufst ja nicht ganz rund, Junge.
Ist schon bemerkenswert, wirklich. ;)
Vielleicht solltest du mal mit Study Bitcoin anfangen.
Wenn es euch Spaß macht euch gegenseitig zu beleidigen dann macht das doch bitte über persönliche Nachrichten.
Oder gibt es hier jemanden, der das lesen will?
Herzlichen Dank und frohe Weihnachten.
Auch wenn ich mich wiederhole, es passt einfach wieder zu gut: „Der Kult der Opferrolle ersetzt in kollektivistischen Ideologien Verantwortung durch moralische Erpressung.“ — Ayn Rand
Dir auch frohe Weihnachten.
WORD!
Sagt der, der mit der Scheiß wieder angefangen hat.
Zum Totlachen.
Das hat mit Opferolle nichts zu tun, das ist einfach Fakt.
Ich will hier diskutieren. Du hast eine Mission.
Du willst mich hier mundtot machen. Und weil es auf der Sachebene nicht klappt, greifst du mich persönlich an.
Und damit war es das auch, mich mit dir zu beschäftigen. Denn du hast auch Bitcoin darüber hinaus auch gar nicht verstanden.
Im Vergleich zum Aktien und Anleihenmarkt aber noch winzig.
Der Preis ist nur das Ergebnis des Marktes, nicht die Bewertung der Idee. Verlass dich nicht auf Storys „Narrative“, sondern auf überprüfbare Eigenschaften.
Gegenargumemte: Die Eigenschaften von Bitcoin, die ihn als Wertspeicher perfekt machen. Das Powerlaw Modell usw.
Am Ende ist es nicht vorhersehbar wie sich die Menschheit entscheiden wird. Ob der Bitcoin auf 1 Mio geht oder auf 5k. Und egal wie gut die Eigenschaften von Bitcoin sind, die Menschen handeln nicht immer rational. Ok, selbst wenn sich auf die ganz lange Sicht das beste durchsetzt, wird den meisten hier im Forum ein Ergebnis in 100 Jahren nicht mehr viel nützen.
Abgesehen davon ist die Historie von Gold, der Nutzen und die Knappheit von Silber und die Innovationskraft von Unternehmen nicht ganz so unnütz wie einige behaupten. Es ist nämlich nicht nur gut was dezentral ist.
P.s.: @anon25774911 wer beleidigend, persönlich wird und Dinge behauptet die nicht stimmen, hat meist selbst irgend ein ungelöstes Problem oder es fehlt an Reife. Also nichts dabei denken. Einfach ignorieren.
Das ist nur eine Feststellung, nicht mehr und nicht weniger.
Hier mal paar Gedanken die für eine rosige Zukunft sprechen:
Der Onkel zeigt imho ganz gut auf, warum es noch lange nicht vorbei ist.
Oder sein könnte. Man weiß ja nie…
Ja, das ist ein sehr gutes Video. Das wirklich optimistisch stimmt.
Um zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren:
So sieht es quasi jeden Tag aus seit einiger Zeit. Und das ist wirklich seltsam bzw. ein Grund zum Grübeln. Die Märkte, egal ob Aktien, Rohstoffe usw. laufen und laufen und laufen → Bitcoin fällt.
Dieses Jahr ist so viel gutes für Bitcoin passiert. Er hat schön gesagt in welcher Adaptionsstufe wir uns befinden. Die Institutionellen haben diesen Jahr für Bitcoin den Weg freigemacht. Der Retail schläft noch. Trotz der negativen Performance dieses Jahr hatte der Bitcoin ETF mehr in flow als der gold etf etc. Jeder von uns der aus dem Retail kommt und weiterhin die Eier hat und in Bitcoin investiert, wird sehr wahrscheinlich langfristig massiv davon profitieren. Genießt die Weihnachtsfeiertage. Schönes rationales Video by the way. Bleibt stark, seid geduldig, denkt rational ![]()
Stimmt, sind wirklich paar gute Gründe dabei.
Hoffen wir, dass wirklich nur paar Waale diversifizieren und damit bald mal fertig sind…
Die Wahrscheinlichkeit ist im Gegenteil nicht gering, dass er im nächsten Jahr nochmal richtig abstürzt.
Und rational ist an dem was er da sagt eigentlich auch nichts. Das sind runtergebrochen halt Durchhalteparolen.
Der kann überhaupt nicht wissen, WARUM jemand Bitcoin verkauft bzw. der Verkaufsdruck höher ist als der Kaufdruck.
Die Wahrscheinlichkeit ist auch nicht gering, dass er ab Oktober 2026 wieder höher steht.
Der rationale Gedanke wäre hierbei nicht in einem Zeitraum von einem Jahr zu denken. Es ist komplett egal wie Bitcoin dieses oder nächstes Jahr „performt“. Rational = vernünftig. Kein vernünftiger Mensch, dem es nicht sein Job ist, zu investieren, versucht den Markt zu timen. Nicht mit ETFs, nicht mit Edelmetallen, nicht mit Aktien und nicht mit Bitcoin.
Ja, stimmt.
Aber wenn es um die Zyklustheorie geht ist es ja immer nicht egal wie Bitcoin steht oder wenn man mal wieder eine Grafik mit der Geldmenge M2 in die Luft hält. ;)
Ich meine, wenn das doch alles so egal ist, warum thematisiert man das dann ständig?
Entweder man hat Vertrauen in die fundamentalen Eigenschaften von Bitcoin oder nicht. Also wenn es nach mir geht brauchen Influencer den Bitcoinpreis nicht zu thematisieren.
Und tun sie es doch, ja, dann darf ich doch auch mitmachen, oder nicht? ;)