Erster Block gefunden: OCEAN-Pool filtert bereits Transaktionen!

Hmm, irgendwie verstehe ich deine letzten Beiträge nicht so ganz.

Es wird hier doch gar nichts geframed!? :sweat_smile:

Es wird darüber berichtet und diskutiert, wie Ocean zensiert hat und es immer noch tut. Das könnte in Zukunft anders sein, ist es aber jetzt noch nicht!

Du sprichst von der Freiheit dieses Pools, zu minen was er möchte. Der Teil der aktuellen Miner im Pool, den das stört, sowie die Bitcoin Nutzer haben aber genauso die Freiheit, sich darüber negativ zu äußern und/oder den Pool zu verlassen.

Also erstens muss hier niemand irgendetwas.

Zweitens können alle, die sich über die positiven Aspekte äußern wollen, doch auch jederzeit den von @sutterseba extra nochmal verlinkten Thread dafür verwenden:

OCEAN: Neues Projekt zur Dezentralisierung des Bitcoin-Minings

Du hast Sebastian in dem Beitrag getagged und mehrfach persönlich angesprochen. Auch ich bin davon ausgegangen, dass du dich hier exklusiv an ihn richtest.

Du hattest weiter oben die zukünftige Arbeitsweise grob beschrieben. Verstehe ich das richtig, dass Ocean dann ein eigenes Protokoll etablieren möchte?

Bei Stratum V2 hat man nach meinem Verständnis ja immer noch den Nachteil, dass der Pool mit den Blockkandidaten einverstanden sein muss (Job Negotiation), also de facto auch Transaktionen blockieren kann.

2 „Gefällt mir“