Erfahrungen mit "21bitcoin"?

Hab mich da auch mal angemeldet da die Überweisungen auf ein UK Konto bei einem anderen Anbieter von meiner Bank…mhh wie soll sich sagen…genauer betrachtet wurden. Was per se erstmal nicht schlecht ist, aber doch halt einfach Zeit kostet.

Meine erste Überweisung war nach 1-2 MInuten gutgeschrieben und sowohl der Kurs als auch die Gebühren (inkl. Promocode) sind ok. Also falls es mal wieder schneller gehen muss :wink:

So weit so gut alles, ach ja für meine Werbung hier stellt mal ein paar Satoshis für den guten Zweck zur verfügung, Krebshilfe oder sowas!

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen aus den österreichischen Alpen @guude!

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns Feedback zu geben. Freut uns natürlich riesig, dass dir die App gefällt. Für die erste Überweisung sind 1-2 Minuten ok. Bin mir aber sicher, dass die nächste noch viel rascher funktioniert. Viel Spaß beim #Bitcoin Stacken :fire:

P.S. Werbung? Welche Werbung? :slight_smile:

Jep!
API zu cointracking wäre nice. Oder zumindest die csv irgendwie exportierbar machen.

:v:

2 „Gefällt mir“

Lieber @piet,

Vielen Dank für dein Feedback. Daran arbeiten wir gerade fleißig :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hi,
bisher nur positive Erfahrungen :slight_smile:
Eine Frage @21bitcoin:
Beschäftigt ihr euch auch mit der FediMint-Entwicklung? Hat die aktuell irgendeine Bedeutung für euch?
VG

1 „Gefällt mir“

So nun kann ich sagen das die Jungs und Mädels da einen guten Job machen. Ich habe jetzt einmal alle funktionen ausprobieren dürfen :wink: inkl. Support da ne Überweisung von meiner Bank versaubeutelt wurde.

Einzahlung geht schnell, Sparplan geht schnell und der Transfer auf die Hardware Wallet ging auch Rucki Zucki.

Also alles in allem ne schöne schnörkellose App mit einem motiviertem Team dahinter.

Absolute Empfehlung meinerseits.

5 „Gefällt mir“

Hallo HeikoB,

Custody ist natürlich ein sehr wichtiges Thema und wir verfolgen die Entwicklungen in diesem Bereich sehr aktiv mit.
Konkret sind unsere User mit dem aktuellen Setup + der Möglichkeit von automatischen Auszahlungen auf die eigene Wallet sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Hallo guude,

super, das freut uns wirklich immer sehr zu hören! :slight_smile:

Vielen Dank an 21bitcoin für die schnelle Abwicklung beim Dip kauf!

1 „Gefällt mir“

Wollte gerade via Sofort ein bisschen nachkaufen und wundere mich noch, warum mein Phone keine Erfolgsmeldung gibt. Will also die app öffnen aber Biometrie reicht nicht zum Einloggen also mühsam mein sehr sicheres aber dafür halt auch langes zufallsgeneriertes Password eingetippt, nur um dann ein „Anmeldung nicht möglich - Es gab einen Fehler beim Anmelden. Bitte versuche es noch einmal“ zu lesen. Komme nicht in meinen Account. Neues Password anfordern geht auch nicht. Support kontaktieren: „Es tut uns leid“ Fehlermeldung.

Also sorry aber was ist da los?

EDIT:

Sorry aber in diesem Fall sitzt der Vollidiot an diesem Ende… Habe ganz vergessen, dass ich Nutzerprofile vergeben hatte und für mein Phone (nicht aber für den Desktop) den Internetzugang bis 14h gesperrt hab. Klar geht das dann nicht, shame on me!

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat die App auch die Biometrie verloren.
Weiteres hab ich noch nicht probiert.

@TynHau alles klar. Bei Problemen, kannst du uns aber auch gerne unter 21bitcoin - Hilfecenter über den Webchat erreichen. :slight_smile:

@BTCommander kann daran liegen, dass wir ein Update der App durchgeführt haben, und sich deshalb dein Cache gelöscht hat. Einfach ganz normal einloggen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, Login hat funktioniert mit der neuen Version. Auch mit Fingerabdruck.

1 „Gefällt mir“

Ich brauche diese app „21“ eigentlich nicht, aber ich habe diese ausprobieren wollen. Schon deswegen, weil diese hier posetiv diskutiert wird. Wenn ich jemanden etwas empfehle, möchte ich sicher stellen, dass ich weiss wovon ich rede.
Ja.
Ich kenne wie sicher viele hier, Menschen die noch nicht wissen, dass sie Bitcoin brauchen. Und diese brauchen einen leichten Zugang zu Bitcoin.
Mir hat diese app einen guten Job gemacht. Blitzüberweisung klappt, augenblicklicher „aktueller Kurs“ Kauf funktioniert. Die Transaktions fee zur eigenen Wallet nur 1000sats ist sehr gut. Bei den Handels-Gebühren weiss ich nicht so recht, ob das im Schnitt gut ist, weil ich bei Kraken sonst in Bitcoin tausche und dort mit über Order. Da fällt kaum was an. Aber verdinen wollen die Leute von 21 ja auch was.
Nicht so wichtig aber ich finde es toll, dass man als Theme einen Bitcoin Stile wählen kann.
Von der Einfachheit der Bedienung, das kann nun wirkl. jeder schaffen einzurichten und dann in BTC tauschen.
Den Sparplan habe ich noch nicht probiert, werde ich aber machen.
So… ich sage immer „selber probieren“, wenn ich empfehle. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
bin grade über diesen Thread gestolpert und hab gesehen, dass mein Video zu 21bitcoin geteilt wurde.

Muss mich in dem Zusammenhang bei @Relai entschuldigen, ich hab mich bei dem Preisvergleich auf den Blocktrainer-Vergleich verlassen und keinen eigenen Testkauf getätigt.
Das hätte ich natürlich machen sollen, da die Daten im Preisvergleich anscheinend nicht ganz stimmen. Hab ein aktuelles Video zu Relai gemacht und zeige selbst einen Kauf (den gern jeder selbst verifizieren kann) und man zahlt tatsächlich nur die 1%, ansonsten bildet der Preis quasi perfekt den Börsenpreis ab.

Tut mir leid für die schlechte Recherche, hätte das selbst überprüfen sollen, anstatt es aus dem Rechner zu übernehmen. Auch Relai ist nach meinem eigenen Test meiner Meinung nach ein Top Anbieter im Space und er hat aus meiner jetzigen Erfahrung definitiv keine versteckten Gebühren.
Und wie ihr schon richtig sagt, don’t trust, verify.
Werde mich in Zukunft bemühen, alles selbst zu überprüfen. Glaubwürdigkeit ist schnell verspielt, aber hoffe ich bekomme noch eine Chance.

3 „Gefällt mir“

So sieht das schon richtiger aus :slightly_smiling_face: Ist im aktuellen Relai-Video auch mit drin, dass ich da schlichtweg einen Fehler gemacht hab.

image

Großer Preisvergleich kommt noch, ohne externe Rechner, nur eigene, nachprüfbare Ergebnisse.

Hier im Video ist jetzt auch die offizielle Korrektur + Entschuldigung. Sollte damals ein fairer Preisvergleich werden, aber ist leider mindestens bei Relai nach hinten losgegangen. Sorry nochmal. Im Optimalfall profitiert immerhin der Blocktrainer-Rechner davon, wenn die Daten verbessert werden.
:smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Liebe 21bitcoin - Nutzende / Betreibende:

Ich habe nun im Laufe der letzten Tage Geld per SEPA an 21bitcoin bzw. die App überwiesen, dieses dann erfolgreich in Bitcoin „umgewandelt“. Dann habe ich per Auto-Wallet-Transfer alle Bitcoins an meine eigene, neue Hardware-Wallet (bitBox) übertragen (erfolgreich :slight_smile: ).

Wenn ich nun irgendwann diese bei 21bitcoin gekauften Bitcoins wieder in € umwandeln möchte, verstehe ich das richtig, dass der umgekehrte Weg, von meiner HardwareWallet über die 21bitcoinApp, dann zurpck in € auf mein Bankkonto, nicht mehr geht? Das wäre sehr ärgerlich. Dann müsste ich mir eine andere Bitcoin-Bank suchen, mit neuer Registrierung, mit neuen Gebühren? Oder wie soll das gehen?

Was, wenn dann alle Trader nur Bitcoin verkaufen aber nicht zurücknehmen? Das wäre ein spannendes Geschäftsmodell :(.:sob::rage:

Hoffentlich liege ich falsch.

Vielen Dank für meine Aufklärung und Grüße, Michael

p.s. hab das auch an den Support gesendet, bin aber zu aufgeregt, um auf die Antwort zu warten (käme ab Montag?).

Hallo @bindair und willkommen im Forum!

Nein, Du kannst Deine BTC nicht wieder zu 21Bitcoin schicken um sie in Euro zu tauschen. Diese Möglichkeit gibt es noch nicht in der App. Sie ist aber geplant.

Du musst bis dahin über eine Börse wie z.B. BSDEX gehen.

1 „Gefällt mir“

Hi MothersCoffee,

vielen Dank !

1 „Gefällt mir“

Hallo Bindair,

wie auch bereits im Support beantwortet, werden wir die Möglichkeit Bitcoin an 21bitcoin zu senden in Zukunft einführen.
Aktuell kannst du alle auf der Plattform gekauften BTC wieder verkaufen.

Beste Grüße
21bitcoin

2 „Gefällt mir“