Erfahrungen mit "21bitcoin"?

Super das die Gebühren gesenkt wurden jetzt bekomme ich bei jedem kauf 1500 satoshis mehr in meine wallet.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Feedback, Carl. Weil Self-Custody matters.

Sehr nice. Danke für dein Feedback @Istvan

1 „Gefällt mir“

Ja das läuft wirklich top mit der Echtzeitüberweisung.

1 „Gefällt mir“

Ich finde 21bitcoin übrigens die beste Wahl zwischen seinen Mitbewerbern Relai und Pocket denn ich kann nicht nur automatisiert in meine Hardware wallet kaufen, ich kann außerdem auch instant kaufen, wenn der Kurs fällt. Sehr flexibel und die beste App zum orange pillen, denn sie ist viel anfängerfreundlicher als die Konkurrenz, da man ganz neue Leute, die gerade ein Handy bedienen können nicht mit zwölf Wörtern verwirren muss.
Das KYC Thema wird zwar immer stark beworben, jedoch ist Relai und Pocket nicht non KYC, sondern KYC light. 21bitcoin ist KYC medium, da es kein Foto von vom Gesicht benötigt und keinen Videocall.

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback @hodla. Freut uns sehr, dass du mit SEPA Instant und unserer App im Allgemeinen sehr zufrieden bist. Viel Spaß beim Stacken!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dein Feedback, @BTCommander. Das freut uns natürlich riesig, dass dir unser ‚Buy the Dip‘ Feature gefällt.

Vielen Dank @Istvan für dein Feedback. Freut uns natürlich MEGA, dass dir die App, das Design und die Anfängerfreundlichkeit so gut gefällt.

Unser Ziel ist es, einen einfachen und günstigen Zugang zu Bitcoin zu ermöglichen, deshalb haben wir uns auch dazu entschieden ein Custodial-Wallet anzubieten, gleichzeitig aber mit der Möglichkeit, ganz einfach und voll automatisiert Self-Custody zu ermöglichen. Alle Vorteile aus beiden Welten sozusagen.

Wir wünschen jedenfalls noch viel Spaß beim bitcoin stacken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

Kurzes Update von meiner Seite: Verwende die App ja jetzt schon ein Weilchen (seit Mai) und bin nach wie vor Top zufrieden.

SEPA-Instant geht wirklich super rasch; Sparpläne werden binnen eines Tages überwiesen (AT auf DE Konto); Auto-Transfer Feature funktioniert reibungslos. Die niedrigeren Auszahlungsgebühren sind sehr willkommen; Der neue Darkmode ist ein nices Add-on.

Das einzige, dass mir noch fehlt, ist ein Steuerexport. Wäre super, wenn ihr das noch implementieren könntet.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.

Mal ganz ab vom Thema KYC / Native-bitcoin und co. – 21bitcoin ist die einzige Art und Weise seine Großeltern, sowie ultimativ non-technical freunde zu orange-pillen, habe ich letztendlich gemerkt.

Die brauchen einfach den Luxus/Convenience ihr Passwort & Email vergessen zu dürfen lol. That’s just reality.

4 „Gefällt mir“

Das das hier zum Feedback und Ideen thread mutiert, mal eine Frage, vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch.

Auf der Startseite wird einem die Rendite in % oder € angezeigt. Ich find’s toll, dass dies auch angezeigt wird, wenn die coins schon auf einem Coldwallet sind!
Die Frage ist: Lässt sich die Einstellung irgendwie speichern? Nicht das es wichtig wäre (hodln und so), ich würde es allerdings immer gern in € sehen, es steht nach neustart aber immer wieder auf %

LG

2 „Gefällt mir“

Lieber @Jan80,

Aktuell kann man die Einstellung `Gesamtrendite in € anzeigen’ leider nicht abspeichern. Ich hab dein Feedback jedoch an unser Tech-Team weitergeleitet. Sie werden sich die Umsetzung dafür ansehen. Vielen Dank jedenfalls für dein Feedback :).

1 „Gefällt mir“

Unbedingt reinhören: Wir waren zu Gast bei Daniel Prince (Once Bitten - A #Bitcoin Podcast).

  1. Warum 'Austrian Economics` in Österreich nicht gelehrt werden
  2. Wie wir ins Bitcoin Rabbit Hole gefallen sind
  3. Wohin die Reise bei 21bitcoin geht

Viel Spaß damit!

1 „Gefällt mir“

In meinem Beitrag bin ich nur von den Gebühren (0,49%) ausgegangen und war sehr überrascht, dass es zum Kaufkurs auch noch einen Spread gibt. Die Jungs von 21bitcoin haben mich aber sofort kontaktiert und mich zu meiner Zufriedenheit aufgeklärt :+1::blush:

1 „Gefällt mir“

Geringe Gebühr + geringster Spread = Mehr #Bitcoin für unsere Nutzer. Weil jeder Sat zählt!

Ein Vergleich lohnt sich:

Quelle: BitsKnowledgeDE 05 - @21bitcoin App Review & Anleitung für günstigste Gebühren - YouTube

4 „Gefällt mir“

Relai :wink:

3 „Gefällt mir“

1,5 % versteckte Gebühren von Relai sind schon hart, wenn die bereits 1,5 % explizite Gebühren nehmen. Etwas fühlt man sich da betrogen, wenn das nicht im Vorhinein klar kommuniziert wird. Am Ende kommen fast 3 % Gebühren auf einen zu :face_with_diagonal_mouth:

1 „Gefällt mir“

Wow…

21bitcoin muss unbedingt in den Brokervergleich!
@renna

4 „Gefällt mir“

Ja ist schon angeleiert… wir brauchen halt eine API…aber wir stehen in Kontakt, keine Sorge :wink:

11 „Gefällt mir“

@21bitcoin
Wieder mal den DIP gekauft für günstige 0,49% :⁠-⁠)
Danke für die tolle App, den Early Adopter Bonus sowie die reibungslose, schnelle und auch günstige Abwicklung. Ich kann euch nur gratulieren zu dem tollen Start!

1 „Gefällt mir“