Ja, das geht
Hatte ich aber jetzt schon mehrfach hier gelesen, dass man das nicht machen sollte. Das Finanzamt mag das evtl. nicht.
Würde ich nicht tun.
Mehr dazu hier:
Soweit ich das weiß, ist es wie bei allen anderen Anbietern: Einzahlungen sind nur von einem namensgleichen Einzelkonto möglich. Ist ja auch nachvollziehbar: Sonst müssten die Börsen und Broker ja - wie bei den Banken auch - vom Partner das komplette KYC-Verfahren inkl. Vertragswerk machen und dazu zwei Steuer-ID’s pro Account pflegen.
Hi xtremer,
Wichtig ist, dass du verfügungsberechtigt für das Konto bist und das Konto auf deinen Namen lautet, dann ist es auch möglich von einem Partnerkonto bei 21bitcoin einzuzahlen.
Wie kann ich dies nachweisen? Bwz. ihr wollt doch bestimmt einen Nachweis haben. Oder reicht es dass beim Kontoinhaber beide Partner aufgeführt sind? z.B. Vorname Frau und Vorname Mann Nachname. Das Konto bei euch würde dann z.B. auf die Frau laufen. Oder meinst du dass beide eine Vollmacht haben?
Ich glaube das Konto bei der Bank darf nur auf einen Namen lauten. Also entweder der Name deiner Frau oder dein Name. Und auf den selben Namen muss das 21bitcoin Konto laufen.