Hmm…Ist denn ein persönlicher Schaden bei Dir oder anderen entstanden, oder warum erwartest Du eine Entschuldigung? Ich habe den Post gelesen. Das Unternehmen hat offiziell Stellung bezogen und Konsequenzen abgeleitet. Für mich persönlich ist das damit erledigt.
Ich finde den Umgang unangemessen und werde auch darlegen warum. Wie gesagt, der Beitrag schlummert schon länger in meinen Notizen. Aber vielleicht ist das jetzt ja der passende Moment, um ihn endlich mal hervorzukramen.
Klaro Hau raus.
Ich persönlich finde auch, hätte man besser lösen können, ist aber ausreichend als Klarstellung.
Trotzdem geb ich dir schon recht, hat natürlich immer irgendwie einen beigeschmack den ein Unternehmen so schnell nicht wieder los wird.
Bin auf deine Meinung dazu gespannt!
Zumindest ne Bratwurst für jeden als Entschädigung wäre drin gewesen…
Ich verstehe die „Aufregung“ nicht. Es ist doch heutzutage üblich, dass überall im Netz „Influencing“ stattfindet. Der Blocktrainer selbst wirbt doch völlig für überteuerte Stanz-Röhren, problematische Broker oder einseitig für Hardware-Produkte - und das (in den Videos von Roman) oft auch, ohne das als Werbung zu kennzeichnen. Egal, ob Rezensionen bei Amazon, Erfahrungsberichte in Reiseforen, Postings bei Instagram oder Videos bei Youtube - der ganze Social-Media-Bereich des Internets ist doch ohne Werbung, Productplacement oder PR undenkbar. Es ist doch am Verbraucher selbst, Infos zu filtern, zu verifizieren oder zu ignorieren.
Also zumindest ich sehe da oben rechts in diesen Momenten einen Hinweis „Werbung“ eingeblendet. Am Ende entscheidet jeder frei, ob das beworbene Produkt den Preis wert ist oder nicht. Nicht alle der beworbenen Services und Produkte kenne ich aus Kundenperspektive. Die die ich kennenlernen konnte, überzeugen mich (und meine für normal sehr hohen Qualitätswünsche) bislang in großem Maße. Werbung ist für mich also, wenn es zur Zielgruppe passt nichts Schlimmes, sondern hilft mir bedürfniskompatible Produkte mit geringerem Zeitaufwand kennenzulernen.
Ich nutze mal den Thread hier anstatt den normalen Support. Vielleicht können noch weitere User mal was damit anfangen.
Folgendes…
Bei der Registrierung/Verifizierung in der 21Bitcoin App sollte ich ja zwingend meinen Namen genau so angeben wie er auch auf meinem Personalausweis steht. Dies habe ich getan.
Wenn ich jetzt Geld aufladen (Überweisung) möchte steht da, dass der Name des Kontoinhabers exakt gleich sein muss wie der bei 21Bitcoin angegebene Name. Jedoch fehlt bei meinem Bankkonto mein zweiter Vorname. Den benutze ich sonst auch nie.
Funktioniert das dann echt nicht? Hab in meinen Kontoeinstellungen in der ING App jetzt nichts gefunden wie ich den Kontoinhabernamen ändern kann.
Also bei mir ist das kein Problem. Der Name, der bei mir im Pass teht, steht so nicht vollständig im Bankkonto. Bei 21 BTC habe ich deshalb noch keine Probleme gehabt.
Vielen Dank für deine Frage @HODLIGAN
Bei geringen Abweichungen (zweiter Vorname ist eine geringe Abweichung) kann es zu einer manuellen Überprüfung durch unser Team kommen. Falls wir dann weitere Informationen benötigen, melden wir uns bei dir bzw. unseren Kunden.